"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Drogenrazzia bei Olympia

snors 19.02.2006 - 13:11 33680 366 Thread rating
Posts

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Doping gibts wohl überall...

https://www.sport1.de/mehr-sport/20...om-wbf-gesperrt

:mauer:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
https://www.motorsport-total.com/wr...matton-17032702

Jap.


Und auf der Liste der verbotenen Substanzen steht u glaublich viel


Beim Bogenschiessen darf kein Alk getrunken werden,nicht wegen der Sicherheit sondern wegen der muskelentspannenden Wirkung (siehe z.B. auch Golf)

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Zitat aus einem Post von smashIt
muss ich jetzt wirklich z.b. die statistik zur tour de france posten?


Das ist genau das was ich meine, willst jetzt ein Jahre alte Daten von der TdF posten? Das bringt im aktuellen Kontext überhaut nichts.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Jain er will sagen das sich aus historischen Verläufen hinsichtlich Doping durchaus zukünftige Prognosen ableiten lassen

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
naja grad hinsichtlich der TdF und kollegen ist es zumindest gut, dass Rekorde aus den "heissen jahren" alle nicht mehr zu schlagen sind. somit wurde zumindest die intensität (zwangsweise) zurückgeschraubt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Der 100m Weltrekord der Damen wird wahrscheinlich nie wieder erreicht werden, ja.
Florence Griffith Joyner hat versuchte ihre abartigen Muskelpakete damals mit einem extrem schrillen Auftreten zu "verschleiern"

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von zeta
Das ist eine unpassende Verallgemeinerung für die es kein Anhaltspunkte gibt.



https://mobil.nachrichten.at/sport/...t193245,3106909

Nunja...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Einer mehr beweist das jetzt oder was? Wtf...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von xtrm
Einer mehr beweist das jetzt oder was? Wtf...



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dopingskandal_Fuentes

Zitat
Im September 2006 klagte der UCI-Präsident Pat McQuaid über die Beschränkung des Dopingskandals auf den Radsport. Fuentes hatte bereits nach seiner Verhaftung bestätigt, dass die Mehrheit seiner Kunden in anderen Sportarten tätig war. Soweit es McQuaid bekannt war, kämen von den rund 200 betroffenen Sportlern nicht einmal 30 % aus dem Radsport. Dass die nun verdächtigten Fahrer in der kürzeren Vergangenheit nur in vereinzelten Fällen bei Dopingkontrollen aufgefallen waren, erklärte er sich mit der Anwendung nicht nachweisbarer Dopingpraktiken.[147] Der geständige Dopingsünder Jesús Manzano unterstützte McQuaids Vermutungen einige Tage später in einer Sendung des französischen Fernsehsenders France 3.


Nur mal so als Beispiel.

Aktuell 40 Blutbeutel, via DNS sollte sich da einiges rausfinden lassen.

Aich wenn damals bei den 200 nicht viel rauskam weil da ja heilige und königliche Fussballvereine involviert waren...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich kenne den Fuentes Fall, hab das damals auch mit Interesse mitverfolgt. Aber was genau beweist das jetzt? Es beweist gar nichts, außer dass die, die überführt wurden, eben gedopt haben, und dass es noch andere gibt, die nicht überführt wurden. Es beweist nicht, dass jeder dopt, es beweist nicht, wer was darüber weiß oder auch nicht, und es sagt erst recht nichts über die Leute im österreichischen Verband aus.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Zitat aus einem Post von HaBa
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dopingskandal_Fuentes




Nur mal so als Beispiel.

Aktuell 40 Blutbeutel, via DNS sollte sich da einiges rausfinden lassen.

Aich wenn damals bei den 200 nicht viel rauskam weil da ja heilige und königliche Fussballvereine involviert waren...

War wohl zu erwarten, es gibt kaum ein eigenes Labor für 5 Mittelklasse Langläufer.

Hoffe die erwischen noch ein paar andere.

Trotzdem kann ich verallgemeinerungen nicht verstehen, sollte "alle" Ausdauersportler eh immer und überall dopen wäre die ganze Diskussion ja sowieso hinfällig.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308

weil ma grad noch davon gredet haben :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
https://www.nachrichten.at/sport/wi...t193190,3107138
Zitat
Stefan Matschiner gab sein Doping-Equipment nach seiner Verurteilung an den im Zusammenhang mit der Dopingaffäre von Seefeld festgenommen Sportarzt Mark S. weiter.
Der Kreis schließt sich...

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Und der nächste:

Neuer Doping-Fall: Selbstanzeige von Rad-Profi Georg Preidler

https://kurier.at/sport/blutdoping-...idler/400424144

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich find's immer wieder lustig... ganz ehrlich - sind die Leute wirklich nach wie vor so naiv und glauben, dass im Spitzensport alles sauber abläuft? Sollen's das Zeug doch endlich offiziell erlauben. Wahrscheinlich dopt ohnehin fast jeder; die einen werden erwischt die anderen setzen rechtzeitig ab um beim Test clean durchzukommen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz