"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amokfahrt in Graz

crumb 28.06.2015 - 17:57 11732 115 Thread rating
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von Hansmaulwurf
1) Wer hat das als absolute Wahrheit verkauft ? Als allerletzter der Arzt. Denn eine endgültige Wahrheit gibts bei einer Psychose und generell bei psychologischen Profilen net. Erst Recht nicht langfristig.
2) Lächerlich ist es, das Verhalten und die Qualität eines psychologischen Gutachters anhand von Zeitungsartikeln beurteilen zu wollen, und eine wertendes Urteil abzugeben, wenn man nichtmal weiß was eine Psychose ist. Bzw. wie sich die manifestiert.

1) siehe meine auführungen zu den zeitungen.
2) zum arzt. wurde dann eine genauere diagnose durchgeführt? mir wären keine bekannt. zum rest - siehe text danach.


Zitat von Hansmaulwurf
1) Wer hat das als absolute Wahrheit verkauft ? Als allerletzter der Arzt. Denn eine endgültige Wahrheit gibts bei einer Psychose und generell bei psychologischen Profilen net. Erst Recht nicht langfristig.
2) Lächerlich ist es, das Verhalten und die Qualität eines psychologischen Gutachters anhand von Zeitungsartikeln beurteilen zu wollen, und eine wertendes Urteil abzugeben, wenn man nichtmal weiß was eine Psychose ist. Bzw. wie sich die manifestiert.



Eine Psychose kann sich tw. innerhalb von Stunden manifestieren. Lies doch einfach nach was das überhaupt ist.

Du hast also echt keine Ahnung was eine Psychose ist, ..

geh bitte.. der typ hatte früher schon mit dem gewehr aus dem haus geschossen. seine frau hat er geistig und körperlich misshandelt. die familie der frau wurde zumindest geistig misshandelt. gegenüber den nachbarn wurde er mehrfach agressiv. hat vorbeifahrende radfahrer als nazi schweine bezeichnet. bei der polizei war er amtsbekannt. dann fährt er 20km in die stadt und zuckt aus, ist vorher noch so klar, dass er alle hinweise löscht. das ist natürlich alles schuld der psychose.


Zitat von Hansmaulwurf
Ja, Opfer werden. Aber nicht gezielt als solche Personen angegriffen werden.

wie kommst du dieser weisheit? gezielt leute umbringen, das ist es was ich sehe. die dame hat das traurige schicksal erlitten, zum falschen zeitpunkt am falschen ort zu sein. das könnte genauso gut ein chinese oder ein österreicher gewesen sein.


Zitat von daisho
@crumb: Ich denke du verwechselst Psychose mit Affekthandlung

ich denke, dass der bewusst so reagiert hat. der war sich sicherlich klar was er gerade macht. also hat der nicht mal im affekt gehandelt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Und deshalb unterstellt man ihm eine Psychose, wenn man vollständig bei Sinnen ist wird man sowas ja eher nicht machen - ich glaube auch nicht dass er von Grund auf Mr. Evil war der nur im Kopf hatte einen Haufen Menschen zu töten sobald er das Alter X erreicht hat!?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von crumb
zum arzt. wurde dann eine genauere diagnose durchgeführt?
Zerst aufregen das die Diagnose zu schnell kommt, und jetzt aufregen das es zu lang dauert? Der ist eingewiesen worden afaik. Da kannst davon ausgehen das der von vorne bis hinten untersucht wird. Es gibt halt nen Unterschied zwischen einem Gutachten und einer endgültigen Diagnose. Es besteht aber kein erhöhter Bedarf die Öffentlichkeit zu informieren, siehe ärztlicher Eid.. deswegen geht jetzt nicht einmal die Woche ein Arzt an die Öffentlichkeit und zitiert aus seiner Krankenakte.



Zitat von crumb
geh bitte.. der typ hatte früher schon mit dem gewehr aus dem haus geschossen. seine frau hat er geistig und körperlich misshandelt. die familie der frau wurde zumindest geistig misshandelt. gegenüber den nachbarn wurde er mehrfach agressiv. hat vorbeifahrende radfahrer als nazi schweine bezeichnet. bei der polizei war er amtsbekannt. dann fährt er 20km in die stadt und zuckt aus, ist vorher noch so klar, dass er alle hinweise löscht. das ist natürlich alles schuld der psychose.
Vielleicht hatte er schon immer psychotische Züge, und die wurden jetzt noch durch das Betretungsverbot verstärkt, bzw. dadurch eine Episode ausgelöst ? Vielleicht war er ein grundsätzlich gewalttätiger Mensch (wovon auszugehen ist) und durch seine Psychose traf es vollkommen Unbeteiligte, weil seine Hemmschwelle Leute zu verletzen sowieso schon generell gering war? Und wenn er dann auf einmal glaubt halb Graz verfolgt ihn, ..

Und was für Hinweise soll er löschen. Der war psychotisch und hat sich verfolgt gefühlt anscheinend. Das kann genauso sein das er geglaubt hat "die Türken" (wurde als Motiv angegeben) versuchen ihn anhand seinen Twitter-Profils zu finden oder wwi. Nochmal der hatte ne Psychose, rational ist da nicht, Planung schon.


Zitat von crumb
wie kommst du dieser weisheit? gezielt leute umbringen, das ist es was ich sehe. die dame hat das traurige schicksal erlitten, zum falschen zeitpunkt am falschen ort zu sein. das könnte genauso gut ein chinese oder ein österreicher gewesen sein.
Nochmal, zwei der drei Toten hatten afaik ein Kopftuch, und für das Paar mit Migrationshintergrund ist er sogar extra ausgestiegen um sie anzustechen. Wenn er aufgrund eines religiösen Eifers handelt wird er nicht geziehlt Leute anfahren die ein religiöses Symbol tragen..

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ich glaub da hat es was. Man kann den Überbegriff Psychose ja nicht für ein Urteil heranziehen. In dieser Sache ist eine genaue Untersuchung nötig, dann gibt es eine Diagnose und ein ausführliches Gutachten.

Außerdem wird nach so einer Tat kein Psychologe sofort eine Untersuchung starten. Der Täter wird selbst noch im Schockzustand sein. Da ist ein Gutachten unmöglich.

Das ist normalerweise eine langwierigere Geschichte, derzeit gibt es nur Vermutungen.


edit:
Zitat von Hansmaulwurf
Nochmal, zwei der drei Toten hatten afaik ein Kopftuch, und für das Paar mit Migrationshintergrund ist er sogar extra ausgestiegen um sie anzustechen. Wenn er aufgrund eines religiösen Eifers handelt wird er nicht geziehlt Leute anfahren die ein religiöses Symbol tragen..


Sorry aber die Argumentation ist sehr Dünn. Die IS schlachtet Muslimische Dörfer ab wenn sie das Kalifat nicht akzeptieren. Im Islam gibt es immer wieder Übergriffe innerhalb der Religion.
Beim Amokfahrer wirkt das jetzt alles nicht so, prinzipiell ausschließen kann man es aber auch nicht. Da braucht man genaue Untersuchungen.
Bearbeitet von dosen am 01.07.2015, 20:10

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von dosen
Ich glaub da hat es was. Man kann den Überbegriff Psychose ja nicht für ein Urteil heranziehen. In dieser Sache ist eine genaue Untersuchung nötig, dann gibt es eine Diagnose und ein ausführliches Gutachten.
In dem Fall ist halt Gutachten != Gutachten. Wenn ich das richtig verstanden habe, musste wegen der Haftentscheidung ein Gutachten (wie von mir geschrieben "vorläufige Diagnose") her, ob man den in ein normales Gefängnis steckt, oder in eine betreute Einrichtung (u.a. damit er sich nicht vor der Aussage suizidiert)
Zitat
Das Pflichtverhör des Verdächtigen, bei dem in Beisein eines psychologischen Gutachters über eine Untersuchungshaft oder eine Anhaltung in einer Nervenanstalt entschieden wird, war am Nachmittag noch nicht abgeschlossen.
http://wirtschaftsblatt.at/home/nac...e-sich-verfolgt

Es ging ja nicht um die Schuldunfähigkeit, standard hat da mehr Infos (und imho sicher seriöser als Krone)
Zitat
Der 26-Jährige sei derzeit in einer speziell gesicherten Zelle, "weil man davon ausgeht, dass er sich selbst gefährden könnte". Ein psychiatrischer Gutachter soll in den kommenden zehn Tagen den Geisteszustand ihres Mandanten zum Tatzeitpunkt als auch allgemein ergründen: "Es wurde bei der Verhängung der Untersuchungshaft ein psychiatrischer Sachverständiger beigezogen. Dieser ging davon aus, dass mein Mandant beeinträchtigt ist, jedoch konnte er nicht sagen, dass er am 20. Juni 2015 derart beeinträchtigt war, dass man von seiner Schuldunfähigkeit ausgehen kann."

Hirschbrich will vor ausführlicheren Stellungnahmen die Expertise des Fachmannes abwarten. Außerdem habe ihr Mandant sie gebeten, seine Sicht der Ereignisse noch nicht öffentlich zu diskutieren: "Mir ist bewusst, dass die Menschen nach Erklärungen verlangen. Wenn mein Mandant mir nach den nächsten Gesprächen seine Zustimmung erteilt, werde ich gerne dazu Stellung nehmen."
http://derstandard.at/2000018383917...litisches-Motiv

Zitat von dosen
Außerdem wird nach so einer Tat kein Psychologe sofort eine Untersuchung starten. Der Täter wird selbst noch im Schockzustand sein. Da ist ein Gutachten unmöglich.
siehe oben. Gutachten im Sinne von Persönlichkeitsprofil, Schuldunfähig, genaue Ursache der Psychose usw. natürlich nicht. _Vorläufige_ Entscheidung "Psychose ja/nein?" relativ zügig, auch eben wegen potentieller Selbst/Dritt-gefährdung. Er kann ja auch eine Psychose haben und Schuldfähig sein. Sofort nicht, aber schrittweise rantasten soviel geht, afaik schon. (Eben auch wegen Betreuung, wenn der akut selbstgefährdert ist musst den fixieren)

Deswegen find ich die diskussion so absurd. Niemand hat gesagt das er Schuldunfähig ist, keiner hat gesagt das eine Psychose alles entschuldigt, keiner hat gesagt der kommt nicht in Häfn sondern in die Anstalt. Und schon gar nicht wird das als einzige Wahrheit verkauft. (Der Absatz bezieht sich nicht auf deinen Post, sondern was crumb sagte)


Zitat von dosen
Sorry aber die Argumentation ist sehr Dünn. Die IS schlachtet Muslimische Dörfer ab wenn sie das Kalifat nicht akzeptieren. Im Islam gibt es immer wieder Übergriffe innerhalb der Religion.
Beim Amokfahrer wirkt das jetzt alles nicht so, prinzipiell ausschließen kann man es aber auch nicht. Da braucht man genaue Untersuchungen.
"Dünn" in welchem Sinn, es passt mMn in die Indizienkette schön rein, Betretungsverbot, weil er wollte seine Frau ins Kopftuch prügeln, wird "von Türken verfolgt" ... Für mich ergibt das alles eine halbwegs schlüssige Story. (Again, Psychose rational zu verstehen ist schwer, und man sollte halt auch defintiv in alle Richtungen ermitteln, da stimm ich dir schon zu.Aber das wird ja auch gemacht.)
U.a. ist das für mich auch realistischer weil er für mich sich als Fanatiker nicht festnehmen hätte lassen, sondern sein Gewehr mitnimmt bis es zum "suicide by cop" kommt. Alle Terroristen hatten in "westlichen Ländern" iirc sofort die Flucht angetreten, oder sind selbst direkt bei einem Anschlag umgekommen.

Aber ich muss mich korrigieren, ein Opfer mit Kopftuch, ein kleiner Junge und der Mann der Migrantin. Nicht 2/3 der Toten mit Kopftuch.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 01.07.2015, 21:26

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von Hansmaulwurf
In dem Fall ist halt Gutachten != Gutachten. Wenn ich das richtig verstanden habe, musste wegen der Haftentscheidung ein Gutachten (wie von mir geschrieben "vorläufige Diagnose") her, ob man den in ein normales Gefängnis steckt, oder in eine betreute Einrichtung (u.a. damit er sich nicht vor der Aussage suizidiert)

Es war wohl vollkommen klar das er in eine Anstalt kommt und nicht in ein Normales Gefängnis. Erstens sind die Hintergründe unklar. War es geplant oder eine geistige Störung? Vielleicht Selbstmord Gefahr wenn er sich über die Folgen im klaren wird etc.

Das bedeutet aber noch lange nicht das er wirklich eine Psychose hat, das sind nur Vorsichtsmaßnahmen.

Zitat von Hansmaulwurf
Es ging ja nicht um die Schuldunfähigkeit, standard hat da mehr Infos (und imho sicher seriöser als Krone)

Die Krone hat eine andere Zielgruppe als der Standard und vertritt eine andere Meinung. Das ist allseits bekannt und das alle Medien mittlerweile nicht mehr Objektiv berichten sondern bei vielen Themen Meinungsmache betreiben ist auch nichts neues.
(Siehe zb. von mir geposteten Link bei dem sich der Standard darüber aufregt das der Migrationshintergrund der Familie angesprochen wurde bei Thema und das bild des gewalttätigen Einwanderers gestärkt wurde :o . Die Krone spricht auch von Migrationshintergrund und TERRRRROOOOORRRRRRKALIFATISISISISBOMBE!!!! :rolleyes: )

Hier haben wir die Wiener Zeitung... da geht der Zitierte Psychologe von einer geplanten Tat aus.

http://www.wienerzeitung.at/nachric...er-Tat-aus.html
Zitat
Bei der Amokfahrt in Graz geht der Innsbrucker klinische Psychologe Salvatore Giacomuzzi von einer geplanten Tat aus. "Alleine die Tatsache, dass der Mann gezielt auf Passanten zuraste, sie verfolgte und immer wieder Menschen überfuhr, deutet darauf hin", sagte er am Sonntag.

Jetzt haben wir 3 Medien und 3 Meinungen :D
Aber wie es um den Geisteszustand des Amok Fahrers wirklich bestellt ist wird man erst nach Abschluss des Gutachtens wissen.


Zitat von Hansmaulwurf
"Dünn" in welchem Sinn

Dünn weil behauptet wurde das bei Terroranschlägen Muslime nicht gezielt gegen Muslime vorgehen.

Indizien sprechen eine andere Sprache, da bin ich vollkommen bei dir.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von dosen
Die Krone hat eine andere Zielgruppe als der Standard und vertritt eine andere Meinung. Das ist allseits bekannt und das alle Medien mittlerweile nicht mehr Objektiv berichten sondern bei vielen Themen Meinungsmache betreiben ist auch nichts neues.
Die Krone versucht seit Tag 1 eine "Islamisten-Geschichte" aus dem ganzen zu konstruieren. Und die Krone war sich noch nie zu blöd Zahlen zu fälschen oder Leute absichtlich falsch zu zitieren. Und das macht die Krone seit Jahrzehnten so.

Zitat von dosen
(Siehe zb. von mir geposteten Link bei dem sich der Standard darüber aufregt das der Migrationshintergrund der Familie angesprochen wurde bei Thema und das bild des gewalttätigen Einwanderers gestärkt wurde :o .
Dir ist schon klar das eine TV-Kritik nicht "derstandard" ist, oder ? :o
Falls du dich auf das beziehst:
http://derstandard.at/2000018320180...Bild-des-Boesen

Zitat von dosen
Hier haben wir die Wiener Zeitung... da geht der Zitierte Psychologe von einer geplanten Tat aus.

http://www.wienerzeitung.at/nachric...er-Tat-aus.html


Jetzt haben wir 3 Medien und 3 Meinungen :D
Aber wie es um den Geisteszustand des Amok Fahrers wirklich bestellt ist wird man erst nach Abschluss des Gutachtens wissen.
Ich hab keine Meinung sondern Fakten über den psychologischen Prozess gepostet den der Straftäter mitmacht. (via standard-Link) Und das von der wiener Zeitung ist irgendein Psychologe (ich kann jetzt nicht erkennen das der überhaupt mit dem Täter gesprochen hätte). Ausserdem schließt er eine Psychose nicht aus. Und nochmal: Wie gesagt rational ist nicht, geplant kann sehr wohl passieren bei einer Psychose. Das ist für mich _Wildes herumspekulieren_ alà Kronenzeitung. Der Standard hat ja genau geschrieben, das man auf die Expertise des Psychologen wartet und mit dem von mir zitierten Artikel das ganze doch sehr sachlich behandelt imho.

edit:
Zitat von dosen
Dünn weil behauptet wurde das bei Terroranschlägen Muslime nicht gezielt gegen Muslime vorgehen.
Terroranschläge sind was anderes als Kriegsführung vom IS. Bei einem Terroranschlag im Westen gezielt Muslime anzugreifen als Islamist ergibt einfach keinen Sinn.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 02.07.2015, 09:09

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Die Kriegsführung der IS besteht aus Terroranschlägen. Ihre art zu Expandieren....

Zu den Medien (die überhaupt nicht Thema sind) - die Krone versucht den Islamistischen Terror in Österreich zu etablieren. Der Standard versucht daraus eine Einzeltäter Geschichte zu machen und erwähnt bewusst nicht großartig den Migrationshintergrund.
Die Faktenlage ist eine Momentaufnahme, die Untersuchungen noch lange nicht abgeschlossen. Recht gebe ich keinem der Medien. Keine weiß wie der Typ vernetzt war und in welchen Kreisen er sich aufgehalten hat. Lassen wir ein bisschen Wasser die Donau runterrinnen... Irgendwann gibt es einen Abschluss Bericht und ein Psychiatrisches Gutachten. Dann haben wir Fakten und nicht nur Spekulationen.

btw. eine TV-Kritik die auf derstandard.at erscheint spiegelt die Meinung der Plattform wieder. Das ist kein Kommentar im Forum sondern ein richtiger Artikel.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Die christlichen Islamisten sind ja die schlimmsten von allen! :rolleyes:

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von schizo
Die christlichen Islamisten sind ja die schlimmsten von allen! :rolleyes:

Zitat
Das hätten ihr auch die Eltern bestätigt, sagt Hirschbrich. Sie seien „schockiert“ über die Aussagen der Ehefrau am Montag in der ORF-Sendung „Thema“ und überzeugt, dass die Vorwürfe falsch sind: „Sie haben ihren Sohn als fürsorglichen Vater erlebt.“ Wie berichtet, erzählte Elena R. im TV-Interview, dass nicht nur ihr Mann, sondern auch seine Eltern sie misshandelt haben sollen. Gegen sie wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.

widerspricht sich extrem mit dem was die bevölkerung und/auch seine nachbarn erlebt hat/haben .. genauso die story mit dem katholik sein. aber sehen und glauben wir doch das beste im menschen. egal ob es stimmt oder nicht. da fühlt man sich selbst gleich viel besser und hat das gefühl ein #gutmensch zu sein.

selbstredent, dass alle anderen die nicht so denken im grunde schlechte menschen sind - heißt ja net umsonst gutmensch. ich verurteile die zwar, aber hey, dass ist doch egal, weil ich mach das aus oder mit "guter" absicht. schönes we!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von crumb
widerspricht sich extrem mit dem was die bevölkerung und/auch seine nachbarn erlebt hat/haben .. genauso die story mit dem katholik sein.
"Die Story mit dem Katholik sein". Lol. Entweder er war gemeldeter Katholik oder nicht. Das ist ein Fakt und ka Story.

Zitat von crumb
aber sehen und glauben wir doch das beste im menschen. egal ob es stimmt oder nicht. da fühlt man sich selbst gleich viel besser und hat das gefühl ein #gutmensch zu sein. selbstredent, dass alle anderen die nicht so denken im grunde schlechte menschen sind - heißt ja net umsonst gutmensch. ich verurteile die zwar, aber hey, dass ist doch egal, weil ich mach das aus oder mit "guter" absicht. schönes we!
mimimi much? Dir ist schon klar das seine Eltern wohl _etwas_ voreingenommen sein werden und das beste in ihrem Sohn vermuten?

Wenn die Argumente ausgehen unterstellt man sich selbst Beleidigungen die die anderen nicht gesagt haben? Sorry, bis war ja argumentieren mit dir gut möglich aber der Post ist reiner polemischer Stuss.


edit:
Zitat von dosen
btw. eine TV-Kritik die auf derstandard.at erscheint spiegelt die Meinung der Plattform wieder. Das ist kein Kommentar im Forum sondern ein richtiger Artikel.
Und wenn in der Konzert-Kritik steht die Helene Fischer kann nicht singen ist das die Meinung vom standard? Geh bitte..


edit2:
@crumb: Und die zitierten Eltern haben lt. seiner Frau gedroht das sie ihre Familie umbringen. Sicher eine seriöse Quelle und ein Haufen Gutmenschen :rolleyes: :bash:
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 03.07.2015, 14:29

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von crumb
widerspricht sich extrem mit dem was die bevölkerung und/auch seine nachbarn erlebt hat/haben .. genauso die story mit dem katholik sein. aber sehen und glauben wir doch das beste im menschen. egal ob es stimmt oder nicht. da fühlt man sich selbst gleich viel besser und hat das gefühl ein #gutmensch zu sein.

As HMW said, entweder hat er ein Glaubensbekenntnis abgelegt oder nicht. Das kann verifiziert werden und _nach_ einem bestätigten Bekenntnis zum Islam kann dem Verdacht nachgegangen werden, ob religiöse Motive im Spiel waren oder nicht. Aber doch bitte nicht am selben Tag des Attentats ohne Anhaltspunkte rausposaunen, dass ein religiöses Motiv nicht ausgeschlossen werden kann.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Hansmaulwurf
Bei einem Terroranschlag im Westen gezielt Muslime anzugreifen als Islamist ergibt einfach keinen Sinn.

Wieso nicht?

Ein Islamist ist 'jemand der den Islam-Gottesstaat will' und ein Muslime is 'einer der an Allah glaubt'. Natuerlich werden die meisten Islamisten Muslime sein, aber trotzdem sind die normalen Muslime die einfach so wie wir alle in einer normalen und sekulaeren Gesellschaft leben wollen aba halt stattm Jesus den Mohammed verehren deren Feinde - weil sie eben nicht alles dem Islam unterwerfen wollen und damit genauso unglaeubige Suender sind wie nicht-Muslime.

Zumindest falls die Religion dabei irgendeine Rolle spielen sollte ausser das sie von machtgeilen Deppen instrumentalisiert wird. Aber dann isses erst Recht egal woran das Opfer im Endeffekt glaubt.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von wacht
Wieso nicht?
Weil er genug Alternativen hat. Das in einem islamischen Land und auch in Europa Muslime bei Anschlägen Kollateralschäden sind, und in Kauf genommen werden ist mir klar. Auch das "Leben ja in westlichen Standards" als Rechtfertigung fungiert.

Aber wenn der Typ vor sich eine Frau mit Baseballcap hat, und eine mit Burka wär für mich logisch wen er angreift, und wenn er dann _gezielt_ (und das ist der kritische Punkt in meinem Statement) die mit Burka angreift wäre das _für mich_ unlogisch. Auch wenn mir klar ist das ideologisch verblendete Morde logisch zu verstehen wollen wohl eh ein Unding ist.


Zitat von wacht
Aber dann isses erst Recht egal woran das Opfer im Endeffekt glaubt.
Ich geb dir da schon prinzipiell recht, aber wie gesagt ich meine gezielt und wenn er "die Wahl" hat.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von Hansmaulwurf
Und wenn in der Konzert-Kritik steht die Helene Fischer kann nicht singen ist das die Meinung vom standard? Geh bitte..

Ein Medium wird immer an den Inhalten gemessen das es publiziert. Das machst du mit der Krone ja nicht anders.


Zum Christlichen Hintergrund - beim letzten Interview der Anwältin das ich im Fernsehen gesehen habe war davon noch nicht die rede. Seltsam das dies erst jetzt aufkommt.
„Sein Handeln war weder religiös noch politisch motiviert. Es ist ihm wichtig, dass die Menschen das wissen.“ - das war aber schon dabei.

Die Geschichte wird immer seltsamer. Zuerst wird alles aus Sozialen Plattformen gelöscht. Sofort nach der Tat wird ein Terroranschlag ausgeschlossen, Die Nachbarn behaupten das sie vor der Familie Angst hatten und es immer wieder übergriffe gab, die Frau das sie von ihm geschlagen wird. Die Eltern behaupten er ist ein fürsorglicher Vater. Zuerst ist er Muslim, jetzt plötzlich Katholik.

Ja was jetzt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz