"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3 Tage Fremd

zankarne 14.04.2009 - 01:07 2398 2 Thread rating
Posts

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
Zitat
Ausländer raus, Inländer rein! Why not highlight the plight of asylum seekers in Austria by letting 30 Austrian citizens live in the house under the rules and regulations asylum seekers must follow?

http://fm4.orf.at/stories/1602229/

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Gut dass sich Leute mit dem Thema auch auf einer lebensnahen Ebende mit dem Thema auseindandersetzten. Ich beneide dort wirklich keinen und dabei ist immer wieder zu betonen dass dort untergebrachte Leute nichts faschles gemacht haben, die sind dort nicht weil sie verbrecher sind... Und nun meine Einschätzung zum großen österreichischen Volk: Es interessiert keinen bzw es kommen die Meldungen:

[ ] Wenns bei uns so grauslig is, sollen wieder heim gehen
[ ] Was wollen die eigentlich, dass man sie in Hotels mit Spa und Sauna unterbringt?
[ ] Den Leuten im Land XYZ geht es noch viel schlechter.
[ ] Die sind zum Teil selber schuld weil jeder immer neue Anträge einbringt, ja wo kommen wir denn da hin? Kein wunder, dass dann zu viele da sind.

strumma

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: LL/KR
Posts: 129
Wesentlich schockierender als das Projekt selbst sind die Kommentare dazu...

http://diepresse.com/home/politik/i...=/home/index.do


Natürlich ist nicht jeder Asylwerber die arme vergewaltigte somalische Frau die gerade so dem Krieg und ihrer Familie entkommen ist, aber ein gewisser Grundrespekt gegenüber jedem einzelnen Menschen gehört wohl nur mehr dazu, wenn's zahlende Touristen sind. Wenn wir nur diesen aufbringen würden, und erst dann im einzelnen Fall beurteilen ob da "Gsindel" oder "jemand tüchtiger, der mehr einzahlt als herausnimmt" kommt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz