"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wikileaks

Spikx 05.04.2010 - 19:59 203949 967 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
http://www.youtube.com/watch?v=d36xEvVnF2I

interessante aussage ab 1:00

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
http://www.guardian.co.uk/media/201...eden?CMP=twt_gu

hier gibts die vorwürfe in etwas längerer form.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von sk/\r
wenn die geschlafen hat, wie hat sies dann mitbekommen? das mitm kondon ist sowieso :fresserettich:
Ich kann mir durchaus vorstellen das, du erstens aufwachst, zweitens gibts ein paar Dinge die dir nachher auffallen, ich hier aber nicht unbedingt erläutern will..

Zitat von Smut
http://www.youtube.com/watch?v=d36xEvVnF2I

interessante aussage ab 1:00
Mich wunderts ja das die ganze Fox-Belegschaft + Murdoch nachts noch ruhig schlafen kann...

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich frag mich echt womit die regierung da droht. gibts ja nicht dass da alle den schwanz einziehen...

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
das werden wir vermutlich nie erfahren.. ausser wikileaks deckts auf :D ;)

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Zitat von Uncle****a
das werden wir vermutlich nie erfahren.. ausser wikileaks deckts auf :D ;)
*g*
vielleicht ist es bei vielen einfach nur ein PR gag, damit sie in die zeitungen kommen und als arme schweine dastehen bei einer DOS attacke

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von Uncle****a
apple stinkt
http://orf.at/stories/2032233/
Naja... die hätten ja Geld daran verdient und nur die Hälfte gespendet wenn ich das richtig verstehe. Für mich klingt das eher nach Abzocke die auf den aktuell vorhandenen Fokus aufspringen will. Ist das von irgendjemanden offiziell abgesegnet worden?

Wenn die App von WL selbst kommen würde und der Erlös komplett gespendet wird wäre es ein klare Fall wenn sie gleich wieder offline genommen werden - aber so...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Wie viel behält Apple von den 1.99 ein? Wahrscheinlich legen die sogar was dazu wenn sie 1$ davon spenden :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Zitat von Uncle****a
apple stinkt
http://orf.at/stories/2032233/
Zitat
Der Grund dürfte aber ein ganz einfacher sein: Apples Regeln für den App Store besagen unter Punkt 21 ("Charities and contributions"), dass Spenden-Apps selbst kostenfrei sein müssen. Spenden dürfen nicht über die Download-Gebühr eingesammelt werden, die Abwicklung muss über SMS oder Webseiten erfolgen.
quelle: heise.de - http://www.heise.de/newsticker/meld...ks-1157265.html

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
hey!

in den letzten tagen werden immer wieder verdächtigungen und vermutungen über hintergründe zu wikileaks geäußert, die nichts mit dem eigentlichen thema (wie frei ist unsere presse) zu tun haben.

solltet ihr euch fragen, wieso wikileaks erst kürzlich den "durchbruch" geschafft hat, so wurde die antwort bereits ende 2009 beim 26c3 gegeben.

HIER gehts zum besagten vortrag, der vollständig als video verfügbar ist.

ich halte diese "Insight into vision, motivation and innovation" für wirklich notwendig, um zu verstehen, was hier gespielt wird.

wikileaks ist kein zweischneidiges schwert, sondern repräsentiert mMn die stärkere feder.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat
Der US-Geheimdienst CIA hat in den USA eine Spezialeinheit gegegründet, die die Folgen der WikiLeaks-Enthüllungen auf die Organisation untersuchen soll. Das berichtete die "Washington Post" am Dienstag. Die Expertengruppe agiert offiziell unter dem Namen "WikiLeaks Task Force" aka "W.T.F.".

http://www.futurezone.at/stories/1665009/

könnt auch ins funs welcome passen :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
:D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
rofl, das nenn ich mal einen kreativen namen. :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz