"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095507 7628 Thread rating
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Und genau das meinte ich mit Füße still halten. Wenn er halt den Affentanz mit dem neuen Management mitgemacht hätte, würde er noch immer dort arbeiten und fette Beitragsjahre für die Pension sammeln.

kann ich so unterschreiben - deswegen meine ich auch, in der heutigen welt ist flexiblität nötig - mein schwiegervater hatte damals das tor sogar noch weiter aufgemacht und die jungen in ihrem streben unterstützt - als österreichsverkaufsleiter bei einem grossen österreichischen autohändler und ist dann happy in pension gegangen

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Flexibilität != Jeden Sch31@@ mitmachen.

Love it or change it or leave it. Hab ich schon oft gehört, immer wenn einem Vorgesetzten mein Versuch was zu changen nicht gefallen hat :)

Irgendwie driften wir aber ab, könnenen wir nicht zu Eva "Judas" G. zurückkehren? :)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat aus einem Post von Longbow
Recht hast, nennen wir die Schlitzaugen und die Tschuschen endlich wieder beim Namen. Immerhin hat hier niemand direkt als Schlitzauge betitelt.

Und in Wien hat man immer schon Tschuschen gesagt. Nur weil die linkslinken irgendwann glaubt haben, das darf man nimmer sagen!

Absolut nicht. Ich bin weder dafür "Asiaten" (haben ja nicht mal alle eine enge Augenform) noch unsere Brüder und Schwestern am Balkan (oder was is ein Tschusch nochmal? Ich weiß es ehrlich nicht für was dieses Wort steht. Ausländer halt.) über einen Kamm zu scheren. Genauso wenig wie andere kleine und große Gruppen. Den Begriff den HaBa benutzt habe verorte ich aber nicht bei diesen Worten. Wenn ich jemanden für einen Trottel halte, will ich es so sagen können. Wenn ich jemanden für einen Femonazi halte dann sage ich das auch, auch wenn es in diesem Fall nicht von mir gesagt wurde und wie gesagt auch keinen Direkten Bezug auf jemanden im Forum genommen hat. Persönlich verstehe ich den Begriff Femonazi als die Gruppe an Menschen die in meiner Wahrnehmung den Feminismus nicht mehr als Gleichstellende Kraft empfindet, sondern mit Mühe daran arbeitet eine extreme regressive Haltung unter die Leute zu bringen.
Und das sag ich als Linkslinker.
Stellt sich die Frage, wo zieh ich hier die Grenze. Also ich, dort wo jemand direkt beleidigt wird. Nicht wo sich jemand vielleicht, der möglicher Weise gar nicht hier ist, beleidigt fühlen könnte. HaBas Posting fällt da für mich unter kreative Freiheit. Wenn wer mit Femonazis alle Feministinnen meint, dann wär für mich eine Grenze überschritten.

@Longbow, wenn du wirklich willst üb ich mich mal in meinem Verständnis von "linkslinker Sprachpolizei" und testen das mal durch hier im Forum. Uns wird _scheiss_ fad sein. Darum seh ichs wie ENIAC, lieber mal ruhig angehn.
@Infix, Vielleicht mal eine PN schreiben und in direkten Kontakt treten, bevors hier wieder in seitenweise Begriffsdiskussion ausartet. Mehr will ich ja garnicht :D

Und ja ich hoff auch, dass wir gewisse Begriffe aus dem gemeinsamen Gedächtnis von oc.at streichen können, wie unter Anderen Femonazi.
Ich halt mich selber sicher auch nicht an diesen "hohen Standard", darum Bemühen können wir uns aber alle. Und semteX könnte natürlich auch weniger Schreien, aber da träum ich jetzt von warmen Eislutschgan, weil er is halt doch manchmal auch a Trottl. So wie da HaBa a Trottl is und da Infix, und da crumb und da Longbow, und da VINCI, und da UtB schafft sowieso kan Post mit mehr als zwei Sätzen, muas a Trottl sei. blood Postet alles außer seiner Meinung, auch a Trottl. Ma genau, und I sowieso. Olle nämlich! (Wer nicht in der Liste steht darf sich per PN beschweren)

Die "Wo zieh ich die Grenze"-Frage stell ich mir auf bei xaxoxix Post. "Ich hasse Schmarotzer zutiefst?" Wo ziehst du die Grenze? Künstler? Studenten ohne Nebenjob? Kinder von reichen Eltern? Mindestpensionisten?
Oder sind das eh nur die ganzen Hartzer (ist das Wort in Ordnung? Eigentlich nicht oder? Aufgeregt hat sich bis heute aber noch keiner über den Begriff afaik, obwohl er immer wiedermal auftaucht)?
Ich glaub das muss man sehr differenziert und rational angehen, sonst verrennt man sich da schnell wo, wo ich definitiv nicht hin will. Und mit er Härte der Sprache die, du xaxoxix benutzt, tu ich mir hart zu verstehen wie ich deine Posts verstehen soll.
Grundsätzlich stimm ich dir aber zu, die Grünen hatten keine Konzepte zu den relevanten Themen und für ihre Themen zu wenige Interessenten. Imo Schade.

Zitat aus einem Post von InfiX
ein system das den wert eines menschen nur nach dessen beitrag jenes system aufrecht zu erhalten misst ist nicht sehr menschlich.

Und dennoch frag ich mich dann, wie unmenschlich man an so etwas herangehen kann. So kanns nämlich auch nicht gehen. Es ist nicht jedermenschens Sache sich tot zu hackeln (Womit ich nicht sagen will, das du das tust). Seltsamer Weise ists aber hier im Kapitalistischen System wie im Demokratischen egal. Wennst was hackelst, hackelst für an Andern. Ich hackel lieber für die Andern, zahl brav meine Steuern und würd gern Stunden reduzieren, vielleicht in ein paar Jahren wieder in Bildungskarenz gehn, es mir gut gehn lassen, mal was anderes probieren. Bist mir das neidig? Ich find alle sollten so geile Möglichkeiten haben und daran sollten wir arbeiten. Zuerst mal mit dem Mindset, dass der großteil der Menschen eigentlich keine Trotteln sind, wenn ma ihnen einen ordentlichen Rahmen bietet (Menschenrechte scheinen derweil mal halbwegs zu funktionieren. Sicher nicht der Weisheit letzter Schluss). Und wie du richtig sagst, Morgen wird das nicht passieren. Aber in 200 Jahren vielleicht. Bis dahin will ich aber nicht wie unsere Elterngeneration mit Turbokapitalismus (greif ich da jetzt wen an, oder ist das in Ordnung?) den Planeten zu Grunde richten.
Dich stell ich mir vor als einen, der bis zur Pension mit Freude hackeln wird und vielleicht darüber hinaus. Schön für dich! Aber bitte tu uns andren, die das nicht wollen das nicht an. Ich bin Katholik, ich hab Sachen für die ich mich schämen muss und Sünden weg zu beten mit Frömmigkeit. Ich hab keine Zeit für diesen Reformershit. Ich will Leben, nicht arbeiten.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
die grenze ist für mich relativ leicht gezogen - schmarotzer ala "wieso soll ich hackeln gehen, für die paar netsch mehr buckl ich mich doch nicht ab" - das und nur das nenne ich einen schmarotzer,

nicht den der sowieso alles versucht wieder zu arbeiten und auch nicht den, der sich einfach mal ne auszeit gönnen möcht - ganz im gegenteil - ist zu bewundern wenn jemand dazu den mut aufbringt für 2, 3 jahre aus dem hamsterrad ausbricht - ich denke sowas muss auch wohl überlegt und durchdacht sein

ganz kurz zu deinen beispielen:
künstler - absolut wertvoll - ka wie man künstler nicht als arbeitende menschen sehen könnte, ohne kunst und kultur wär das leben kaum vorstellbar

studenten ohne nebenjob - selbes in grün - ich geh mal davon aus dass sie nicht studieren weil ihnen langweilig ist

mindestpensionisten - haben dennoch ihren teil geleistet - ebenso np

reiche kinder so wie du schreibst - wüsste auch hier nicht inwiefern - denke mal sie werfen genug mit der kohle herum - wenns auch die eltern erwirtschaftet haben

nebenbei - auch mein ziel ist es nicht zu hackeln bis ich umfalle - dafür arbeite ich hart um mir das eine oder andere jahr dann für mich und meine familie zwischenfinanzieren zu können und im alter die letzten 5, 6 arbeitsjahre leiser treten zu können - wer weiss vielleicht irre ich mich und ich hab die lust später dennoch weiter zu arbeiten - aus jetziger sicht ich meine ziele gut abgesteckt und alles was ich bisher erreichen wollte, hab ich auch geschafft

zu deinem slogan "ich will leben, nicht arbeiten" - gibts 2 wege in unserer gesellschaft - entweder finanzierst dir deinen lebensstiel wie immer der aussieht selbst, oder andere müssen für dich aufkommen - ist für mich eine gewissens bzw einstellungsfrage

alles andere könnte erst in betracht gezogen werden, wenn es globale lösungen zu entscheidenden themen gibt (ala maschinensteuer, weltweite eindämmung von armut, etc,... denke solang das maxime reichtum ist, wird das alles nicht passieren - dafür sorgen sämtliche rädchen die sich drehen)
Bearbeitet von xaxoxix am 06.03.2018, 20:08

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
deine sicht ist halt imho extremst engstirnig, du schließt von dir und deinen möglichkeiten auf alle anderen, ich kann das also müssen es andere auch können, uns gehts einfach noch viel zu gut fällt mir dazu nur ein... apropos leute die von anderer leute arbeit leben und das meist sogar ganz gut gibts in unserer gesellschaft primär ganz weit oben :)

aber das system, dass wir lieber untereinander um den besten platz am futtertrog kämpfen funktioniert halt auch wunderbar.
Bearbeitet von InfiX am 06.03.2018, 22:32

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
@xaxoxix, die Sicht und Argumentation kann ich nachvollziehen. Für mich hast du damit einiges klargestellt und mir gezeigt, dass du die Thematik nicht so undifferenzt siehst wie ich mir gedacht habe. Und auch, dass es eben doch möglich sein wird irgendwann mal einen Konsens zu finden. Mea culpa für die Vorurteile.
Persönlich seh ich es etwas anders, aber wenns nach mir ginge wären wir ja auch schon im Star Trek Utopia angelangt ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Und so ganz nebenbei macht die Polizei in voller Montur (Abteilung gg Strassenkriminalität, eh kloa) a Razzia beim Verfassungsschutz und holt sich locker flockig deren Ermittlungsdaten über rechtsextreme Burschenschafter. Sauber.

Die Blauen haben offensichtlich auch die letzten Hemmungen verloren. Sowas wird auch den schwarzen nicht schmecken. Büro Basti Kurz kriegt Grad den kollektiven Herzinfarkt :D
Bearbeitet von Hokum am 08.03.2018, 21:37

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
die abteilung, die noch dazu tiefst blau ist :D

ein traum

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Hokum
Die Blauen haben offensichtlich die letzten Hemmungen verloren, das wird auch den schwarzen nicht schmecken.

Erwartest du dir wirklich, dass der Schweigekanzler was dazu sagt? :)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Hokum
Die Blauen haben offensichtlich die letzten Hemmungen verloren, das wird auch den schwarzen nicht schmecken.

Schmecken oder nicht, das wirds jetzt ganz ganz schwierig was daran zu ändern

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zumindest ist das Justizministerium munter geworden.. all zu große Hoffnungen hab ich aber nicht. Man darf sich da nichts vormachen: Kickl hat beinhart seine Capos instruiert in voller Montur in ein Bundesamt zu marschieren und dort alles einzuhamstern, was den blauen Burschenschaftern Probleme bereiten könnte.

http://orf.at/stories/2429474/2429473/

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Fake News ist das neue "ich steck mir die finger in die ohren und sing vor mich hin"..

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542

vdb findets auch nicht cool. #neuerstil

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Steht eigentlich in den Parteiorganen "Heute" und "Österreich" etwas darüber? Beim U-Bahnfahren in der Früh habe ich nur die Headlines "Warum ist dieser Flüchtling noch nicht abgeschoben" und "Kurz beliebter als Strache" bei meinen geschätzten Mitreisenden gesehen.

Edit:
Auf heute.at ist heute um 13.22 ein Artikel dazu erschienen. http://www.heute.at/politik/news/st...andal--47410787

Auf oe24.at steht ein zahmer Beitrag zu dem Thema bei dem immer auf den "Standard" verwiesen wird.
Bearbeitet von bsox am 09.03.2018, 14:11

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
:p

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz