"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1158689 8111 Thread rating
Posts

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Gibt noch keine offiziellen Zahlen, aber aktuell wird von Gestern Nachmittag/Abend bis heute früh von 60 Drohnen und 120 Cruise Missiles gesprochen.

Gibt zumindest ein Video von Odessa, wo alleine 10 Cruise Missiles auf eine Luftabwehr niedergegangen sind.

edit: offizielle Aussage 69 Cruise Missiles
Bearbeitet von ferdl_8086 am 29.12.2022, 11:22

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Was stimmt das wirklich ? Über solche Ressourcen kann ja kein Land verfügen

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Was stimmt das wirklich ? Über solche Ressourcen kann ja kein Land verfügen

?? Russland verfügt sogar ganz locker über solche Ressourcen. Landesweite Angriffe auf die Ukraine mit Cruise Missiles sind sicher noch einige möglich.

Zu den Drohnen gibts diverse Gerüchte. Alles zusammen wurden in den letzten Monaten bereits 500 iranische Drohnen gezählt und da dürften nochmal so viel kommen...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Wie war das nochmals mit den Trollen die meinten man soll mit Russland verhandeln?


Die Bedingungen sind unter anderen:

Abzug aus besetzten Gebieten.

Russland:
Russland machte seinerseits deutlich, dass Voraussetzung für einen Friedensvertrag sei, dass Kiew die Annexionen der Schwarzmeer-Halbinsel Krim und der Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja anerkennen müsse.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
völlig normale forderungen. unverständlich warum die ned drauf eingehen!

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Also BITTE ! Um des Friedens willen sollte die Ukraine noch die Restukraine drauflegen, Selensky mit einer Kette an der Nase im Käfig ausliefern und Putin mit 99.999999995% als neuen Alleinherrscher wählen.

Wers nicht erkennt: Satire (jo muss man leider schon dazuschreiben, gibt Leute die das ernsthaft fordern)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Also BITTE ! Um des Friedens willen sollte die Ukraine noch die Restukraine drauflegen, Selensky mit einer Kette an der Nase im Käfig ausliefern und Putin mit 99.999999995% als neuen Alleinherrscher wählen.

Wers nicht erkennt: Satire (jo muss man leider schon dazuschreiben, gibt Leute die das ernsthaft fordern)

115% sollten drin sein.
man kann ja da die övp nicht allein vorangehen lassen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
?? Russland verfügt sogar ganz locker über solche Ressourcen. Landesweite Angriffe auf die Ukraine mit Cruise Missiles sind sicher noch einige möglich.

Zu den Drohnen gibts diverse Gerüchte. Alles zusammen wurden in den letzten Monaten bereits 500 iranische Drohnen gezählt und da dürften nochmal so viel kommen...

Mich schockiert mehr die schiere Anzahl der Cruise Missiles. Drohnen kosten ja imho einen Bruchteil

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Alles mit Vorsicht zu genießen, die Zahlen scheinen plausibel, wenn man es mit anderen Quellen quer liest:
https://twitter.com/oleksiireznikov...998365170896896

Fraglich wie viel die Kriegswirtschaft nachliefert bei den Sanktionen in kritischen Bereichen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Im Grunde müssen sie alles jetzt verballern, wo es durch den Winter maximales Leid verursacht.. interessant dürften auch die Wellen sein. Russland hat nur recht beschränkte Mittel zur Aufklärung und muss 7+ Tage warten um das Ausmaß seiner Angriffe bewerten zu können wies aussieht.

Das wäre was, wenn man sie ihrer Satelliten berauben könnte… aber wird natürlich nicht passieren und hätte potentiell gefährliche Auswirkungen wenn sich der Krieg auch noch in den Orbit erstreckt.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Bisserl a Verwirrung hab ich schon ... wurde nicht vor kurzem behauptet das die Russen kaum mehr Raketen haben ? Da gabs doch diesen Zwischenfall mit der taktischen Atomrakete ohne Sprengkopf ?

Alles Fehlinformationen oder ist das jetzt das letzte Aufgebot ? Wenn ja, wenn Russland auf reine Kriegsproduktion umstellt: Wieviel kostet so ne Cruise Missile eigentlich und wie lang hält Russland das durch ?

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Ich glaube so lange er will / lebt.

Bevor der zurückrudert, lässt er komplett die Hose für China/Asien runter - teilweise wird er da bestimmt mit "offenen Armen" empfangen. (rein persönlicher Gedanke)

Medien kann man beiderseiten allesamt nur mit vorsicht genießen

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Im Grunde müssen sie alles jetzt verballern, wo es durch den Winter maximales Leid verursacht..

This - wir haben jetzt eine Solar Panel geschickt.
Reicht für die Gastherme und ein bissi licht / Handy. Vorher wars unerträglich im Haus.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Hast Du Erfahrung wie gut Lieferungen / Lieferdienste runter nach Kiev noch funktionieren ? Bisher hab ich einen Bekannten + Familie da unten unterstützt das sie sich zb. ein Notstromaggregat leisten konnten. Offenbar sind aber manche Sachen einfach schwer bis gar nicht mehr zu kriegen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Was ich weiß kosten die jetzt unten das 3-4 fache von dem Preis bei uns und die sind ja schon gestiegen.

Ich kann gerne meine Schwiegermutter fragen. Die schickt die Pakete immer mit privaten Bussen. Erfahrungsgemäß werden die bei der Grenze durchgewunken. Wäre aber in Wien.

Erfahrung mit offizellen Lieferdiensten haben wir nicht, außer DHL Express vorm Krieg. Meine Bestellung an Weihnachtsbaum Schmuck aus Liev hat aber mit der ukr. Post einwandfrei funktioniert.
Aber "offizielle Versanddienstleister" würd ich nicht nehmen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz