"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1097046 7628 Thread rating
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von semteX
reden wir jetzt von den postings oder auch von den kommentaren, die das getriggert hat und die wissentlich stehen gelassen wurden?

wenn menschen mit viechern auf eine evolutionsstufe gestellt werdn ist "hurenkind" eines der netteren worte die mir dazu einfallen. gleich übrigens wie bananenwürfe im stadion, urwaldgeräusche in der fankurve und ähnliche "hochkultur".

Was beim Fußball geschieht ist mir heruzlich egal.

Ich persönlich, und in dem Fall bin ich mir recht sicher andere auch (ist im Normalfall nicht Teil meiner Argumentationslinien), finden es nicht gut wenn hier per "Hurenkind" diskutiert wird.

Noch dazu bei einem Thema wo man garnicht diskutieren muss weil das, vor allem hier, sowieso jeder einsieht dass die Aussagen nur mehr :eek: waren.

@semtex: zu deiner Frage: ich denke das lässt sich jetzt nicht mehr so trennen. Ich habe jeweils deklariert welche Gruppe ich meine.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
gemessen an der zahl der fpö wähler hier im forum glaub ich das nicht wirklich, und wo kam das schimpfwort hier eigentlich?

dennoch find ichs bedenklich, dass du den unterschied nicht siehst wenn jemand wegen herkunft oder hautfarbe angegriffen wird vs. wenn jemand wegen menschenfeindlichen aussagen und ansichten angegriffen wird.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Menschenfeindliches verhalten ist also nicht gleich menschenfeindliches verhalten?
Klar gibts bei deinem Beispiel einen Unterschied, aber man muss ja nicht immer gleich in die Wertung gehn. Das machts diskutieren nur schwerer.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von InfiX
gemessen an der zahl der fpö wähler hier im forum glaub ich das nicht wirklich, und wo kam das schimpfwort hier eigentlich?

Weiter oben, siehe meine screenshots.

Zitat aus einem Post von InfiX
dennoch find ichs bedenklich, dass du den unterschied nicht siehst wenn jemand wegen herkunft oder hautfarbe angegriffen wird vs. wenn jemand wegen menschenfeindlichen aussagen und ansichten angegriffen wird.

Dann kannst du mir ja vorstellen wie bedenklich ich es finde welcher Diskussionsstil hier etabliert werde soll. Und noch viel mehr dass hier nicht hinterfragt wird, vor allem nicht die eigenen Aussagen.

Ich habs ja auch schon oft gesagt, ich setze mich ja immer dafür ein dass Dummheit kein bangrund wird. Sucht sich ja auch nicht jeder unbedingt aus ...

Einen Schritt zurücktreten, im Geiste vorstellen das mit "Hurenkinder ist nicht gut" kam nicht von mir sondern von einem anderen Poster und dann nochmal drüber nachdenken was ich denn so geschrieben habe (hint: mit keinem Wort die FPÖ-Mandatare verteidigt :rolleyes:)


Zitat aus einem Post von hynk
Menschenfeindliches verhalten ist also nicht gleich menschenfeindliches verhalten?
Klar gibts bei deinem Beispiel einen Unterschied, aber man muss ja nicht immer gleich in die Wertung gehn. Das machts diskutieren nur schwerer.

Exakt. Siehe weiter oben von mir, "Andere Baustelle, gleich deppad"

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Hmmm... :rolleyes:

Bearbeitet von whitegrey am 16.04.2018, 18:27

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von hynk
Menschenfeindliches verhalten ist also nicht gleich menschenfeindliches verhalten?

asdoiafhsdiof

ich gebs auf, gegen die betonwand ignoranz komm ich einfach nicht an, ich war eh schon wieder viel zu lang in diesem thread.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von whitegrey
Hmmm... :rolleyes:


Bei dem Schmarn was der ORF zeitenweis verbreitet und chronischen Verunglimpfen von allem was nicht mitte oder links ist kein Wunder

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
joa, wie kommt er auch dazu, dass ma orbans umbau in eine scheindemokratie verunglimpft :D top kek

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat aus einem Post von InfiX
asdoiafhsdiof

ich gebs auf, gegen die betonwand ignoranz komm ich einfach nicht an, ich war eh schon wieder viel zu lang in diesem thread.

Man kanns emotional sehn, oder eben vernünftig diskutieren.
Danke dass du mich auch noch ignorant nennst.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Bei dem Schmarn was der ORF zeitenweis verbreitet und chronischen Verunglimpfen von allem was nicht mitte oder links ist kein Wunder

es ist leider auch so dass sich die trotteln, verlierer, ungebildeten, verschwörungstheoretiker, NS-Leugner, klimaleugner, antisemiten, rassisten, etc. magisch zum rechten rand hingezogen fühlen ... somit ist da von natur aus einfach eine statistisch größere angriffsfläche für "verunglimpfung"

und nein nicht jede idee / lebenseinstellung / meinung ist gleich viel wert ... somit fühlen sich die heulsusen natürlich oft genug persönlich angegriffen wenn berichtet wird ... unter dem türkis-blauen realitätsschirm ...

hier auf "kein wunder" zu argumentieren ist imho erschreckend ... denn die freie presse soll berichten dürfen was sie will und soll im zweifelsfall einer öffentlichen prüfung unterzogen werden ... wieder so eine freiheit die langsam zu grabe getragen wird ... KEINE regierung soll der presse oder den medien zu drohen (außerhalb der gesetze und normen der journalistischen tätigkeit)...


und wenn dir der orf zu wenig rechts ist oder die mitte-linken nicht gleich viel verunglimpft hast die möglichkeit ihn nicht zu schauen ... in der heutigen zeit gibt es ja fernsehsender für jeden geschmack

vom machtrauschigen komplexler in der regierung der meint journalisten drohen zu müssen kann man dagegen nicht so leicht wegzappen
Bearbeitet von 22zaphod22 am 16.04.2018, 19:08

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
und wenn dir der orf zu wenig rechts ist oder die mitte-linken nicht gleich viel verunglimpft hast die möglichkeit ihn nicht zu schauen ... in der heutigen zeit gibt es ja fernsehsender für jeden geschmack
Ich sehs schon so das der ORF die ganze Bandbreite an Meinungen prinzipiell abdecken muss, aber was Steger macht ist eine Blanko-Drohung. 1/3 der Auslandsreporter raushauen? Will er sparen, oder gute Berichterstattung? Und das "nicht korrekt verhalten" ist halt nochmal die Draufgabe. Nichtmal hinter vorgehaltener Hand zu sagen man möchte, oder das war inkorrekt sondern "so wie wir wollen oder nicht". Weil korrekte Berichterstattung definiert natürlich die FPÖVP, und im Zweifelsfall leidet generell die Auslandscoverage drunter, weil, äh, ja warum eigentlich.. Was faktisch falsch war, legt man aber wieder mal nicht vor, es geht explizit um nicht so wie uns gefallt. (Und ich kann mich an keinen Fall erinnern wo die ÖVP interveniert hätte weil die orme CSU so bös behandelt worden ist, oder SPD und SPÖ, oder whatever)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 16.04.2018, 19:18

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von hynk
Man kanns emotional sehn, oder eben vernünftig diskutieren.
Danke dass du mich auch noch ignorant nennst.

ich versuch grad den unterschied zwischen menschenfeindlichen ansichten und dem angriff auf personen die solche vertreten klarzustellen, und du nennst das dann auch menschenfeindlich?

was soll man da noch vernünftig diskutieren, damit ist alles gesagt.
und ja ich seh das emotional, weil es mir graust wie es mit der menschheit bergab geht, deswegen sollt ich auch nicht in den thread schauen, aber leider, und das kann ich eben nicht ändern, betrifft mich das halt auch unmittelbar.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Der Unterschied ist klar. Menschenfreundlich ist keins von beidem, oder?
Angriffe brauchts da wie dort nicht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von hynk
Der Unterschied ist klar.

nein der unterschied ist eben nicht klar, sonst gäbs diese ganze diskussion hier ned.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Bei dem Schmarn was der ORF zeitenweis verbreitet und chronischen Verunglimpfen von allem was nicht mitte oder links ist kein Wunder
rotfunk!!!111einself
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz