"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

21st Century Gladiatorenkämpfe

derelict 09.09.2006 - 01:37 2152 28 Thread rating
Eure Meinung
Geil! Schau ich mir an!
Schau ich mir an, und erzähl nachher jedem wie furchtbar ich das finde!
Schau ich mir niemals an, lehne das kategorisch ab.
Ich geh auf die Straße und schließ mich AI an.
tangiert mich nicht die bohne das alles...
Posts

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 365
Eine Gesetzesänderung in Simbabwe macht es möglich: in Kooperation mit Warner Bros. und Dark Castle Entertainment, erreicht uns die nächste TV-Revolution nicht wie gewohnt aus dem sonnigen Kalifornien sondern dem nicht weniger heissen Afrika: die Abhaltung von wöchentlichen Gladiatorenkämpfen.

Obwohl von der internationalen Gemeinschaft geächtet, haben sich bereits mehrere Fernsehstationen, darunter auch Premiere für Deutschland und Österreich, die Übertragungsrechte gesichert.

Das Konzept ist so alt wie simpel: Menschen in einer Arena. Und sie kämpfen um Leben und Tod, mit modernen und archaischen Waffen - gegeneinander, gegen wilde Tiere und gegen mit grausamen Versümmelungsmaschinen ausgestattete Roboter.

Über das Schicksal der überlebenden entscheidet das Publikum via Telefon- und SMS-Voting.

Die Motive, an solchen Kämpfen teilzunehmen sind vielschichtig, Verbrechern verspricht eine Teilnahme Strafmilderung, Freiwilligen winken im Überlebensfall hohe Geldpreise.

"Das Format verbindet interaktives Reality-TV mit Action- und Thriller-Serien wie 24 oder Lost; und dank moderner Kameratechnik hat der Zuseher das Gefühl, direkt in der Arena zu stehen" zeigt sich Joop Hilversum, Pressesprecher beim TV-Experten Endemol sichtlich begeistert: "Wir hatten diese Idee schon länger, nur leider hinderten Europäische Gesetzte uns bisher an der Umsetzung."

Auch das Management von Warner zeigt sich optimistisch: "Die Zugriffe auf unserer Website nach nur wenigen Tagen spiegeln das enorme Interesse unserer Zielgruppe wieder - dieses Format besitzt enormes Potential. Gladiatoren könnten schon bald ähnlichen Kultstatus wie Schauspieler oder Spitzensportler erreichen, oder diese überflügeln, denn ein Gladiator muss beide Eigenschaften in sich vereinen um sowohl seine Gegner als auch das Publikum von seiner Überlegenheit zu überzeugen."



Noch ist obrige News-Meldung eine Ausgeburt der Phantasie des Autors, nur in unserer globalisierten Medienlandschaft durchaus denkbar.

Wie ist eure Meinung zu diesem Event?

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
ganz einfach die leute werden immer dümmer und es scheint keine grenzen zu geben.

wurde mir heute wieder bewiesen und ich finds echt schwer grenzenlose dummheit zu definieren.

aber anscheinend sind die leute immer für eine überraschung gut.

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 365
Zitat von andL64
ganz einfach die leute werden immer dümmer und es scheint keine grenzen zu geben.
Du setzt hier Dummheit mit niederen Instinkten gleich, und der Einfluss dieser Instinkte auf die Menschen bleibt wie ich denke gleich, nur je mehr Wissen die Menschheit ansammelt, deßto stärker fällt dieser Kontrast auf.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
solche kämpfe laufen sicha net fair ab...

zb, stellts euch vor, so ein typ hat einen echt orgen status, schon viel gewonnen, alle lieben ihn, wwi. dann krepiert er, und was is dann mit den fans? die lassen den sicha net sterben => über kurz oda lang wird aus dem ganzen a gschobene partie

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 365
Zitat von Duper
über kurz oda lang wird aus dem ganzen a gschobene partie
Wie in jedem Sport ;)

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
Zitat von derelict
Du setzt hier Dummheit mit niederen Instinkten gleich.

kannst ma bitte den unterschied erklären?

ich weiss, menschen sind ned intelligent, zumindest die meisten, aber das triffts doch genau.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
zuviel running man gesehen?
wär wahrscheinlich so ähnlich wie big brother, die erste sendung hab ich mir aus interesse angesehen, danach war nix interessantes mehr ...

Das Problem liegt wahrscheinlich daran das das Medieninteresse enorm ist, auch wenns negative presse ist, denke aber nicht das sowas je möglich sein wird, zumindest nicht ohne gröbere aufstände dagegen ...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
kein tv in der wohnung -> ist mir sehr wurscht

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Ich behaupte, dass die Menschen dafür sogar einiges zahlen würden, vor allem die Amerikaner. Aufgrund der Doppelmoral in unserer heutigen Gesellschaft wird das kaum so richtig zustande kommen. Die Cage Fights (Ultimate Fighting Championship) werden vorerst wohl das höchste der Gefühle bleiben, zumindest im legalen Rahmen.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
fällt für mich in eine kategorie mit bumfights, der möglichkeit übers internet ein gewehr zu steuern und damit angebundenes wild zu erschießen etc.. abartig und widerlich.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
'Running Man' wird Realität :eek:

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
sowas wird noch lange zukunftsmusik bleiben ...

ich persönlich halte nichts davon, würde es mir aber vermutlich sogar anschauen.. der menschliche voyeurismus kennt keine grenzen

santa

Addicted
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 379
also wer auch nur eine sekunde glaubt dass das kein fake ist ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
naja wenn ma sich sachn wie bumfights anschaut dann gabs mal kurz nen aufschrei, nen hype, und das ganze ist dann relativ schnell wieder in der versenkung verschwunden

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
rofl geh bitte ;) wer glaubt so einen schmafu?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz