"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

50er Wienweit

Hansmaulwurf 18.09.2005 - 18:54 7745 120 Thread rating
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8459
ausrollen lassen in hohen gängen ist doch kein problem. der motor schiebt ohnehin erst im bereich der leerlaufdrehzahl wieder an (= es wird eingespritzt).
jeder kupplungsvorgang bedeutet verschleiß, ein großartiges herumrühren vor der ampel halte ich nicht für sinnvoll.

beim A2 1,2 L gabs eine steuerung, die beim verlassen des gaspedals den gang herausnahm. wobei ich mich bis heute frage, ob das wirklich sinnvoll ist. insbesondere bei bergabfahrten würde mich das gangmanagement interessieren, weil da ist das herausnehmen defintiv kontraproduktiv.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz