"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1097026 7628 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von hynk
Infix, keiner hat dich persönlich angesprochen noch Feminismus oder Transgender angegriffen. Lass den Leuten ihre Meinung und trag inhaltlich was zur Diskussion bei oder lass es sein.
Der abwertende Begriff Feminazi gehört jetzt schon zur "neutralen Meinungsäußerung", u friggin kiddin me brah?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von xaxoxix
alles was den verkehr einschränkt - zb umweltzonen, weg von öl, gas, kohle ohne entsprechende vorschläge wie man das abfedern soll oder tempo 80 auf autobahnen oder eine vollkommen dämliche 35 stunden woche oder ein grundeinkommen für jeden oder gratis verhütung für die jugend oder die forderung nach dem aus für billigen diesel oder sowas bescheutertes wie das verbot von klo feuchttüchern, oder die forderung nach grüss allah schilden, grüss göttinen schilden was weiss ich für blunder, wer sich da nicht vollkommen verarscht fühlt dem ist es nicht mehr zu helfen

beistriche und co haben die grünen aber noch nicht verboten... </grammarnazi>

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von Longbow
Der abwertende Begriff Feminazi

In meinem Fall ist der Begriff (abwertend) für eine Untergruppierung von Feministen gemeint.

Nicht jeder Feminist ist ein Feminazi.
So wie nicht jeder Sozialist ein Stalinist ist.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
@xax: magst das mit der 30h Woche begründen? Ich bin sowohl auf der suche nach 30h, und der Überzeugung das es psychisch und vielleicht sogar fürn Arbeitsmarkt an sich förderlich ist.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ich antworte nochmal zwischen den zeilen ist mir sonst zu umständlich abgesehen davon dass ich nicht mit einem roman antworten wollte, sondern nur paar sachen vorbringen wollte was micht nerft....

[quote=semteX:3883923]uiuiuiui da kommt ne wand von text. dröseln mas auf:

umweltzonen - äh jo, seh ich jetzt ned per se negativ

*****ich bin im aussendienst tätig und das häufig in den hauptstädten, ich hab leider zeitlich sehr unterschiedliche termine, manchesmal nur paar minuten manchesmal 10,12 stunden am stück, sämtliche schikanen ob massenweise ampeln, wo auch kreisrverkehre möglich wären, parkzonen wo du von den sheriffs zur kasse gebeten wirst weil du zwar bezahlt, deinen kübel aber nicht umgestellt hast, einbahnen wo keine sein müssten, "bewegungszohnen", etc. rauben mir den nerf - ist recht lustig den ganzen kram dann nen halben km zu schleppen weil alles gesperrt ist, umweltzonen würden mich in meiner arbeit noch weiter einschränken, weil termine dann auch noch wetterabhängig bzw luftqualitätsabhängig wären - danke - nein

weg von öl - nunja, wenn sogar der saudi die zeichen der zeit erkannt hat & wie ein irrer in alternative energien investiert könnte ma das als zeichn sehen, non?

******definitv nicht, öl ist genug vorhanden, die saudis machen das aus dem einfachen punkt um auch bei alternativ energien die nase vorne zu haben und somit ihre vormachtstellung seitens energie zu halten

tempo 80 auf autobahnen - "schützt die umwelt aber betreffn solls mich ja ned ihr wixer!"

******tolles argument - anstelle das problem an der wurzel zu packen und auf zb wasserstoff zu setzen und das zu puschen bzw einzufordern (was in der nacht dank des überflüssigen stroms kostengünstig herzustellen wär) - fordert man tempo 80 auf autobahnen - von einer partei der es um den umweltgedanken geht würde ich mir etwas anderes als die rückkehr zur pferdekutschenzeit wünschen - warum nicht gleich generell die autos verbieten - kannst ja auch zu fuss gehen, ich bin voll für die tempo 160 - weil ich mir reisezeit spare, ich bin im jahr meine gut 60k km unterwegs

vollkommen dämliche 35 stunden woche - es wär von der produktivität in 95% der büros in österreich scheiss egal. es ist 15:00 an einem arbeitstag und haun wie die wilden in die tasten. du kannst dich jetzt selbst belügen aber im innern weißt du, dass du auch mit ner 30h woche auskommen würdest.

*******ich hab eine durchschnittliche 60 stunden woche, die ich auch voll bezahlt bekomme - ich persönlich möchte keine 35h woche, da ich meinen lebensstandard in der form nicht mehr halten könnte - ja das ist für mich genug argument und nein, ich würde mit ner 30h woche nicht klar kommen weil wir im vgl. zu den anderen staaten in europa als wirtschaftsstandort mit sicherheit einen nachteil hätten

abgesehen davon bin ich ein workaholik und stolz auf meine arbeit und was ich bisher erreicht hab und dadurch meiner familie und mir selber bieten kann


grundeinkommen für jeden - darüber kann ma diskutiern

*******ich arbeite hart für mein geld und seh es nicht ein, warum jeder ein grundeinkommen bekommen soll bzw die finanzierung zulasten derer geht, die sich den arsch aufreissen - ja ich denke un bin leistungsorintiert und hasse nichts mehr als schmarotzer

gratis verhütung für die jugend - soll blöderes passiern außer dass ATV die Mütter ausgehen

******* ist natürlich viel viel besser als entsprechende aufklärung , sollens die 10 jährigen treiben, dann brauchen wir uns auch nicht mehr über "andere sitten" aufregen

sowas bescheutertes wie das verbot von klo feuchttüchern - die dinger zerpicken die ganzen kläranlagen und kleistern das abwasser system aus, was zu immensen reinigungs und putzkosten für den staat führt.

oder die forderung nach grüss allah schilden, grüss göttinen schilden was weiss ich für blunder, wer sich da nicht vollkommen verarscht fühlt dem ist es nicht mehr zu helfen - symbolpolitik.

tja, leider sind deine argumente gegn die scheiss grünen genauso seicht wie ich mir das gedacht habe. macht aber nix, ich bin kein meinungsnazi, jeder darf glaubn was er will.


******tja irgendwie seh ich bei deinen antworten eigentlich keine einzelne die mir nahelegen könnte, dass ich mit der politik der grünen auch nur im entferntesten einverstanden wäre, aber wie du schon schreibst - soll jeder glauben was er will
[/quote]
Bearbeitet von xaxoxix am 05.03.2018, 17:10

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
@xaxoxix
Ohne dir jetzt zu nahe treten bzw. dir am Zeiger gehen zu wollen - aber das klingt alles schon sehr egoistisch!

Nur weil du ein "Workaholic" bist und du mit einer 30h Woche nichts anfangen kannst, muss das nicht bedeuten, dass das auch für die Mehrheit gilt. ;)

Und im selben Atemzug dieser Neid anderen gegenüber - das verstehe ich nicht!
Das Konzept des Grundeinkommens ist dir bekannt? Das würdest freilich auch du kassieren! Wenn du zusätzlich noch hakeln gehst bekommst du natürlich auch deinen "Mehrwert"/Leistung ausbezahlt ;)

Zum Thema Verhütung:
Bist du bekennender Katholik oder warum haut's dir wegen ein paar Gratis Kondomen so die Sicherung raus?
Die 10-Jährigen würden deswegen jetzt sicher keine Sex-Orgien feiern - bleib ein wenig realistisch...

Die Sache mit dem Öl:
Dir ist hoffentlich bewusst, dass das Erdöl ein begrenzter Rohstoff ist?! Gehst du hier mit uns/mir soweit konform - hoffe ich doch.
Dann warum nicht umdenken und umschwenken? Mag zwar sein, dass wir von einer Verknappung des schwarzen Goldes noch weit enfernt sind. Deshalb brauche ich aber nicht blind immer mehr fördern und in die Luft blasen, oder?

Außerdem sollten wir auch auf zukünftige Generationen Rücksicht nehmen!
Hinter mir die Sintflut ist halt eine ziemliche "A-loch"-Haltung...

Zu guter Letzt:
Man kann über die Grünen sagen was man will. Aber ihnen Konzeptlosigkeit zu attestieren und gleichzeitig die FPÖ/ÖVP in den Himmel loben (Vorsicht: überspitzte Ausdrucksweise ;)), da schüttelt es mich ordentlich durch vor lachen! :D

Vielleicht regt es ja zum Nachdenken an ;)
Bearbeitet von ENIAC am 05.03.2018, 17:47

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
eniac du täuscht dich - ich bin niemanden was "neidig" - ich möchte nichts geschenkt bekommen, sondern erbringe leistung, die entsprechend zu entlohnen ist - ich weiss das es genug leute gibt, die weniger bis leisten, dennoch besser bezahlt werden, seih es durch freunderlwirtschaft, glück, "können" oder sonstwas - damit hab ich absolut kein problem, seih jedem der erfolg vergönnt

ich habe ein problem damit, dass sich andere auf die faule haut schmeissen, ala der staat zahlt eh für mich (und das wird durch ein grundeinkommen noch gefördert) - das ganze ist schon ohne den wink der nichtfinanzierbarkeit vom grunde weg eine frechheit überhaupt einzufordern

nein ich bin bekennender atheist - weiss auch nicht was deine frage mit einer halbwegs gesunden moralvorstellung zu tun haben sollte - wie gesagt - ich bin für werte und moralvermittlung - die eltern sind ja scheinbar nicht mehr in der lage dazu, da will ich nicht auch noch so hirngespinste von ner partei hören, die das ganze noch dämlicher angeht...

dass die ölfördermengen seit jahren stabil ist dir bekannt, davon geh ich mal aus und wie schon geschrieben der einzige grund dass die saudis forschen ist - dass wenn alternativen da sind, sie weiterhin mit energie ihr wohlstand gesichert ist

ich hab schon geschrieben, dass umweltschutz sinnvoll ist, aber nicht mit irgendwelchen workarounds, sondern mit lösungen

die grünen haben in ihrer derzeitigen form (bzw seit jahren) genau gar kein konzept - das bisserl grün bekommst auch bei den anderen parteien und ja, mir ziemlich wurscht was idealisten denken oder heisse luft produzieren - ich urteile immer im nachhinein, genauso wie ich im nachhinein wähle, mich interessiert nur das ergebnis und nicht dampfplauderei
Bearbeitet von xaxoxix am 05.03.2018, 18:16

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
irgendwann wird auch der letzte mensch begreifen, dass es nicht mehr genügend arbeit für alle menschen gibt, und das derzeitige system einfach nicht auf dauer funktionieren kann... oder es sterben halt genügend beim nächsten großen konflikt der dadurch unweigerlich entstehen wird, dann gibts auch wieder arbeit beim aufbau danach - ob das eine erstrebenswerte zukunft ist? muss wohl jeder für sich entscheiden.

ein system das den wert eines menschen nur nach dessen beitrag jenes system aufrecht zu erhalten misst ist nicht sehr menschlich.

und "ich bin niemandem was neidig" funktioniert halt nicht wenn man ein grundeinkommen als "frechheit" bezeichnet.

kurzsicht ist aber natürlich in unserer politik gang und gäbe, hauptsache ich hol im moment das beste für mich heraus, jetzt haben wir ja sogar den richtigen namenspatron dafür.
Bearbeitet von InfiX am 05.03.2018, 18:31

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ich habs schon erklärt - ich bin niemanden was neidig der was beiträgt, noch jemanden der für seine situation nichts kann (wirklich nichts kann) - ich hasse schmarotzer zu tiefst, weil sie ein system ausnutzen das die leistungsträger bezahlen, welches für die geschaffen wurden, die körperlich oder geistig nicht in der lage sind ihren beitrag zu leisten - ich bin absolut dafür diese menschen zu unterstützen, aber nicht die sesselpfurzer die ihren arsch nicht in die gänge bekommen

das es keine arbeit geben wird ist ebenso ein holes argument als zur zeit der industriellen revolution - es wird immer arbeit geben und je mehr automatisierung einzug hällt desto mehr berufe im wartungsbereich, im dienstleistungsbereich, im entertainment bereich, forschung und entwickung , etc... werden kommen - das ausder sicht in österreich - weltweit ist die grosse herausforderung eher die weltbevölkerung, globale themen lassen sich auf diese weise sowieso nicht behandeln

unabhängig davon ist es müssig über einen zeitraum von xx(x) jahren zu diskutieren, zu rasch geht die entwicklung auf sämtlichen gebieten des menschlichen wissens - vielleicht gibts in 200 jahren sowas wie ein "grundeinkommen" - auf nächste zeit ist es jedoch nur dämlich überhaut daran zu denken - vorallem unter dem aspekt, dass es weltweit kriege gibt, dass es weltweit ungerechtigkeit gibt und in einem schlaraffenland wie österreich heucheln leute von "armut" - wir alle zusammen haben diesen umstand nur zu verdanken, dass wir andere ausnutzen - es gibt kein reich ohne arm und zum teufel jeder in österreich hat die chance sich zu verwirklichen

ja ich weiss das es ab nem gewissen zeitpunkt schwer wird einen job zu finden - ich kenn in meinem eigenenkreis paar ältere die es schwer am arbeitsmarkt haben - was unter anderem damit wieder zu tun hat, was der staat von den unternehmen an steuern einfordert - da ist es logisch dass man sich "billige" junge nimmt, als ältere, die zwar erfahrung haben, sich aber vielleicht nichtmehr so viel gefallen lassen wollen und obendrauf auch noch viel teurer sind

dennoch gibts leute die sich engangieren wieder nen job zu finden und seih dieser auch schlechter bezahlt oder ein anderes aufgabengebiet ( und das ist zum glück die mehrheit) und die, die sich davor drücken

kurzsichtigkeit ist allerdings auch wieder relativ wenn man von einer regierungsperiode von jew. 5 jahren ausgeht wo die nächste regierung die entscheidungen der letzten wieder fallen lässt - häufig dann wenn sich die oder eine farbe(n) wechseln/t

kriege, konflikte die da kommen ? es gibt immer kriege und konflikte - wird es auch immer geben - das ist ein grosser teil des menschen - eine hab dich lieb menschheit gibts nur in startrek und selbst die tragen ihre konflikte aus - der mensch ist seit er auf dem planeten exisitert nicht ohne konflikte gewesen - einzig die entfernung spielte eine rolle - wie kommst du auf den gedanken daran könnts sich je was ändern
Bearbeitet von xaxoxix am 05.03.2018, 19:03

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von böhmi
In meinem Fall ist der Begriff (abwertend) für eine Untergruppierung von Feministen gemeint.

Nicht jeder Feminist ist ein Feminazi.
So wie nicht jeder Sozialist ein Stalinist ist.

Wenn das der Diskurs ist, den du führen willst - von mir aus. Aber dann darf bitte dringlich drauf hingewiesen werden, dass diese Wort ein #Vollholler ist und nicht umsonst auch in der "Manosphere" gerne gepflegt wird.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Das Wort steht im Oxford Dictionary, ist also nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.
https://en.oxforddictionaries.com/definition/feminazi

Die Diskussion darüber ist überhaupt nicht zielführend, weil hier zwei Extrempositionen aufeinanderprallen, die jeweils der Meinung sind, die absolute Wahrheit gepachtet zu haben.

Ich hoffe, hier greift bald mal ein Moderator durch. Der Thread verdient sich wieder einmal eine Abkühlpause.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von InfiX
irgendwann wird auch der letzte mensch begreifen, dass es nicht mehr genügend arbeit für alle menschen gibt, und das derzeitige system einfach nicht auf dauer funktionieren kann... oder es sterben halt genügend beim nächsten großen konflikt der dadurch unweigerlich entstehen wird, dann gibts auch wieder arbeit beim aufbau danach - ob das eine erstrebenswerte zukunft ist? muss wohl jeder für sich entscheiden.

ein system das den wert eines menschen nur nach dessen beitrag jenes system aufrecht zu erhalten misst ist nicht sehr menschlich.

und "ich bin niemandem was neidig" funktioniert halt nicht wenn man ein grundeinkommen als "frechheit" bezeichnet.

kurzsicht ist aber natürlich in unserer politik gang und gäbe, hauptsache ich hol im moment das beste für mich heraus, jetzt haben wir ja sogar den richtigen namenspatron dafür.

Arbeit macht frei.
- ÖVP oder so...

Zu den Einstellungen von xaxoxix fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Ich hoffe einfach mal du bist noch sehr sehr jung... Ansonsten klaffen da für jegliche Diskussionsgrundlage so absurd riesige Lücken, dass ich nicht einmal wissen würd wo ich anfangen soll.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
@vinci

nein, ich bin nicht mehr so jung - ob du einer diskussion mit mir teilhaben willst ist allerdings deine entscheidung, ob du meiner meinung oder gänzlich anderer bist, oder diese verurteilst ebenso - ich wurde nach meinem standpunkt gefragt und hab darauf geantwortet.

an deiner stelle hätt ich mir jedoch den thread gespart, dient er doch nur der reinen provokation

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von ccr
Das Wort steht im Oxford Dictionary, ist also nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.
https://en.oxforddictionaries.com/definition/feminazi

Die Diskussion darüber ist überhaupt nicht zielführend, weil hier zwei Extrempositionen aufeinanderprallen, die jeweils der Meinung sind, die absolute Wahrheit gepachtet zu haben.

Ich hoffe, hier greift bald mal ein Moderator durch. Der Thread verdient sich wieder einmal eine Abkühlpause.
Und nur weil Schimpfwörter drin stehen is es jetzt leiwand, das auch zu verwenden?

https://en.oxforddictionaries.com/definition/nigger
steht auch drin, also gemma....

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Naja Longbow - Kann es sein, dass du ein wenig überreagierst?

Seit wann müssen Schimpfwörter in einem Forum verboten bzw. zensiert werden?
Immerhin wurde niemand persönlich als solcher (Feminazi) bezeichnet.

Genau das ist diese, wie soll ich sie nennen, "Übermoral" deren viele mittlerweile überdrüssig geworden sind...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz