"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Iran

__Luki__ 21.07.2014 - 12:18 23858 163 Thread rating
Posts

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 402
Zitat aus einem Post von semteX
und du kannst ihnen ned mal bös sein, nachdem der ami mit demokratie droht... und das wegen einer wiederwahl...

was ja in sich schon zynisch ist, da der Ami ihnen die Demokratie ja erst genommen hat

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2401
Dem Iran?

NiL_FisK|Urd

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 253
Google mal Operation Ajax. Der Iran war in den frühen 50ern eine Demokratie.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2401
1953, alles klar. 1979 warens die Islamisten.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Hokum
1953, alles klar. 1979 warens die Islamisten.

Und die nutzten die Gunst der Stunde, als der Westen die Unterstützung für den Schah zurückzog.

Die Geschichte des Iran hat schon viel Tragik. Man will sich gar nicht vorstellen, wo das Land stehen könnte.

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 402
Zitat aus einem Post von Hubman
Und die nutzten die Gunst der Stunde, als der Westen die Unterstützung für den Schah zurückzog.

Die Geschichte des Iran hat schon viel Tragik. Man will sich gar nicht vorstellen, wo das Land stehen könnte.

... und mit dem Iran die ganze Region!

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3566
:(

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10442
Krieg passt doch immer gut zum Wahlkampf, oder?
Zum speiben.....

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5860
ja wobei man hier sagen muss dass trump imho nur noch die marionette ist die von unterschiedlichen interessensgruppen "bespielt" wird ...

zum speiben sind in wirklichkeit die leute die ihn an der macht halten ... trump ist ein degeneriertes exemplar mensch ... man könnte schon fast mitleid mit ihm haben wenn man überlegt was einem passieren (oder entgehen) muss um so zu sein ...

da werden unnötig viele iraner ("terroristen") und amerikaner ("helden") sterben ... nachdem der iran ja die usa nicht direkt angreifen kann wird es (falls es weiter eskaliert) die regionalen verbündeten treffen ... das leid verteilt sich in der region ...

rückblickend & langfristig gesehen wird so ein konflikt / krieg um ein vielfaches mehr flüchtlinge richtung eu treiben als "merkel und die willkommensklatscher" bisher "eingeladen" haben

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Hätte nicht gedacht, dass der Iran so offensiv einen Stützpunkt angreift. Werden die Amis natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ja wobei man hier sagen muss dass trump imho nur noch die marionette ist die von unterschiedlichen interessensgruppen "bespielt" wird ...

kommt mir auch oft so vor

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13328
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
rückblickend & langfristig gesehen wird so ein konflikt / krieg um ein vielfaches mehr flüchtlinge richtung eu treiben als "merkel und die willkommensklatscher" bisher "eingeladen" haben

das is ein konzept (genauso wie der klimawandel), welches die rechte reichshälfte nicht um die burg verstehen kann / will. Ma würd meinen, dass jede Person mit 3 Hirnzellen "Klimaschutz" und "Flüchtlingswellen" in eine beziehung zueinander setzen kann. Aber nein... ich hoffe mal, dass jetzt nach dem geplänkel (was es geben wird) wieder ruhe im karton is und wir ned full blown demokratie im iran bekommen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2401
man braucht ja die flüchtlingswelle um die eigene politik zu legitimieren...

schau ma mal. trump hat diese geschichte so ungeschickt angezettelt, hoffentlich beisst es ihn in den arsch. früher hat man sich ja wenigstens noch die mühe gemacht, beweise zu fälschen um einen selbstverteidigungs-mythos zu stricken

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von semteX
ich hoffe mal, dass jetzt nach dem geplänkel (was es geben wird) wieder ruhe im karton is und wir ned full blown demokratie im iran bekommen.

ich hoffe mal, dass es bei einem geplänkel bleibt, für beide seiten

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Zufall!?
https://www.krone.at/2073786

„ KATASTROPHE IM IRAN
Boeing 737 stürzt ab: Alle 176 Insassen sterben“

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5860
ja denke das ist ein unglücklicher zufall ... es ist eine ukrainische maschine gewesen (denke nicht dass der iran hier interesse daran hat weitere "player" zu verwickeln und die internationale stimmung gegen sich zu drehen durch morden von zivilisten) und im artikel ist ja eindeutig von technischen problemen die rede

gut dich wieder posten zu sehen ... hatte schon befürchtet dass dich das "hitler-gate" vertrieben hat
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz