"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1 tag knast auf probe

semteX 10.10.2003 - 20:11 1906 30
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
war grad in den nachrichtn... ich fings gut... irgendwo in deutschlang (badenwürtenberg?) kanns sein das du mal einen tag "auf probe" in den knast musst (imho wenn ma noch ned volljährig ist und scho schlägerein etc anzettelt)...

auch wenns natürlich ned "billig" ist finde ich, dass das mal wirklich eine gute erziehungsmaßnahme ist...

bin stark dafür, dass ma so was in .at auch mal einführt..

FinalFantasy

Öhm.. Söldner?
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Salzburg
Posts: 552
ganz meiner meinung aber nur wenn man schlägerein anzettelt /diebstahl und ähnliches...

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
und was solls bringen ? die was midm verbrechen aufgewachsen sind wirds sicher ned davon abhalten ... meine meinung

FinalFantasy

Öhm.. Söldner?
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Salzburg
Posts: 552
hm naja mich nervts schon wenn da ne 20ger gruppe 15/16 jähriger mich zamschlagen will nur weil ich etwas anhab was ihnen ned gefällt zum beispiel oder weil sie meinen ich hät sie deppat angschaut---

bockemon

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Kärnten
Posts: 83
Genau mei Meinung.
Diese Penner sollen einmal eins aufn Deckel kriegn.

Neocron

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Klosterneub0rg
Posts: 438
Jop, gute idee... wär für A auch net schlecht ;)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
reagieren, egal auf welche weise, ist immer a bissi zu spät. agieren müsste man mal, und den ursachen der steigenden gewaltbereitschaft/aggressivität etc. in der heutigen, von jungen menschen geprägten gesellschaft auf den grund gehen, und dort ansetzen.

wie genau, pff, bin kein politiker, aber ob "in den knast stecken" zur abschreckung wirklich bei allen hilft und die wirklich problematischen fälle ned eh schon ein stück weiter sind ?

sicher ein problem, welches durch solche maßnahmen nur schwer in den griff zu bekommen sein wird...

FinalFantasy

Öhm.. Söldner?
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Salzburg
Posts: 552
hm es is die frage ob in den knast stecken hilft--- ich hab keine ahnung aber was soll man machen man kann die typen ja ned ewig in ihrem viertel die anderen verprügeln lassn---

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
idee ist interessant aber obs hilft steht auf einem anderen blatt geschrieben

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
1 Tag "Häfn" lol

Da gehts um NADA.

Grad dieser Tage im TV gesehen, einer hat "Ersatzhaft" abgesessen wegen Schwarzfahren, Strafe wwi 50 EUR = 23 oder 25h Ersatzhaft => gehst rein, nimmst dir ein paar Bücher mit und ein Paar Packerl Tschick und fertig.

Viele von euch glauben ja anscheinend das den Neuinsassen gleich beim Eingang das Gewand runtergerissen wird und sie "die Runde machen", oder was soll sonst dieses "ja denen würd sowas gehören"-Vergeltungsdenken?

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von HaBa
1 Tag "Häfn" lol

Da gehts um NADA.

Grad dieser Tage im TV gesehen, einer hat "Ersatzhaft" abgesessen wegen Schwarzfahren, Strafe wwi 50 EUR = 23 oder 25h Ersatzhaft => gehst rein, nimmst dir ein paar Bücher mit und ein Paar Packerl Tschick und fertig.

Viele von euch glauben ja anscheinend das den Neuinsassen gleich beim Eingang das Gewand runtergerissen wird und sie "die Runde machen", oder was soll sonst dieses "ja denen würd sowas gehören"-Vergeltungsdenken?

Genau deshalb plaediere ich fuer 14 Tage Dunkelhaft in einer 3 x 2 Meter Zelle...so `mal "zur Probe" fuer diese Teenager Rambos :)

Nostalgia.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
ja sperr ma alle ein, das wird sicher unsre probleme beseitigen!!!
schon mal überlegt dass da dann denkst ja geh i halt 1 tag in häfen, was is dabei?
da drin lernst wiest besser fladern oä kannst... toll...

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
naja, ich glaube 2-3 tage einer unangenehmen strafarbeit wären "härter"

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
also als methode zu abschreckung find ichs nicht schelcht...
"schau dir das mal einen tag an... wennst weiter scheiße baust kommst dort irgendwann rein..."

bzw. soz. arbeit als strafe ist auch super....

sers

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ich finde das perplex Sozialarbeit als Strafe anzusehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz