"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 323337 1799 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Da werden bald noch mehr Leute nach Texas ziehen :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
so lange steuerlich jedes land seine eigene suppe kocht, werden die reichen es sich weiterhin richten wie sie es brauchen.
erwischen wird es primär jene die finanziell am aufsteigen sind, und das system nicht so gut austricksen können.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Hast du den Link überhaupt gelesen Bogus? Mit einer Million im Jahr bist du jetzt nicht der klassische Aufsteiger und als US Amerikaner bist du ja sowieso global steuerpflichtig. Und wenn ein Amerikaner vor einem Angst hat, dann vor der IRS :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
Zitat aus einem Post von Bogus
so lange steuerlich jedes land seine eigene suppe kocht, werden die reichen es sich weiterhin richten wie sie es brauchen.
erwischen wird es primär jene die finanziell am aufsteigen sind, und das system nicht so gut austricksen können.

sinnerfassendes Lesen ist schon schwierig.

vereinfachte Erklärung: die Kest betrifft nur Leute die 1mio€ Einkommen aus Kapitalvermögen pro Jahr haben -> das ist nicht das arbeitende Volk oder finanziell "aufsteigende". der wichtige Punkt ist, dass es sich um Einkommen handelt _nicht_ angespartes Vermögen_!!
wenn du 1 mio Einkommen nur aus Kapital pro Jahr hast und 0 aus der "Arbeit" an sich, bist du finanziell schon längst "aufgestiegen", da hast ausgesorgt, also brauchst dir keine Sorgen machen um den Aufsteiger der hart arbeitet, den trifft es nicht und den es trifft kann sichs locker leisten
Bearbeitet von grond am 27.04.2021, 13:35

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
wenn du 1 mio Einkommen nur aus Kapital pro Jahr hast und 0 aus der "Arbeit" an sich, bist du finanziell schon längst "aufgestiegen", da hast ausgesorgt, also brauchst dir keine Sorgen machen um den Aufsteiger der hart arbeitet, den trifft es nicht und den es trifft kann sichs locker leisten

ack, ich trau mich aber wetten das die republikaner trotzdem genau diese argumentation fahren :p
wie bei uns die övp wenns um vermögenssteuer oder erbschaftssteuer usw. geht...

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
ich weiß es eh und die Leute sind zu dumm den Unterschied zwischen Vermögen und Einkommen zu verstehen, keiner der sich im Internet darüber aufregt ist auch nur im entferntesten davon betroffen aber alle versuchen sie etwas zu verteidigen :facepalm:

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Zitat aus einem Post von grond
ich weiß es eh und die Leute sind zu dumm den Unterschied zwischen Vermögen und Einkommen zu verstehen, keiner der sich im Internet darüber aufregt ist auch nur im entferntesten davon betroffen aber alle versuchen sie etwas zu verteidigen :facepalm:
This!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
This :p plus 1 :D.drum find ichs ja so geil, her damit scheiße! Anders gehts nicht, reich wird reicher das is nix neues...
.ich find biden derweil sehr ok

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
nein - google "thermische kopplung mit dem weltall" ...

https://www.deutsche-apotheker-zeit...ive-ir-emission

https://www.weltderphysik.de/gebiet...m-kuehlschrank/

es gibt ein thermisches fenster in der atmosphäre das gewisse IR-wellenlängen durchlässt ... wenn du einen körper hast der in genau der wellenlänge IR abstrahlt geht mehr energie in richtung weltall als vom weltall richtung erde (weil es dort im Schnitt ~3°K hat) ...

das ist laut wiki auch einer der gründe warum z.b. frost auf den scheiben sein kann auch wenn die lufttemp über 0°c ist

hier nochmal ein bisserl mehr Info von einem meiner Lieblingsyoutuber:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
danke :D von dem hab ich schon lange kein video mehr gesehen, wird wieder mal zeit.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von questionmarc
This! Hab schon als klar war dass Trump es nicht mehr machen wird gesagt, dass ich ein gutes Gefühl bei Biden hab. :) Klar, fast alles nach Trump kann man wohl gutheißen, aber dennoch, er wirkt besonnen, will in eine Richtung gehen und es sieht so aus, als will er sich nicht groß dreinreden lassen dabei. Er ist ja auch ein alter Fuchs, Trump hingegen war ja Kleinkind was politischen Sachverstand angelangt.

Ehrlich gesagt hatte ich bei Biden kein gutes Gefühl, bei dem wo er überall schon mitgemacht hat, hat er haufenweise Dreck am Stecken. Und doch hat er sich von vielen Positionen irgendwie gelöst und spricht aktuell vieles klarer aus, als es Obama in seinen 2 Terms gemacht hat. Zudem kennt Biden natürlich das System in- und auswendig und weiß wie man Sachen vorwärts bringt.
Ich bin also auch positiv überrascht. Wir werden sicher noch Sachen sehen, die uns nicht so schmecken, aber es dürften auch noch viele positive Sachen kommen. Der Typ ist 78, der hat nichts mehr zu verlieren.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Der Typ ist 78, der hat nichts mehr zu verlieren.

Und vor allem nichts mehr zu gewinnen ... das wird nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren ... der hat eigentlich schon seit "Hauptziel" erfüllt in dem er "four more years" verhindert hat ...

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
am coolsten wärs noch, wenn er nach half term an harris übergeben würde.. aber mal schaun, gegenüber trump is schon mal viel entspannter, nicht dauernd mit dem müll konfrontiert zu sein und stattdessen mal hier und da positive meldungen zu hören (impfpatente, klimapolitik, etc) is schon mal ein win!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ja, es is unglaublich entspannend mal ned dauernd von irgendwelchen blödheiten zu lesen...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
die passieren ja immer noch ... die Republikaner erleben jetzt die tatsächliche Übernahme durch Trump (Gegenstimmen gegen die gestohlene Wahl werden abgesägt)

ist halt eher "intern" ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz