"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

8 Jahre unschuldig gesessen, gut das es keine todesstrafe gibt

radio 24.05.2004 - 21:43 3611 94
Posts

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von HaBa
Ich schreib da ja nichts von "sukzessiver Approximation" oder solchen Schwachsinn sondern schon so das es alle verstehen ...
#

Schrittwesiese annäherung ist doch allgemeintgut?
oder nur für elektroniker :D

@filmzitat... woher ist das schnell noch her...

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von Viper780
also der thread hat über 80 posts in am heiklen thema und es is nie wirkli abgetriftet, es wird end gestrittten oder auf irgend wen verbal hingebrügelt echt wundernswert und ma sieht da ma solche diskussionen doch noch mit a paar leuten führen kann.

mit dem ausdruck parasiten wär i vorsichtig nur i glaub es war nur als art vergelich gewählt.

Stimmt, das hätte ich mir ebenfalls nicht gedacht. Deshalb habe ich im ersten Posting von mir bereits geschrieben das ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen werde. Aufgrund der Diskussionskultur die hier aber meistens an den Tag gelegt wird, hab ich mich dann doch dazu entschlossen ein paar Kommentare abzugeben! ;)
Freut mich zu sehen, daß es doch funktionieren kann!

(Ach ja, Parasiten war in diesem Fall so gemeint wie du es verstanden hast. Ein besser passenden Wort ist mir um diese Uhrzeit einfach nicht eingefallen.)

@ der~erl
Genau deshalb verstehe ich deinen Wunsch nach einem "Close" nicht, es wird doch fast gar nicht geflamed! Oder willst du mich beschützen? :p
Keine Angst, ich bin es hin im Forum schon gewohnt hin und wieder mal persönlich (und teils auch unter der Gürtellinie) angegriffen zu werden ...
Btw, ich würde mich nicht als "engstirnig" bezeichnen, ganz im Gegenteil - Ich bin so ziemlich offen für alles ... wurde auch hier im Forum schon des öfteren eines Besseren belehrt und gebe auch gerne zu, daß ich mit manchen Entscheidungen bzw. Vorstellungen falsch gelegen bin! Insofern habe ich noch aus fast jeder Diskussion etwas gelernt - Auch wenn's nicht immer dem entsprochen hat was vielleicht die Mehrheit gerne gehabt hätte! ;)

@HaBa
Naja, wenn "präpotent" ein Allgemeingut wäre, hätte es gestern vermutlich nicht so viele Aufschreie gegeben als dieses Wort das erste Mal gefallen ist ... ;)
Und ich bin mir sicher, daß so mancher User gleich mal Google angeworfen hat!

@schizophrenic
Zitat
Soll das die Regierung entscheiden? wenn ja, ist nur vorsätzlicher Mord mit Todesstrafe zu versehen? Oder sollte es auch auf andere Bereiche ausgeweitet werden? Zum beispiel auf Staatsfeinde, Staatsgegnern?
Wer sollte es sonst entscheiden wenn nicht der Staat?
Ich als Bürger werde ja wohl kaum das Recht dazu haben.
Zu deiner Frage: Nein, Staatsfeinde und Staatsgegner haben damit imho überhaupt nichts zu tun! Der Staat ist eine Einrichtung und keine Person die bedroht wird. Außerdem wie du schon richtig erwähnt hast, wie werden Staatsfeinde eingestuft? Als Feinde des Regimes so wie es im Moment geführt wird, oder? Es könnte ja sein, daß dem Rest der Welt dieses Regime nicht paßt weil es z.B. unmenschlich geführt wird! Dann wäre ja die ganze Welt ein Feind den es zu eliminieren gilt ... So darf's meiner Meinung nach nicht laufen!

Bezüglich deinem Wunsch nach demokratischer Abstimmung:
Das würde ich nicht befürworten, weil der Großteil unseres Volkes imho zu dämlich ist eine Entscheidung nur aufgrund von Fakten und nicht aufgrund von Sympathie bzw. Antipathie zu treffen! Stell dir vor ein Typ der aussieht wie Brad Pitt würde 5 Menschen ermorden ... die Hälfte der Frauen würde ihn vermutlich freisprechen! :p
Nein, meiner Meinung nach muß es (leider) eine oberste Instanz geben die das Urteil fällt und somit natürlich auch für diese Entscheidung die Verantwortung trägt (egal ob sie nun richtig oder falsch ist)!
Frei nach dem Motto: "EIN Mensch ist intelligent, ein haufen Menschen ist ... naja, eh schon wissen"
Bearbeitet von Dimitri am 28.05.2004, 14:03

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
und was is, wenn dieser Todesrichter vorschnell handelt oder gerne Leute sterben sieht? es gibt genug Anführer von irgendwelchen Nationen, die Leute richten lassen, da sie ihnen unsympatisch sind. Woher willst du wissen, ob dieser Todesrichter objektiv ist?
Was is, wenn sich jemand in dieses amt einschleicht?
Jeder Mensch is gleich und hat von geburt an die selben Rechte (ich weiß dass das ne illusion is, aber wir sollten uns nicht noch weiter davon entfernen, als wir es ohnehin schon sind. und dass geschieht eben wenn wenn ein Mensch über leben und tot entscheiden kann) glaubst du, dieses amt würde nicht ausgenutzt werden?

meine bemerkung wegen der Abstimmung war ein zynischer kommentar. Wie du gesagt hast ist der Großteil zu dämlich. Was is, wenn ein "dämlicher" österreicher dieses Amt bekleidet?

Zitat
Ich als Bürger werde ja wohl kaum das Recht dazu haben.
wie du vermutlich schon mitbekommen hast leben wir in einer Demokratie. Das bedeutet das Volk darf mitentscheiden. auch ein normaler Bürger hat das Recht mitzuentscheiden, welche Wege der Staat einschlägt. Warum solltest du in diesem Fall nicht auch mitentscheiden?

Zitat
Die Vollstreckung eines Urteils ist für mich wie die Beseitigung von Parasiten ...
Parasit der (Schmarotzer): Organismus, der einem anderen Organismus (Wirt) einseitig Nahrung entnimmt und diesen damit schädigt, ...

Wenn du jeden Menschen, der dieses Kriterium erfüllen würde umbringst, könntest du gleich bei Altersschwachen und schwerst Behinderten (sei es Geistig oder Körperlich) weitermachen, da der Staat auch nicht von diesen Personen "profitiert"

@der~erl: sorry, aber ich versteh nicht den Grund für deinen Wunsch, es wurde hier nicht (mit wenigen Ausnahmen) geflamed.

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Zitat von Shadowmaster
willst du 15 Jahre lang warten bis der Vergewaltiger deiner Frau oder deiner Tochter aus dem Knast rauskommt und mit dir zusammen am samstag zu Mittag isst?

Weil das Thema gefallen ist, für Kindesmißbrauch, Vergewaltigung etc. gäbs eine ganz einfache Strafe - Nachdem es sich bei den Tätern vorzugsweise um Männer handelt: Kastrieren und ich versprech euch, die tuns nie wieder. Überlegt euch mal wie heftig so eine Strafe für einen Triebtäter ausfallen muß. Dazu vielleicht noch ein paar Jahre Knast. Aber auch hier: Todesstrafe nein. Es gibt immer eine Alternative.

Im Übrigen find ich es sehr interessant, worüber hier diskutiert wird, die Diskussion zum Umfang des allgemeinen Wortschatzes gehört ja wirklich nicht hier her, so wie vieles andere auch nicht...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Zitat von schizophrenic
Parasit der (Schmarotzer): Organismus, der einem anderen Organismus (Wirt) einseitig Nahrung entnimmt und diesen damit schädigt, ...

Wenn du jeden Menschen, der dieses Kriterium erfüllen würde umbringst, könntest du gleich bei Altersschwachen und schwerst Behinderten (sei es Geistig oder Körperlich) weitermachen, da der Staat auch nicht von diesen Personen "profitiert"

Nach dieser Definition ist die ganze Menschheit ansich ein parasitärer Organismus, da wir dem Ökosystem seit der "Entdeckung" des Feuers durch unsere Vorfahren eigentlich laufend nur Schaden.

Insofern sollte die persönliche, subjektive Bedeutung von "Parasit" eher nicht Bestandteil dieser Diskussion sein.
Ich glaube Dimitri hat die Verwendung des Begriffes ausreichend relativiert um sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden zu können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz