"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Iran

__Luki__ 21.07.2014 - 12:18 23838 163 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10196
Gibt auch genug die sich freuen hier einen Thread mit Information statt ideologischem Kleinkrieg zu finden.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 405
naja hetzen ist ein sehr starkes wort. luki ist hald zur kritik noch sehr stark pro-israel, was dem ganzen noch eine weitere dimension verleiht.

das regime kann ma aber bitte kritisieren? auf der anderen seite ist der rohani ja ein gemäßigterer, quasi ein einäugiger unter den blinden dort...

und die will man stärken + profitieren mit deals(realpolitik hat das mal jemand genannt ;))

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Luki ist der einzige, der einen "kritischen" Post nach dem anderen hier reinpfeffert und uns ständig vorschwadroniert, dass der Iran ja das schlimmste und allergefährlichste Land auf Erden sei...

"Information" ist nicht ausschließlich einseitig und wirft z.B. anderen vor, ein "Regime" dadurch zu "legitimieren", dass man dort aus privaten Gründen hinfliegt. An der Stelle könnte ich auch fragen, wieviele schon mal in Ägypten oder Saudi Arabien o.ä. waren, wo die Frau nedamal mit dem Auto fahren darf und ob ein Urlaub dort auch bedeutet, dass man das gut findet bzw. die Regierung dort offen unterstützen würde.

Der "Logik" zufolge müsst meine Großmutter den Erdogan und die gewaltsame Niederschlagung von Protesten, Räumung von Zeitungsgebäuden und das Verprügeln von Frauen am Weltfrauentag total geil finden, weils mitn Pensionistenclub dort vor 1-2 Jahren Urlaub gemacht hat..... Also ned bös sein, aber das is weder Information, noch Kritik an der dort herrschenden Regierung. Genauso hoffe ich, dass von euch noch keiner in den USA war, wo man Leute teilweise (weils Medikament ja ned so gut wirkt, die EU ist schuld weil sies richtige ned liefert!) grausamst hinrichtet oder Angriffskriege gegen andere Länder geführt werden.... Und ich glaub in China gibts auch noch Hinrichtungen und ziemlich krasse Zensur. Hand hoch, wer war schon dort?
Bearbeitet von NeM am 31.03.2016, 14:25

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2854
Zitat von NeM
"Information" ist nicht ausschließlich einseitig und wirft z.B. anderen vor, ein "Regime" dadurch zu "legitimieren", dass man dort aus privaten Gründen hinfliegt.

Das ist einfach nur falsch. Lies den/die entsprechenden Post. Ich habe nur erwaehnt, dass es fuer MICH nichts waere, ich habe Spikx absolut ueberhaupt nichts vorgeworfen. Sehr sehr vorsichtig, habe ich gesagt, dass es _fuer mich_ nicht in Frage kaeme; aber anscheinend war das schon zu viel...
Wenn ich gewusst haette, wie harsch darauf die Reaktionen sind, haette ich diesen Post sein lassen ...
Zitat
Luki ist der einzige, der einen "kritischen" Post nach dem anderen hier reinpfeffert und uns ständig vorschwadroniert, dass der Iran ja das schlimmste und allergefährlichste Land auf Erden sei...

Ja, ich halte den Iran fuer gefaehrlich, aber wo hetze ich bitte? Ich geb mir Muehe bei meinen Formulierungen, und dass ich dann mit "Hetze!" abgetan werde... wuerde ich gerne wissen wie ihr dazu kommt. Das ist naemlich keinesfalls meine Absicht. Und auch absolut nicht meine Art.

Ich weisz, dass einige hier auch interessiert meine Beitraege lesen.
Bearbeitet von __Luki__ am 31.03.2016, 14:39

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
"Hetze" ist vielleicht zu derb, da hast du Recht. Ein reines Informieren ists aber auch nicht.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2854
Zitat von NeM
"Hetze" ist vielleicht zu derb, da hast du Recht. Ein reines Informieren ists aber auch nicht.

Natuerlich nicht, da ich bei jedem Artikel/Link meine persoenliche Meinung bzw. Auffassung dazuschreibe.
Bearbeitet von __Luki__ am 31.03.2016, 14:42

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
...und weil du nur eine bestimmte Art von Artikel verlinkst. Ich bin kein Iran-Fan und hab trotzdem das eine oder andere Mal Artikel gesehen (und verlinkt), welche sich anders lesen als deine. Es fällt halt auf, dass dahingehend irgendwie nix von dir kommt.
Zitat
Ich habe nur erwaehnt, dass es fuer MICH nichts waere, ich habe Spikx absolut ueberhaupt nichts vorgeworfen. Sehr sehr vorsichtig, habe ich gesagt, dass es _fuer mich_ nicht in Frage kaeme; aber anscheinend war das schon zu viel...
Dann quoten wir dich halt:
Zitat
Damit meinte ich nur ganz salopp "Geld ins Land bringen" und das Regime mit deinem Besuch zu legitimieren
Ich geb dir mal den "Benefit of Doubt" und gehe davon aus, dass du dich da einfach schlecht ausgedrückt hast.

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: OÖ-Zentralraum
Posts: 1060
Zitat von __Luki__
Ja, ich halte den Iran fuer gefaehrlich...

Dann brauchen wir für USA, Russland, Türkei usw etc. auch noch einen extra Thread bitte...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10196
Wenn euch die Inhalte des Threads nicht passen, dann gestaltet sie mit!
Back to topic.

Zitat von Exidy
Dann brauchen wir für USA, Russland, Türkei usw etc. auch noch einen extra Thread bitte...

Troll much? Entsprechende Threads gibt es und auch zu spezifischeren Themen die Länder betreffend.

Leute, wir sind ein Forum, wenn euch ein Thread oder eine Perspektive fehlt, dann erstellt ihn oder bringt sie ein. Das nicht tun und dann sudern bringt euch maximal einen Platz in den niederen Rängen der Opferpyramide.
Bearbeitet von hynk am 31.03.2016, 15:34

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von __Luki__
Hmm? Siehst du das wirklich so? :rolleyes:
Habe nichts gegen den Iran per se, sondern gegen die menschenverachtende Dikatatur die dort bestimmt.

hetze seh ich bei dir nicht, nicht im geringsten
aber es gibt durchwegs unterschiede in der betrachtungsweise gegenüber dem iran, wenn man israel etwas näher steht oder nicht

praktisch alle, die das atomabkommen mit dem iran verhandelt haben, stehen dem iran auch sehr kritisch gegenüber, aber nicht iran-kritisch von der position israels, dann hätte es nämlich nie ein abkommen gegeben

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2854
Zitat von NeM
...und weil du nur eine bestimmte Art von Artikel verlinkst. Ich bin kein Iran-Fan und hab trotzdem das eine oder andere Mal Artikel gesehen (und verlinkt), welche sich anders lesen als deine. Es fällt halt auf, dass dahingehend irgendwie nix von dir kommt.

Dann quoten wir dich halt:

Ich geb dir mal den "Benefit of Doubt" und gehe davon aus, dass du dich da einfach schlecht ausgedrückt hast.

Ja, das war aber die Antwort auf die Frage, warum denn ich persoenlich nicht dahin reisen wuerde, Nem.

Das ausfuehrliche Statemanet zu Spikx Besuch findet sich ein paar Posts vorher:
Zitat
Ich bin auch ein gerne verreisender Mensch, war im Winter jetzt in Honduras; ich persoenlich wuerde privat nicht in den Iran reisen, weil ich dieses Regime nicht unterstuetze. (Aber gut, ich bin auch nicht nach Galapagos geflogen - weil ich umwelttechnisch denke, dass jeder Tourist mehr dort einer zuviel ist) Aber das sind meine persoenlichen Maszstaebe an mich; Dorthin zu reisen ist natuerlich deine eigene und freie Entscheidung. Obwohl mich Urlaubsfotos in diesem politischen Thread eher wenig interessieren, ist hier auch sicher Platz fuer einen Reisebericht und weitere Fotos wenn du magst.

Ich habe auch nie gesagt, dass der Iran kein schoenes Land sei - klar gibts dort tolle Sachen zu sehen und zu entdecken.

Zitat von Hubman
hetze seh ich bei dir nicht, nicht im geringsten
aber es gibt durchwegs unterschiede in der betrachtungsweise gegenüber dem iran, wenn man israel etwas näher steht oder nicht

Mir ist durchaus bewusst, dass meine Ansichten alles andere als "Mainstream" sind; genau deshalb koennen sie fuer manchen interessant, oder eben uninteressant sein.

Wenn dir bestimmte Artikel hier fehlen, dann steht's dir doch frei diese zu Posten und zu verlinken.
Bearbeitet von __Luki__ am 31.03.2016, 17:30

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2854

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2854
Falls Jungleword einigen zu "unserioes" ist, hier ein Artikel der FAZ.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7868
dann fliegen halt in den iran male only besatzungen :D kann mir nicht vorstellen wie air france das sonst regeln will

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13404
Hier geht es um die Hijab Pflicht auf iranischem Boden - im Flugzeug zieht sich das keiner über, weder Crew noch Einheimische (erst vorm Aussteigen). Im Iran ist die im Islam verankerte Verschleierungspflicht für Frauen ohnehin sehr locker, im Vergleich zu anderen islamischen Kulturen. Liegt auch einfach daran, dass der Iran bzw. Persien kein ursprünglich islamisches Land war und es daher auch nicht so tief in der Kultur verankert ist.
Bearbeitet von Spikx am 05.04.2016, 22:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz