"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

7 neue "Weltwunder"

fatmike182 08.07.2007 - 12:19 5096 38 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von BolZor
Naja bin eigentlich ziemlich damit zufrieden:

Als einziges das Taj Mahal und das Colloseum würde ich nicht dazuzählen.

hm, grad das colloseum find ich is eines der gerechtfertigsten
wenn man bedenkt das es jetzt fast 2000 jahre alt ist und was damals mit diesem ding alles möglich war

da is die christusstatue oder taj mahal usw. irgendwie lächerlich

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
tausche die beiden genanneten gegen Stonehenge & Osterinsel-figuren
(+ ground 0)
Bearbeitet von fatmike182 am 11.07.2007, 17:26

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
+aufnahme der pyramiden von gizeh, dafür fliegt machu piccu



edited

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Also Weltwunder sollten schon von der Natur erschaffen worden sein um sich ihren Namen zu verdienen.

Ich fang mal an mit :

1. Grand Canyon
2. Eisriesenwelt in Salzburg

ftp.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Das wären dann die Weltwunder der Natur ;) Spricht ja nichts dagegen dass man auch (kolossale) menschliche Bauwerke als Weltwunder ernennt :)
Fragt sich inwiefern in Zukunft noch richtige "Weltwunder" entstehen werden, da dieser verschwenderische Baustil der Vergangenheit heutzutage kaum möglich ist.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
imho könnte man statt a paar sachen genausogut das Burj Al Arab Hotel reinnehmen

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Zitat von Dargor
imho könnte man statt a paar sachen genausogut das Burj Al Arab Hotel reinnehmen
hab gewusst, dass das kommt...
Ich hasse dieses Hotel! & so schwer ist dessen Errichtung auch nicht. & nur, weil Leute x*10^y € zahlen um dann einen 24 Karat-Klorollenspender vorfinden zu können... hm, aber ja: die Vermarktung von so einem überflüssigen Schwachsinn ist weltwunderverdächtig (hat imho den gl. Stellenwert wie Tamagotchi)

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von fatmike182
hab gewusst, dass das kommt...
Ich hasse dieses Hotel! & so schwer ist dessen Errichtung auch nicht. & nur, weil Leute x*10^y € zahlen um dann einen 24 Karat-Klorollenspender vorfinden zu können... hm, aber ja: die Vermarktung von so einem überflüssigen Schwachsinn ist weltwunderverdächtig (hat imho den gl. Stellenwert wie Tamagotchi)

Ich nehm an er hat die Baukosten in Verbindung mit dem "verschwenderischen Baustil" gebracht, von daher hat er, mMn, recht.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
ich habs jetz nicht darauf bezogen, wie verschwenderisch es da drin zugeht, sondern auf den baustil ;)

ich sag ja auch nicht, dass wwi das kollosseum a sch*s is und ned reinghört, weils ja nur aufgenommen wurde in de liste, weils soviel blutvergiessen gab, was ja auch wieder a weltwunder is
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz