"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

50er Wienweit

Hansmaulwurf 18.09.2005 - 18:54 9463 120 Thread rating
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von grOOvekill@
Und warum zum Geier soll man auf der Wienzeile oder Triester Straße nicht 50 fahren? Nenn mir einen vernünftigen Grund, der gegen ein höheres Tempo spricht.

Mein Lieber,

es geht da um HÖCHSTgeschwindigkeiten. Wenn Dir der Sinn danach steht, langsamer zu fahren, dann bitte tu das doch.
Aber Schikanieren lassen muß man sich wirklich nicht. Abends/Nachts ist selbst 70 auf der Triester Straße ein Farce. Aber gut, man machts halt, will auch keinen Ärger riskieren. Aber 50? Sorry, aber das kann nichts anderes als ein reiner boshafter Akt sein.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat von Hansmaulwurf
Ab Jahresende gilt ein flächendeckendes Tempo-Limit von 50 km/h für ganz Wien.
Ausnahmen soll es nur für Schnellstraßen und Autobahnen geben.

[...]

Was soll das? Kommt nächstes Jahr tempo 30 überall ?
http://orf.at/stories/2126566/2126567/
Zitat
Wir überlegen auch, Tempo 30 auf Hauptstraßen in der Nacht einzuführen, um die Lärmbelastung noch weiter zu minimieren
und
Zitat
Man gewöhnt sich daran. Warum sollte man Tempo 30 nicht flächendeckend einführen?
Schreit doch nach einem eigenem Thread mit Poll :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Die spinnen!

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Deckt sich eh mit der Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Tangente und Co, wieso also nicht? :p
scnr

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Rektal
http://orf.at/stories/2126566/2126567/

und

Schreit doch nach einem eigenem Thread mit Poll :)

die können sich so einen tollen vorschlag - rektal - einführen. :D

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
nach der rettungsgasse auf der tangente und der damaligen 50 eine weitere gute idee die in der praxis ned funktioniert :D

bei tempo 30 bekomm ich das maci essen NIE und nimmer warm nachhause :D da musste es letztens schon eher 30 über der erlaubten sein :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
Zitat von Unholy
nach der rettungsgasse auf der tangente und der damaligen 50 eine weitere gute idee die in der praxis ned funktioniert :D

bei tempo 30 bekomm ich das maci essen NIE und nimmer warm nachhause :D da musste es letztens schon eher 30 über der erlaubten sein :D

hehe same here.
da brauch ich vom maci wagramerstrasse dann eine stunde nach hause nach essling. :D

ich bin eher für 70+ kmh auf den hauptverkehrsadern.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
naja aber ok anders gesehen kann ma bei 30 km/h dann locker nebenbei essen :D
#
edit: ich wäre für fußgänger raus aus der stadt - am land ist die luft eh besser um wege per pedes zurück zu legen :D

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Ab 2015 muss man die Autos dann schieben !!!1

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
es ist nur noch bescheuert was da für vorschläge kommen, gerade dass ist ja das gute in der nacht, dass man recht zügig vorankommt weil kein verkehr ist .. und nun will man tempo 30 machen? da braucht man ja je nach wegstrecke genau so lang wie am tag mit verkehr .... :bash:

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
der umwelt zuliebe halt ;)

dafür muss man dann nicht zwingend schalten in den 2ten :D somit 1ter gang fast scho automatikstyle :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
@ creative2k

Du musst es so sehen: Die wollen dir nur beim Sprit sparen helfen :D
Bei den heutigen Spritpreisen eine Heldentat, findest nicht? ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von creative2k
es ist nur noch bescheuert was da für vorschläge kommen, gerade dass ist ja das gute in der nacht, dass man recht zügig vorankommt weil kein verkehr ist .. und nun will man tempo 30 machen? da braucht man ja je nach wegstrecke genau so lang wie am tag mit verkehr .... :bash:
The needs of the many outweigh the needs of creative2k.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von mascara
Ab 2015 muss man die Autos dann schieben !!!1
wahaha mmd :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Spikx
The needs of the many outweigh the needs of creative2k.

:rolleyes:

stimmt. er ist der _einzige_ autofahrer und _alle_ anderen wollen schlafen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz