"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NHL playoffs 2007

kel 09.04.2007 - 15:12 5635 34
Posts

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
hoi,

zu besagtem "world event" möchte ich mir -mit dem kanadischen freund meiner schwester- gerne ein paar Spiele ansehen. Mich pers. interessieren va. die sabres bei denen Tom Vanek ja eine sensationelle saison gespielt hat und als Nr1. der NHL +/- Wertung die regular season beendet hat. Mit seinen 43 Toren ist er auch topscorer seines teams und einfach n1!

Jedenfalls hab ich mir nachfolgende optionen angesehen, weil es ja nach der 04-05 (nicht gespielten) season geheissen hat, dass alle Spiele auch kostenlos gestreamt werden.

- http://www.nhl.com/nhlhq/centerice_online.html
hat ein Problem: This package is not available outside of the United States and Canada at this time.

- http://www.streamtvnow.com
3 Monate für 15$ - ist mir eigentlich zuviel, weil ich ja nur eine paar playoff spiele und nicht >100 games (nba,nfl,...) die woche sehen will.

- http://www.streamingfactory.de
ebenfalls aus der kategorie: unerwünschtes Überangebot zum "best price"

- http://www.sopcast.org
eigentlich eine p2p plattform, die mein firefox aber nicht besonders leiden kann, daher nicht weiter vertieft (streamkalender @ http://www.myp2p.eu/NHL.htm).

- http://www.tvunetworks.com
ein netter player mit vielen channels, leider konnte ich keinen passenden channel oder einen kalender finden.

- http://sports.yahoo.com/nhl
Es wird zwar erwähnt, dass yahoo die us-ca-Bürger Beschränkung aufgehoben hat, aber es gibt auch einige (us-ca-)proxies die es umgehen könnten @ http://myp2p.eu/forum/viewtopic.php?id=4676
Yahoo bietet bessere Qualität als TVU, aber mit dem FF kommt es zu Problemen.
[test yahoo stream: http://cosmos.bcst.yahoo.com/up/pla...&src=sports]

Wär Klasse, wenn jemand mithelfen will, die beste Option für einen regular chello user (like me) zu ermitteln.

kel

Nachtrag: falls sich jemand hier infos zu den playoffs erhofft hat, die Paarungen lauten wie folgt:

Western Conference

* (1) Detroit vs (8) Calgary
* (2) Anaheim vs (7) Minnesota
* (3) Vancouver vs (6) Dallas
* (4) Nashville vs (5) San Jose

Eastern Conference

* (1) Buffalo vs (8) NY Islanders
* (2) New Jersey vs (7)Tampa Bay
* (3) Atlanta vs (6) NY Rangers
* (4) Ottawa vs (5) Pittsburgh
Bearbeitet von kel am 09.04.2007, 15:46

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
mhmmm leider is bei uns viel zu wenig hockey im tv. bin echt schon gespannt was sie sabres heuer reissen können

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
würde eher tvu nehmen, ansonsten wennst die möglichkeit hast ne schüssel aufzustellen und einen verwandten/kumpel in DE hast der Kabel Deutschland hat, dann ginge es über NASN die haben die exclusive rechte in Europa... du bräuchstes ein KD abo von nen kumpel/verwandten, nen dvb-s2 tauglichen receiver, alphacrypt tc und eine schüssel mind. 85cm ausgerichtet auf 23,5°

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
hab auch schon von div. sat-settings gehört - aber bin mit chello in meiner wiener mietwohnung eigentlich zufrieden und von daher ist es für mich keine alternative :/

nachdem ich diesen thread auch überarbeiten möchte, bis wir ein paar auswahlmöglichkeiten haben, frage ich mich welche eigenschaften angegeben werden sollten? an folgende kriterien hab ich mal auf die schnelle gedacht

qualität - natürlich leitungsabhängig
source - siehe http://www.comcast.com - die zB yahoo beliefern und auch die NHL playoffs in hdtv anbieten...
browser - wie leicht oder schwer es mit diesem oder jenem ist...
Bearbeitet von kel am 09.04.2007, 15:32

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
nachdem die ersten spiele schon statt fanden, bei uns ständig die sonne scheint und montreal ohnehin nicht dabei ist, werd ichs unterlassen etwas zu suchen.
fyi.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
oh der orf überträgt doch tatsächlich die playoff serie zwischen den Buffalo Sabres (Vanek) und den New York Ranger (Pöck)

Erstes game live im ORF in der nach von mittwoch auf donnerstag im 01:05

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Dreamforcer
oh der orf überträgt doch tatsächlich die playoff serie zwischen den Buffalo Sabres (Vanek) und den New York Ranger (Pöck)

Erstes game live im ORF in der nach von mittwoch auf donnerstag im 01:05

hm, überträgt ORF SPORT. Teletext-Seite 209.

Ist das jetzt der normale ORF?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
im orf1 habes kurz vorm cl game auch gesagt morgen im orf1

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Dreamforcer
im orf1 habes kurz vorm cl game auch gesagt morgen im orf1

Das wär perfekt! Danke :)

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
yeah - epic !

Wer weiss wann wieder 2 Mannschaften in den playoffs aufeinander treffen in denen Österreicher aufs Eis dürfen?
Und ausserdem wollte ich ja unbedingt ein ganzes Spiel sehen und dass nicht im "klassischen" stream format geliefert wird. Ich bin ausserordentlich positiv überrascht !!!
Wenn die ORF Reform so weitergeht, bestell ich meine "Kabel-Sender" ab *träum*

sport.orf.at quote:
Zitat
Der ORF-Sport überträgt die Duelle der beiden Eishockey-Legionäre Thomas Vanek und Thomas Pöck um den Einzug ins Finale der Eastern Conference der National Hockey League (NHL) live.

Das erste Spiel der "Best of seven"-Serie zwischen den Buffalo Sabres und den New York Rangers geht in Buffalo in Szene, und zwar bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 1.05 Uhr in ORF1. Spiel Nummer zwei findet ebenfalls in Buffalo statt - in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 1.00 Uhr in ORF1.

Die Spiele drei und vier finden im berühmten Madison Square Garden in New York statt. Am Sonntag spielen die NHL-Cracks bereits früher - ORF Sport Plus überträgt live ab ca. 20.15 Uhr unmittelbar nach dem Eishockey-WM-Spiel USA - Weißrussland. Das vierte Match zeigt wieder ORF1 live in der Nacht von 1. auf 2. Mai um 1.00 Uhr.

Weitere mögliche Übertragungen
In der Nacht von 4. auf 5. Mai um 1.05 Uhr: Buffalo - New York (ORF1)
6. Mai um 20.00 Uhr: New York - Buffalo (ORF Sport Plus)
In der Nacht von 8. auf 9. Mai um 1.05 Uhr: Buffalo - New York (ORF1)

get ready for the "face off" (=bully) !!!

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Zitat
In a 4:05 span late in the second period, Vanek scored twice to turn a scoreless game into a Buffalo cakewalk. He did so by making a lovely deflection on Dmitri Kalinin's power-play point shot. Then, he swooped down the left side, patiently slid into the slot and ripped a shot over Henrik Lundqvist's left shoulder to make it 3-0 with just 1:36 left in the second, sucking the life out of the Rangers.

It's hard to know when a player becomes a star, but a night like Wednesday goes a long way in reinforcing that in many people's eyes.


von der ESPN Kolummne: Hardships? That's so last year for Sabres' Vanek


PS: eigentlich wollte ich den thread ja dem Empfang widmen, gibts vllt Vorschläge zur "Umgestaltung" oder plaudern wir einfach weiter drauf los quasi als playoff 2007 sammelthread?


*playoff update - conference semifinals - round 1*

Buffalo (1) vs. N.Y. Rangers (6) - 1:0
New Jersey (2) vs. Ottawa (4) - 0:1

WESTERN CONFERENCE
Detroit (1) vs. San Jose (5) - 0:1
Anaheim (2) vs. Vancouver (4) - 1:0
Bearbeitet von kel am 27.04.2007, 20:49

sick

I'm Rick James, bitch!
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Linz
Posts: 523
geile sache das.
thumbs up @ orf.

allerdings war das rassige spiel irgendwie gar nicht kompatibel mit dem erich weiss als kommentator ;)
gottseidank zweikanalton

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
jaja der vanek wird echt a superstar

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
tonight we gonna see some checking and some goals and some checking and some competing and then... we gonna see some more checking!!!
(modified text of the 1st track "Battle of the Year" 2005 (?) Album)

Erinnerung: heute Live @ ORF1 - Spiel 2 der Serie Sabres vs. Rangers! (01:00 bis ca. 03:30)

btw: was haltet ihr von meiner neuen sig? :p

sick

I'm Rick James, bitch!
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Linz
Posts: 523
yeah, weida gehts. hoffentli penn i ned davon ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz