"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mega Erdbeben in Japan

mascara 11.03.2011 - 08:55 175059 1456 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
So zynisch es jetzt auch klingt aber wir brauchen mehr solche Urteile. Wenn aus Profitgier auf Menschenleben gesch...en wird muss persönliche Haftung für die Verantwortlichen schlagend werden und denen quasi alles genommen werden damit sie ab diesem Zeitpunkt von Mindestsicherung leben müssen. Weg mit allem Besitz, allem Luxus, Leben auf den absoluten Minimum. Das ist imho eine nicht nur passende Strafe sondern könnte zwar nicht das Gewissen bei dem einen oder anderen Manager wieder aktivieren aber zumindest die Angst davor, alles zu verlieren nur weil man erfolgreich ein paar Euro gespart hat um seinen Bonus aufzufetten.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
^this

manager kassieren millionen über millionen weil "vErAnTwOrTuNg!" und im endeffekt bekommens im zweifelfall dann an golden handshake und alle anderen dürfens ausbaden.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Ich stimme euch hier voll zu

Aber man sieht es hier ja eh schon wieder was Leute mit entsprechen Geld am Konto machen
Jetzt legen sie Berufung ein, sind alle ~70+ Jahre Alt und Zögern so das Urteil halt raus bis sie ohnehin im Grab liegen

Aber ja mehr solche Urteile würden sicher den ein oder anderen etwas zu Umdenken verleiten

Ich meine alleine jetzt die Pläne von Ungarn für den Bau auf einer aktiven Verwerfung
Wie deppad kann man eigentlich sein?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

die wollen mit gewalt ein godzilla züchten :D
na schmarn, ein ein paar jahren wird man gescheiter sein obs klug war das zu machen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Dreamforcer

die wollen mit gewalt ein godzilla züchten :D
na schmarn, ein ein paar jahren wird man gescheiter sein obs klug war das zu machen

wird angeblich seit Jahrzehnten in den usa, Frankreich usw schon immer so gemacht. mich wunderts nicht das die krebsraten seit ~4 jahrzehnten explodieren.

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
Zitat aus einem Post von sk/\r
wird angeblich seit Jahrzehnten in den usa, Frankreich usw schon immer so gemacht. mich wunderts nicht das die krebsraten seit ~4 jahrzehnten explodieren.

das kannst jetzt aber ned nur auf das zurück führen

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Die Lebensmittelindustrie hat da auch sicher genug dazu beigetragen ...

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
lebensmittel, tschick, lifestyle im allgemeinen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von sk/\r
wird angeblich seit Jahrzehnten in den usa, Frankreich usw schon immer so gemacht. mich wunderts nicht das die krebsraten seit ~4 jahrzehnten explodieren.

die menge machts halt denk icih mir, fukushima ist da halt, gsd, bespiellos von der menge her.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
radioaktivität != radioaktivität

DE Bundesamt für radioaktive Entsorgung


Halbwertszeit von ~10 Jahren und dann noch Beta-Strahler ... also wenn man es nicht direkt aufnimmt dann sollte das wirklich in verdünnter Konzentration einigermaßen "schnell" weg sein und für den Menschen irrelevant sein ...

wenn das mit der Filtration der anderen Stoffe stimmt ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Man pumpt das Zeug jetzt ins Meer, weil ihnen der Platz für neue Tanks ausgeht.
Wie gefährlich das Klump immer noch ist wird dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen, befürchte ich..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
nochmal - wenn sie das wirklich gefährliche Zeug filtrieren / extrahieren - was auf Grund der chemischen Eigenschaften / des Gewichtes im Gegensatz zu Tritium kein Thema sein sollte - dann können Sie von mir aus Tritium in den Ozean kippen ... so viel ist das nicht ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von sk/\r
wird angeblich seit Jahrzehnten in den usa, Frankreich usw schon immer so gemacht. mich wunderts nicht das die krebsraten seit ~4 jahrzehnten explodieren.

Dein Fisch am Teller kommt eh schon lang nicht mehr aus dem Meer sondern aus dem Antibiotikabecken, alles Gut :D :p

Daimyo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2023
Location: Mödling
Posts: 15
Zitat aus einem Post von daisho
mich wunderts nicht das die krebsraten seit ~4 jahrzehnten explodieren.
Ich glaub Mikroplastik, PFAS, Glyphosphat und Co., Asbest und andere Umweltgifte knallen da mehr rein als Radioaktivität.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Und trotzdem werden die Leute immer älter. Wer will sich denn das anschauen bitte?!? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz