"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

700 Festnahmen nach Anti-wall Street Demos

tH1nK`.aT 02.10.2011 - 23:51 3250 20
Posts

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Aus gegebenem anlass und weil ich noch keinen thread gefunden hab:

http://derstandard.at/1317019032471...treet-Protesten


besonders interessant find ich diese 2 links:

--> http://www.jpmorganchase.com/corpor...ticle/ny-13.htm

Eine der größten Banken spendet 4.6$ millionen dollar an die New Yorker Polizei nach der ganzen geschichte.. ?


Und ich hoff das Video bleibt noch länger online, obwohl ich befürchte dass es wohl bald gelöscht sein wird. Respekt vor dem moderator.

--> http://www.youtube.com/watch?v=Zgr3DiqWYCI


your thoughts?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
http://www.overclockers.at/world_ev...970#post3239970

absolute Schweinerei, aber ich muss mir die positive Notiz machen, dass die Behörden bzw die Banken anscheinend Angst vor der Idee hinter occupy wallstreet haben

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
das Video ist ein Wahnsinn, extrem couragiert. Endlich kommen die Medien auch ihrer Pflicht nach!

Kenn mich mit dem Rechtssystem in NY zu wenig aus: wird es vermerkt, wenn man Festgenommen wird bei sowas? (angenommen, können sich nicht ausweisen usw, also wie in Ö)
Gehe mal davon aus, dass fast alle nach 24h spätestens wieder auf der Wall street sind & daher der Protest nur aufgeheizt, aber nicht eingeschränkt wird.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von tH1nK`.aT
--> http://www.jpmorganchase.com/corpor...ticle/ny-13.htm

Eine der größten Banken spendet 4.6$ millionen dollar an die New Yorker Polizei nach der ganzen geschichte.. ?
Den find ich auch interessant -> es gibt weder ne Zeitangabe, noch eine 'News'Seite die nicht von Anon (fast) 1:1 übernimmt.
http://bloomberg.skyhookwireless.co...ion-s-gala.html
Das ganze war im Juni, aber es macht sich halt besser wenn man sich jetzt drüber empören kann und selber Lügen verbreitet. (ich red da von infowars, und diversen anderen Seiten die sich als sooo unabhängig, wahrheitsgerecht und kritisch bezeichnen)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
worin besteht nun die genaue aufregung eigentlich ?

dass Protestierende festgenommen worden sind, oder das die Bank die Kiberei geschmiert hat ?

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
das mit dem Schmieren stimmt ja so nicht ganz, siehe Hansmaulwurf-Link. Hätte auch so eher wenig Sinn ergeben.

Die Aufregung liegt
1) in Einsatz der "Hilfsmittel" der Polizei, wie zB Pfefferspray & co
2) im Vorgehen der Polizei, das auf Festnahmen abzielt (es wurden lt Augenzeugen Personen auf die Brooklyn Bridge umgeleitet, wo sie dann verhaftet wurden. ua kleine Kinder oder auch der NYT-Reporter vorort)
3) in der Festnahme von 700 Personen (wie begründet die Festnahmen waren wird man an der Haftdauer erkennen können)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
http://www.addictinginfo.org/2011/1...late-protester/

da freut man sich plötzlich sogar über die journalistische Arbeit von Atv..

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Aber gut, dass das jemand mitgefilmt und veröffentlicht hat, da heißt es jetzt verbreiten! :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Die ganze Bewegung verbreitet sich momentan nicht nur in Amerika sehr schnell. Auf der ganzen Welt sind Kundgebungen für den 15. Oktober geplant
http://15october.net/

Auch in Wien:
http://map.15october.net/reports/view/25

Bin normalerweise nicht sehr demonstrationsfreudig (war bisher auf keiner einzigen...), aber ich überlege gerade sehr, dort hin zu gehen.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von Mr. Zet
Auch in Wien:
http://map.15october.net/reports/view/25
geht der link nur bei mir nicht?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Scheint ein Bug zu sein, weil über Mainpage -> Map -> Event in Wien auswählen kommt man jetzt auch nur auf den Error...

alternativ gibt es auch hier die wenigen infos über das Event in Wien:
http://about.me/vienna15o

(hab ich ursprünglich nicht extra verlinkt weil der link auf der anderen verlinkten Seite enthalten war.)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
ich zweifle aber stark daran, dass es in Wien & Frankfurt usw zu größeren Blockaden kommen wird, oder? Dazu sind die Motivationen zu gestreut.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
In Europa regen sich die Leute noch viel zu sehr drüber auf das man den bösen Griechen das Geld hinten reinsteckt und weniger über Banken und Börsenleut.
Da wird viel weniger kommen als in den USA:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
404 attending

bin morgen wohl in Wien dabei
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz