"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Einkommensschere Mann/Frau, Gleichberechtigung

schizo 18.09.2014 - 00:39 105722 729 Thread rating
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zusammenhang?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
frauenquoten bei der polizei = schlechte idee.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ich musste mir das video zweimal anschauen, bis ich gesehen hab, dass neben dem randalierer DIE GANZE ZEIT ZWEI Polizistinnen gestanden sind, die praktisch nix gemacht haben.

ich hoffe die bekommen ein dickes Disziplinarverfahren, weil die Situation darf in Polizeianwesenheit niemals so eskalieren

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von XelloX
ich musste mir das video zweimal anschauen, bis ich gesehen hab, dass neben dem randalierer DIE GANZE ZEIT ZWEI Polizistinnen gestanden sind, die praktisch nix gemacht haben.

ich hoffe die bekommen ein dickes Disziplinarverfahren, weil die Situation darf in Polizeianwesenheit niemals so eskalieren
ich verweise auf deinen user title. du hast so keinen tau.

Zum Fall: Du hast nen körperlich stark überlegenen Randallierer, dem offenbar alles scheiß egal is und der ganz offensichtlich schwer "drauf" ist. Du kannst ihn ned Pfeffern weil dutzende Leute um ihn herum stehen und du kannst ihn auch ned umschießen weil eh scho wissen. Eine ziemliche "popsch" Situation.

Jetzt kann ma sich natürlich einen auf Prolet machn und "WEILS HALT WEIBER SIND!" schrein.
Ich kenn ne hand voll polizisten und von den 5 hätt genau _einer_ den typen stoppen können. die andern warn entweder spargel tarzan oder 50+.

_imho_ können alle beteiligten im nachhinein froh sein, dass die security türkisches 1 on 1 veranstaltet haben, ansonsten hätt sich das drama noch länger gezogen, bis die verstärkung gekommen wär.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von semteX
...
_imho_ können alle beteiligten im nachhinein froh sein, dass die security türkisches 1 on 1 veranstaltet haben, ansonsten hätt sich das drama noch länger gezogen, bis die verstärkung gekommen wär.
ja ich bin total froh, dass die zu 8. den typen zsammtreten haben. werd heut den ganzen tag glücklich sein deswegen...

wöd aktion, neben den 2 polizistinnen noch fest hintreten nachdem sie ihn überrannt haben.... hätt nur noch gfehlt, dass er schreit "STOP RESISTING!"

nicht, dass dem typen nicht ein paar flaschen gehört hätten zum normal werden, aber was bei der aktion abgeht is nimmer normal und typisch türlsteher rambos.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von Longbow
ja ich bin total froh, dass die zu 8. den typen zsammtreten haben. werd heut den ganzen tag glücklich sein deswegen...

wöd aktion, neben den 2 polizistinnen noch fest hintreten nachdem sie ihn überrannt haben.... hätt nur noch gfehlt, dass er schreit "STOP RESISTING!"

nicht, dass dem typen nicht ein paar flaschen gehört hätten zum normal werden, aber was bei der aktion abgeht is nimmer normal und typisch türlsteher rambos.

nachdem er auch der frau polizei eine antaucht hat / antauchn wollt und drinnen randalliert hat hält sich mein mitleid schwer in grenzen

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von semteX
Zum Fall: Du hast nen körperlich stark überlegenen Randallierer, dem offenbar alles scheiß egal is und der ganz offensichtlich schwer "drauf" ist. Du kannst ihn ned Pfeffern weil dutzende Leute um ihn herum stehen und du kannst ihn auch ned umschießen weil eh scho wissen. Eine ziemliche "popsch" Situation.
als frau bist du automatisch jedem körperlich stark unterlegen, unabhängig davon wie das gegenüber "drauf" ist.
darum auch die frage nach der sinnhaftigkeit von so vielen polizistinnen auf der straße.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Mit einem Kommentar "mein Mitleid hält sich schwer in Grenzen" bei so einer Aktion fehlen mir aber auch die Worte...

Klar, der Typ ist gestört, keine Frage.
Aber wie die Typen auf den eintreten ist einfach nur Banane! :rolleyes:

Das kann von Körperverletzung bis hin zu schwerer Köperverletzung mit Todesfolge führen. Und das obwohl die Polizei schon vor Ort ist!
Meiner Meinung sollten zu solchen Einsätzen keine Frauen geschickt werden! Nicht falsch verstehen: Einfach nur zum Schutz der Frauen. Bei solchen Deppen brauchst halt die dementsprechenden Henker Kiwara ;)

Diese brutalen Türlsteher Trotteln gehören ebenfalls sofort fest genommen!

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Natürlich ist die Situation eskaliert und hätte vermutlich besser gehandhabt werden können.

Einen ausrastenden Typen ohne Kollateralschäden/Eigenverletzungen festzunehmen, ist allerdings - auch wenn es für manche Testobomber nicht zu glauben ist - relativ schwierig. Außerdem darfst als Polizist auch nicht einfach so den Ghetto-UFC-Fighter mimen.

Ich find die Aufnahmekriterien der Polizei ja selber zum Kugeln (bitte erzählts das ned meiner Freundin), aber erstens gibt's in Österreich akute Personalmängel, zweitens gibt es dort genug Tätigkeiten für non-Cobra-Material und drittens ist die "ja sollen's gfälligst an größeren/stärkeren Typen losschicken"-Einstellung klassische Neandertaler-Mentalität, die es aufgrund des ersten Punktes schonmal nicht spielen wird. Sollen's vlt gleich die ganzen aufgespritzten Türsteher einstellen, die permanent on edge sind?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
ich wär eher dafür das wie die amis zu richten -> an haufen cops hin -> a bissl luft sieben und wenna dannach noch reden kann ist alles gut

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Also Semtex, deine Postings sind ja wirklich ein Witz. Du beleidigst mich, weil du anscheinend schon wieder beim lesen "deinen Kiefer verspannst und deine Faust irgendwo versenken willst", bezeichnest das massive Fehlverhalten der Polizistinnen als "halt a popsch Situation" und sagst durch die Blume("begrenztes Mitleid"), dass der Typ seine Schläge verdient hat? Was is wenn das ein armer Kriegstraumatisierter Flüchtling is, der einfach nur einen Schub hat, für den er eigentlich garnix kann?

Wären es Männer, hätten sie das Disziplinarverfahren auch zu bekommen.
Nochmal, so ein Situation darf nie so weit kommen
Was machen die ganzen Leute da so nahe an dem Randalierer. Wie redet "die Staatsgewalt" mit dem Typ eigentlich? deine Polizistenfreunde können sicher noch ein paar mehr Fehler finden. Zeig ihnen das Video bitte und frag sie, was sie von der Situation unabhängig vom Geschlecht der Beamten halten. Und dann, was sie von Frauen bei solchen Einsätzen halten.
Das sind dann auch sicher alles die ur Proleten, gell?
Bearbeitet von XelloX am 17.10.2018, 11:52

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von JDK
Natürlich ist die Situation eskaliert und hätte vermutlich besser gehandhabt werden können.

Einen ausrastenden Typen ohne Kollateralschäden/Eigenverletzungen festzunehmen, ist allerdings - auch wenn es für manche Testobomber nicht zu glauben ist - relativ schwierig. Außerdem darfst als Polizist auch nicht einfach so den Ghetto-UFC-Fighter mimen.

Ich find die Aufnahmekriterien der Polizei ja selber zum Kugeln (bitte erzählts das ned meiner Freundin), aber erstens gibt's in Österreich akute Personalmängel, zweitens gibt es dort genug Tätigkeiten für non-Cobra-Material und drittens ist die "ja sollen's gfälligst an größeren/stärkeren Typen losschicken"-Einstellung klassische Neandertaler-Mentalität, die es aufgrund des ersten Punktes schonmal nicht spielen wird. Sollen's vlt gleich die ganzen aufgespritzten Türsteher einstellen, die permanent on edge sind?
that. meine quelle hat vor 3 Jahrn den Test gemacht (wo ja 900 punkte max warn) und heuer hat ma bis 200 runter leute aufgenommen. In dem Bereich bist wirklich schon kurz vor der Besachwaltung, vor allem weil wirklich extrem viel durch alle gebiete gefragt wird.

@dao: ja, das wär auch mein wunsch. erschossn werdn weil ich auf ne tür hin hau.

@xellox: wer für so was ein disziplinarverfahren fordert, aus einem 30s video raus, is ein nasenbohrer. und das war das netteste wort was mir dau eingefallen ist, sonst hätts wieder auszeit geben weil ich ned so schöne wörter schreiben kann wie manch anderer.

kein polizist bekommt wegen so was ein verfahren, da hättest in 6 monaten keine kibara mehr auf der straße. das is gequirlter mist und ich glaub das weißt du auch.
Bearbeitet von semteX am 17.10.2018, 11:54

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von semteX
@dao: ja, das wär auch mein wunsch. erschossn werdn weil ich auf ne tür hin hau.
Und vor allem wenn du so "Luft siebst" wie die Amis, dann ballern die Kibara in den Club auch noch rein weil er grad davorsteht, oder ein paar Beistehende um.

Ich sehs so wie JDK, und egal wen sie hinschicken der wirds schwer haben. Wenn da jetzt zwei Wurstsemmel-Peppis gstanden wären hätten die genauso blöd aus der Wäsche gschaut.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 17.10.2018, 11:59

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Soweit ich das gelesen habe hat es sich um einen 24jährigen Portugiesen gehandelt.

Eine Selbstjustiz-Diskussion wollte ich auch nicht lostreten, meine Meinung dazu ist ja auch bekannt (ich bin ein Gegner von Selbstjustiz)

Ja, es gibt auch non-Rambo-Jobs @ Polizei. Und dann läuft schon wieder die gender-pay-gap-Diskussion weil die Innendienstdamen nicht die Kohle der Außendienstherren mit den Außendienstzulagen bekommen ...


Das Video zeigt allerdings das Problem das ich mit "Quote" habe...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von blood
frauenquoten bei der polizei = schlechte idee.

Gibt es frauenquoten bei der Polizei? Ich dachte sie sie nehmen inzwischen *jeden* der auf 1 Seite diktat nur 4 fehler reinmacht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz