"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1158695 8111 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Der hat wohl noch nicht mitbekommen dass die Nazis die die Russen jagen alle bei uns in den Kellern hockn.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Mal wieder nur zum genieren.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von haemma
diese dreckige Brut

.

So sind wir leider.

Hab mich heute morgen tbh schon vor direkten Pöbeleien an Selensky vom braunen Gnom gefürchtet bzw. vorsorglich fremdgeschämt.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Jo, ich hab schon befürchtet die Effen machen eine 'echte' Aktion als nur den Saal verlassen...

Was mich a bissal wundert ist die eher positive Berichterstellung auf Krone.at - normal wird das 'er bittet', 'wir wurden gebeten' immer als 'Selensky fordert' dargestellt.


Edit:

Auf die Tagespresse ist verlass :D :D :D
selensky_264147.png
Bearbeitet von Jedimaster am 30.03.2023, 11:23

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Vinci
Der hat wohl noch nicht mitbekommen dass die Nazis die die Russen jagen alle bei uns in den Kellern hockn.

leider das. und die övp macht wiedermal den steigbügelhalter. zum speiben.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Uuuund wir sind wieder mal international :clown:




Edit:

Zitat
Peinliches Bild
Bei der heutigen virtuellen Rede des ukrainischen Präsidenten vor dem Nationalrat hat Österreich ein peinliches Bild abgegeben, kommentiert Kollegin Anna Giulia Fink. Die FPÖ boykottiert, die SPÖ schwänzt, und die Regierung verweigert weiterhin eine ernsthafte Diskussion über Neutralität und Verteidigung. Eine Partei, die sich anschickt, Regierungsverantwortung zu übernehmen, muss Antworten finden auf die drängendsten Fragen unserer Zeit. Und diese müssen über die bloße Forderung, sich für Frieden einzusetzen, hinausgehen. Den wollen alle – mit Ausnahme des russischen Präsidenten, der betont, dass das Erreichen seiner Kriegsziele "absolute Priorität" über Verhandlungen habe. Den gesamten Kommentar finden Sie hier.

https://www.derstandard.at/story/20...nliches-bild-ab

edit2: Zelensky hat Humor


Hat er anscheinend wirklich so gesagt.
Bearbeitet von nfin1te am 31.03.2023, 12:21

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich halte ja prinzipiell nix von "nationaler identität" oso, aber manchmal muss man sich echt für das eigene land schämen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat
Massiver Leak legt erstmals Russlands Krieg im Netz offen
Ein Whistleblower hat tausende Seiten geheimer Dokumente der Moskauer IT-Firma NTC Vulkan nach außen gespielt. Sie bieten erstmals tiefe Einblicke in das Innere des russischen Cyberkriegs

https://www.derstandard.at/story/20...g-im-netz-offen

Zitat
Worum geht es bei den Vulkan-Files-Recherchen?
Die wichtigsten Informationen zum Leak von internen Daten der russischen Softwarefirma: Woher stammen sie, wie wurden sie ausgewertet?

https://www.derstandard.at/story/20...iles-recherchen

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836

:D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Der Selensky wird mir immer sympatischer :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von haemma
SPÖ auch nur die hälfte da, die bleiben auch weiterhin unwählbar.

Für eine Partei die sich in der Regierung sieht, ist das Verhalten untragbar. Wenn man es nicht mal schafft sich bei so einem fundamentale Thema zu positionieren, kann man es gleich lassen.

Es geht ja nicht mal um Waffenlieferungen, das ist reine Symbolpolitik.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Wenn man sonst schaut wieviel der Abgeordneten anwesend sind würde ich sagen ist es das übliche Bild.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Jo eh, auch das ist nicht grad ein positives Signal

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Ich wüsst trotzdem gerne wer nicht anwesend war - nicht das es aus versehen mal eine Vorzugsstimme gibt ...

Ja, ist das übliche Bild / übliche Anwesenheit wenn keine Abstimmung aber auch Ja, sowas sollte Konsequenzen haben wie zb. 20% der Zeit nicht anwesend ? 20% weniger Gehalt oder bei mehr als 20% abwesenheit - Verlust des Mandats.

20% sind schon SEHR großzügig. Wenn man in der Privatwirtschaft auch nur ne Minute 'fehlt' ist das ja schon ein legitimer Kündigungsgrund.

Aber das ganze ist leider ein ganz anderes Thema.

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1479
ah geh - in der zeit an der sie net an sitzungen teilnehmen sind sie ja sicher hoch beschäftigt um sich der anliegen der bürger und bürgerinnen zu widmen. oder mit witzigen karterl zum aufstellen mit einem kecken spruch ….
Bearbeitet von dope am 01.04.2023, 11:39
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz