"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amokfahrt in Graz

crumb 28.06.2015 - 17:57 9700 115 Thread rating
Posts

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Vor Kurzem hat's ja den Fall gegeben, dass sie einen in der Geschlossenen so verwahrlosen lassen haben bis er tot war. Klar wird der nicht der am einfachsten zu Pflegende gewesen sein, aber trotzdem...
Bearbeitet von eitschpi am 22.09.2016, 15:30

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5787
sowas hab ich nicht gesehen ... das war alles sehr sauber, korrekt, geregelt und "krankenhausstyle" aber trotzdem ... alleine die mitpatienten ...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17776
Wie lange warst du dort?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5787
mehrere lange besuche - ein bekannter der sich mit psychoaktiven substanzen nix gutes getan hat ... aber das tut hier nix zur sache ...

mir ging es nur darum zu sagen, dass eine einweisung weniger "schlimm" ist als gefängnis ...

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1454
Zitat von 22zaphod22
leute mit so einer "humble opinion" gehören auch sicher verwahrt ... imho ...

- man erfährt nix / lernt nix wenn er tot ist
- wenns wirklich ein muslimischer extremist ist, dann kann er sich bei solcher handhabung durch die sicherheitskräfte sicher sein, dass er schnell und schmerzlos zu seinen jungfrauen kommt
- und "suicide by cop" führen wir uns dann auch noch ein

"imho" befriedigt eine solche vorgehensweise nur die niedersten gefühle von leuten die gerne hinterm rechner sitzen und urteilen ohne die genaue faktenlage zu wissen


Wenn jemand in der Fußgängerzone Amok fährt finde ich persönlich das herausschiessen schon angebracht. Wenn er dann seine jungfrauen im Jenseits bekommt - von mir aus. Er fährt auf jeden Fall zur Hölle ;)
Ob der jetzt eine Psychose hat, oder einfach nur durchdreht interessiert die Opfer sicher nicht.
Es war aber eh niemand da der es hätte erledigen können

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5787
also wenn dir ein spassvogel "badesalze" (schau mal im internet nach was da manchmal mit leuten passiert) ins trinken mischt und du flippst aus sollte man dich abknallen dürfen ?
Bearbeitet von 22zaphod22 am 22.09.2016, 11:36

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von Skatan
außerdem gibts bei geistig abnorme rechtsbrecher eine "anschließende sicherheitsverwahrung" nach der "haft", bei normalen mord bist halt nach deinen 20 jahren max draußen oder?

Ich meine mich erinnern zu können das diese Sicherheitsverwahrung immer wieder neu geprüft wird => da kann aus "Lebenslang" tatsächlich "lebenslang" werden.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6828
Zitat von 22zaphod22
also wenn dir ein spassvogel "badesalze" (schau mal im internet nach was da manchmal mit leuten passiert) ins trinken mischt und du flippst aus sollte man dich abknallen dürfen ?

Naja, also so hart es auch ist. Ich sehe da die Relation an möglichen Leben die genommen werden können durch den Amokläufer. Klarerweise sollte eine gewaltfreie Lösung bevorzugt werden aber im äußersten Notfall würde ich schon sagen, dass das Leben des Amokläufers hinter dem unschuldiger Passanten ansteht.

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1454
Zitat von 22zaphod22
also wenn dir ein spassvogel "badesalze" (schau mal im internet nach was da manchmal mit leuten passiert) ins trinken mischt und du flippst aus sollte man dich abknallen dürfen ?

Wenn ich anfange Leute umzubringen - natürlich!

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
die richter bekommen langsam auch nen hass, der orf live ticket is durchaus witzig teilweise

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Sofort die Richter wegen befangenheit austauschen!!!11einself

sp33d

loading, please wait...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: grAz
Posts: 5388
Zitat von 22zaphod22
ich glaube, dass manche hier eine geschlossene psychiatrie als "urlaubshotel" ansehen
im LSF-Graz soll er _derzeit_ "sitzen" - bild ich mir ein gelesen zu haben... http://www.kleinezeitung.at/steierm...inik-uberstellt

urlaubshotel - nein, aber besser als....

Zitat von Tosca
Wäre interessant zu wissen, wie so eine Einrichtung eigentlich ausschaut.
krankenhaus, geschlossene bereiche, dicke glasscheiben, betten mit fesseln, umzäunter "auslaufbereich", gemeinschaftsräume, visite... meine persönliche meinung: ihm wird es dort(LSF) besser gehen als in der karlau(häfn).

weil er von grünen aliens verfolgt wird, muss er natürlich auch seine schwangere frau... vergessen wir nicht: http://oesterreich.orf.at/stories/2718743/

den 4 jährigen (toten) buam hat einer aus meinem bekanntenkreis (sani/pflegeausbildung) auflesen müssen.

rede hier nicht von mistgabeln... nur bitte sperrt ihn weg.. sperrt ihn LANGE genug weg.

#offtopic#
hab häftlingen pcs verkauft... Frauchen von Ex. Cheffe -> LSF Pfleger... man kommt halt rum im leben.
Bearbeitet von sp33d am 23.09.2016, 01:15

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1454
Ab in Häfen nach Bosnien oder von wo der halt hergekommen ist. Das geht aber leider wieder nicht.....

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17776
Schuldig UND zurechnungsfähig!

https://derstandard.at/jetzt/livebe...urteil-erwartet
http://steiermark.orf.at/news/live/...kfahrerprozess/
Zitat
Der Amokfahrer ist schuldig des dreifachen Mordes, er war dabei zurechnungsfähig, und er ist schuldig der versuchten Tötung in 108 Fällen und war dabei zurechnungsfähig entscheiden die Geschworenen mit acht zu null Stimmen.


EDIT: Update:
Zitat
Lebenslange Freiheitsstrafe. Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher - in einer Justizanstalt in einer speziellen Abteilung.
Bearbeitet von Cobase am 29.09.2016, 19:30

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Ist vl. offtopic aber warum sind Urteile fast immer "nicht rechtskräftig" weil der Richter keine Erklärung abgibt. Was hindert ihn daran eine Erklärung abzugeben und damit das Urteil rechtskräftig zu machen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz