"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1. Mai-Ausschreitungen in .de

HUJILU 04.05.2003 - 20:46 5470 135
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Wie jedes Jahr gibt es in Deutschland dank der links linken Szene und anderen "Zerstörern" etliche Ausschreitungen mit enormen Sach- und Personenschäden.

Ich verstehe nicht wie Leute die für Anarchie eintreten gleichzeitig den Grund liefern wieso so etwas nie funktionieren kann.

Wenn ich die Berichte darüber im TV etc sehe werd ich wirklich wütend, was fällt diesen Leuten ein Autos anzuzünden bzw Polizisten mit Pflastersteinen zu bewerfen?

Es ist schlimm, dass sich die Polizei das gefallen lassen muss und nicht härter zurückschlagen kann.. soetwas würden sich Leute in den USA nicht so leicht trauen, aber wenn bei uns die Polizei härter durchgreift heißt es gleich wieder "die böse gewalttätige polizei" :rolleyes:

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
verblendete gibts ueberall. diese soll auch die volle haerte des _gesetzes_, aber sicher nicht jene des faustrechts treffen. witzigerweise werden zb in oesterreichs demonstranten "linker" demonstrationen sehr wohl haerter angefasst (um es mal harmlos auszudruecken), waehrend demonstranten "rechter" demonstrationen sogar polizeischutz bekommen! hierbei sei festgehalten dass bei den meisten "linken" demonstrationen die teilnehmer friedlich demonstrieren, dh keine wie auch immer geartete form von gewaltanwendung seitens der polizei zu tolerieren war.

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
wenn man manch rechte demonstranten nicht schützen würde, würde es wahrscheinlich tote geben..
wegen diesen auschreitungen ich glaube nicht das hier noch politische gedanken im vordergrund stehen

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
@Akuma der unterschied ist
rechte Demos provozieren (klar) aber üben keine Gewalt aus bzw weniger als es auf den linken Demos üblich is (kanns ned abstreiten)

damit is auch klar das die anders angefasst werden...

den "rechten" reichts zu provozieren, die randale geht meist von der anderen gesinnung aus (bei Demos, Aufmärschen etc..)

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
schau heute ist montag da stehn wieder 90% der randaliere staathasser etc.. beim arbeitsamt und wollen geld .
arbeit natürlich net.


und wennst ihnen ihr grünes manterl wegnimmst fangens eh an zum heulen.

eins versteh ich sowieso net warum wanderns net aus wenns ihnen in denn industriestaaten nicht gefällt?
gibt genug staaten wo "hoch qualifizierte fachkräfte" gesucht werden.

ich bin sowieso für nen Polizeistaat (in anderer form) weil anders kapieren sie es anscheinend net.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Meiner Meinung nach sollte gegen genau solche Gruppierungen (eigentlich nur da, um Stunk zu machen, und anderer Dinge [z.B. Autos] zu zerstören) wesentlich härter Vorgegangen werden.

Klar gehts hier meist nur um kleine Ansammlungen von solchen Leuten, aber genau diese sollten eben härter bestraft werden.

So kommens natürlich drauf, dass gar ned so schlimm ist an Lenz zu haben, und dann mal eben a paar Steine zu werfen, und anderer Leute Eigentum zu zerstören, weil Ihnen ja ohnehin nicht wirklcih was passiert.

Die sollten mal nach Amerika fliegen (können sichs ja ned leisten weils ja nix hackln wollen) und das dort probieren.

In Österreich (Mariahilferstraße) fangts ja auch schon an ... (gegenüber der Neubaugasse am Eck) ... nur linke, und der Geschäftsmann hat an irren Kundenverlust, weil keiner nahe an denen vorbei will.

n´ganzen tag saufen, Leute um Kohle anbetteln und aufm Gehsteig rumknotzen ... dann beim Opernball durch die Gegend ziehen und randalieren ... und die Steuerzahler könnens dann wieder ausbaden...

Manche müssens halt leider immer wieder übertreiben.


greets
Pedro

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
Zitat von Pedro
Meiner Meinung nach sollte gegen genau solche Gruppierungen (eigentlich nur da, um Stunk zu machen, und anderer Dinge [z.B. Autos] zu zerstören) wesentlich härter Vorgegangen werden.

Klar gehts hier meist nur um kleine Ansammlungen von solchen Leuten, aber genau diese sollten eben härter bestraft werden.

So kommens natürlich drauf, dass gar ned so schlimm ist an Lenz zu haben, und dann mal eben a paar Steine zu werfen, und anderer Leute Eigentum zu zerstören, weil Ihnen ja ohnehin nicht wirklcih was passiert.

Die sollten mal nach Amerika fliegen (können sichs ja ned leisten weils ja nix hackln wollen) und das dort probieren.

In Österreich (Mariahilferstraße) fangts ja auch schon an ... (gegenüber der Neubaugasse am Eck) ... nur linke, und der Geschäftsmann hat an irren Kundenverlust, weil keiner nahe an denen vorbei will.

n´ganzen tag saufen, Leute um Kohle anbetteln und aufm Gehsteig rumknotzen ... dann beim Opernball durch die Gegend ziehen und randalieren ... und die Steuerzahler könnens dann wieder ausbaden...

Manche müssens halt leider immer wieder übertreiben.


greets
Pedro

omg die bösen demonstranten die nie arbeiten wollen :eek: die uns braven steuerzahler das geld wegnehmen wollen :eek: o nein:( tötet sie alle :o hoffentlich bekommen wir auch so ein "demokratisches" rechtsystem ala usa wo friedensdemonstranten grundlos monatelang in haft sitzen müssen :rolleyes: sorry aber ich glaub die wenigsten haben eine ahnung wies in de ausschaut und man kan schwer von unserer seite beurteilen ob die ausschreitungen gerrechtfertigt waren/sind .... ich weiss es auch nicht aber ich glaube man sollte nich so über sie rechtfertigen wenn man den hintergrund nicht kennt ... allein in berlin waren zig tausende demonstranten .. alle nur um zu prügeln und zu zerstören :confused:

edit: und ich denke das die demos größteils friedlich abgelaufen sind- klar das ihr das nich im tv seht is ja fad keine action
und btw: die demonstrieren nicht für die anarchie :rolleyes:
Bearbeitet von Käsekuchen am 05.05.2003, 13:21

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Soweit ich mich an die Nachrichten in ARD und ZDF erinnern kann lief es so: unter tags friedliche Demonstrationen (bzw. warum muss man bei Demonstrationen die so ablaufen wie sie sollen immer "friedlich" datzschreiben? :bash: ), in der Nacht dann Ausschreitungen der Randalierer die mit den Demos nichts zu tun hatten ...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Wenn ich dran denk wie gemütlich es am 1.Mai im Prater war. Zuerst Schweizerhaus, und dann noch Band Battle. Total chillig.
Manchmal ist's schon gut, in Ö zu wohnen :p

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von HaBa
Soweit ich mich an die Nachrichten in ARD und ZDF erinnern kann lief es so: unter tags friedliche Demonstrationen (bzw. warum muss man bei Demonstrationen die so ablaufen wie sie sollen immer "friedlich" datzschreiben? :bash: ), in der Nacht dann Ausschreitungen der Randalierer die mit den Demos nichts zu tun hatten ...

ich glaub das triffts auf den punkt. oft nutzen diverse leute eine demonstration als vehikel fuer ihren aggressionsabbau.

meist ist es so (ob nun in oesterreich oder deutschland oder sonstwo), dass halt bei zigtausend demonstranten "natuerlich" ein prozentsatz an gewalttaetigen dabei ist. ein gewisser prozentsatz der menscheit ist nun mal aggressiv und potentiell gefaehrlich (unabhaengig von politischer gesinnung). man kann kaum erwarten, dass eine demonstration die gesetze der wahrscheinlichkeit bricht, indem sie _nicht_ den menschlichen durchschnitt represaentiert, und somit zu 100% nur friedliche leute auftauchen. schon gar nicht bei so vielen menschen.

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von r2g2
schau heute ist montag da stehn wieder 90% der randaliere staathasser etc.. beim arbeitsamt und wollen geld .
arbeit natürlich net.


und wennst ihnen ihr grünes manterl wegnimmst fangens eh an zum heulen.

eins versteh ich sowieso net warum wanderns net aus wenns ihnen in denn industriestaaten nicht gefällt?
gibt genug staaten wo "hoch qualifizierte fachkräfte" gesucht werden.

ich bin sowieso für nen Polizeistaat (in anderer form) weil anders kapieren sie es anscheinend net.

deine meinung sei dir zugestanden..aber meine meinung dazu :bash: :bash: :bash: :rolleyes: ich wuensch dir wirklich einen polizeistaat ohne andersdenkende. ueb schon mal buecken und wegschauen...

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
Zitat von Akuma
deine meinung sei dir zugestanden..aber meine meinung dazu :bash: :bash: :bash: :rolleyes: ich wuensch dir wirklich einen polizeistaat ohne andersdenkende. ueb schon mal buecken und wegschauen...

100% meine meinung... r2g2 zieh in die usa ;)

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Zitat von Käsekuchen
100% meine meinung... r2g2 zieh in die usa ;)
r2g2 bleibt da, du kannst auswandern, wenn da was ned passt ;)

und jetzt mäßigen wir uns wieder und versuchen weiter zu diskutieren, ohne emmotional zu werden (was auch mir bei so manchen hier schwer fällt)

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
ich hab eiglich nur gemeint wenn der r2g2 wie oben gemeint nen polizeistaat will dann soll er in die usa mehr nicht.. falls das wer nich verstanden haben sollte :)

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von Käsekuchen
ich hab eiglich nur gemeint wenn der r2g2 wie oben gemeint nen polizeistaat will dann soll er in die usa mehr nicht.. falls das wer nich verstanden haben sollte :)

vergiss die sarcasm-tags nicht goddamnit! ;) "don't leave the house without 'em" lol.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz