"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085390 7628 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
"Die linkslinke Empörungsgesellschaft schonwieder. Is sicher auch der Soros dahinter!"

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Mit dem Urheberrecht stehen die Anständigen und (Auf)Rechten ja schon seit jeher auf Kriegsfuß. Und Unrechtsbewußtsein ist sowieso ein Fremdwort für diese Truppe.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
"Die linkslinke Empörungsgesellschaft schonwieder. Is sicher auch der Soros dahinter!"

:D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Durchsuchungsbefehl um 22:40 eingeholt, zuerst nur mündlich vom Richterlichen Nachtdienst genehmigt, um 9 uhr Razzia mit der blauen Truppe. Nacht und Nebelaktion wie aus dem Bilderbuch.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Wird immer undurchsichtiger und ist so nicht nachvollziehbar.

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
auch sehr interessant. vielleicht wollten die blauen fürs 80 jährige gedenken auch ihren teil abliefern :P

https://cms.falter.at/falter/2018/0...er-bvt-affaere/

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Hokum
Durchsuchungsbefehl um 22:40 eingeholt, zuerst nur mündlich vom Richterlichen Nachtdienst genehmigt, um 9 uhr Razzia mit der blauen Truppe. Nacht und Nebelaktion wie aus dem Bilderbuch.
Geil, da Hofa hatte recht, in Österreich geht echt viel

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Da kann man nur hoffen das der Nachrichtendienst vom Bundesheer noch länger steht, das BVT ist sicher mit verantwortlich dafür das es in Österreich so ruhig war und wurde jetzt quasi entmachtet und ist sicher von allen Informationen von aussen abgeschnitten, weil wer gibt schon gerne Geheiminformationen an eine Stelle weiter die einfach so von parteimotivierten durchsucht werden kann ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
naja eins muss ma scho sagen, der BVT untersteht dem innenministerium. die können a einfach nachfragen statt die hütte zu raiden...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von semteX
naja eins muss ma scho sagen, der BVT untersteht dem innenministerium. die können a einfach nachfragen statt die hütte zu raiden...

Können sie schon, nur wird es dann protokolliert, so haben sie halt die Rohdaten und niemand weiss wer das alles bekommt, alles in allem schadet es dem Staat mehr als es hilft, die Korruptionsvorwürfe sind einfach nur irgendwas (Weitergabe von nordkoreanischen Pässen an Südkorea, angebliche Datenspeicherung von Daten die gelöscht werden sollten)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von XXL
Da kann man nur hoffen das der Nachrichtendienst vom Bundesheer noch länger steht, das BVT ist sicher mit verantwortlich dafür das es in Österreich so ruhig war und wurde jetzt quasi entmachtet und ist sicher von allen Informationen von aussen abgeschnitten, weil wer gibt schon gerne Geheiminformationen an eine Stelle weiter die einfach so von parteimotivierten durchsucht werden kann ...

Nach der Aktion sind wir auf dem Auge garantiert blind und jeder ordentliche befreundete Nachrichtendienst wird uns 0.0 Infos geben..

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
glaubst sowas spricht sich rum?;-)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
unabhängig der ganzen geschichte....

ganz klar ist es mir dennoch nicht - ich würd auch nicht "nachfragen" wenn ich den verdacht hab, dass irgendwas im argen liegt - da "die hütte zu raiden" ist wohl besser, als der "verschwindibus" schlägt zu und die akten sind auf einmal "verschwunden"

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Nachfragen wär halt die offizielle Variante und "Hütte raiden" fällt unter fragwürdiges Verständnis des Rechtsstaats. Was daran besser sein soll, erschließt sich mir nicht.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich kann mir gut vorstellen, dass beim BVT einiges im Argen liegt, trotzdem muss man das Aufräumen in einem Geheimdienst mit einer gewissen Diskretion erledigen,
weil einerseits das Vertrauen der Bevölkerung in staatliche Einrichtungen generell, in geheime insbesonders aufs Spiel gesetzt und andererseits die Handlungsfähigkeit des Nachrichtendienstes damit eingeschränkt wird.

Insofern ist der resultierende Schaden meines Erachtens deutlich größer, als der mögliche Nutzen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz