"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1094985 7628 Thread rating
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von InfiX
deswegen sollt ich auch nicht in den thread schauen, aber leider, und das kann ich eben nicht ändern, betrifft mich das halt auch unmittelbar.

Bist auch ein "FPÖ-Wähler-Nazi Hurenkind"?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Baumkuschelnder Linksfaschist. Ist vielleicht weniger explizit, wohl aber ähnlich gemeint, siehst du das anders?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Baumkuschelnder Linksfaschist. Ist vielleicht weniger explizit, wohl aber ähnlich gemeint, siehst du das anders?

Ja.

Muss ich jetzt aber nicht erklären warum "Baumkuschler" und "Hurenkind" nicht auf einer Stufe stehen (oder siehst du das anders?)


"Linksfaschist" wird im Ortsbüro der Roten Khmer aber aber sicher mit gemischten Gefühlen gesehen, da verstehe ich dich absolut.


Warum das Wort "Nazi" nicht gleich "Nazi" ist will ich jetzt nicht nochmal erklären.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Beides hat doch ein eindeutiges Ziel, Verunglimpfung ohne reale Basis. Die Eltern dieser FPÖ Poster sind ja z.B. auch nicht bekannt. Aber ja, war zu erwarten.

Den Unterschied hab ich bereits erklärt, das eine ist explizit und halt ordinär.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Ich sehs schon so das der ORF die ganze Bandbreite an Meinungen prinzipiell abdecken muss ...

"abdecken" ... eher objektiv über Geschehnisse und Tatsachen berichten (und ja natürlich gibt es hier Raum für den ORF sich zu "verbessern" - nichts / niemand ist perfekt) - und besonders kritisch den eigenen Wertvorstellungen gegenüber handeln

was viele Kritiker des ORF unter "abdecken" verstehen (wollen) oder sich wünschen würden ist dass die "Brutto-Verunglimpfung" in Sendeminuten für alle Seiten gleich wäre ... sind halt warme Eislutscher (weil ... siehe letzter Post)

es ist simpelstes Denken ... gepredigt jahrelang von den Armutschkerln der rechten Seite ... "Staats- / Regierungsfunk" schreien um abzulenken davon was der Journalismus aufgedeckt / thematisiert hat ... "jetzt wo mehr als die Hälfte Österreichs rechts gewählt hat" (Fpö-Sprech) ist der feuchte Traum da die eigene Sicht der Dinge in den Äther zu strahlen ... dass es so aber nicht funktioniert (auch nicht zu Zeiten der "bösen alten Regierung") wird gerne außer acht gelassen (wie viele andere Teile der Realität)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Journalismus sollte per se ja keinerlei Seite/Lager angehören.

Aber was sollen die Journalisten machen wenn ständig irgendwelche Schwarzen oder Blau/Orangen bei irgend einem Mist erwischt wurden?

Wurde ein Pilz (Belästigung) verschont? Oder ein Kern (Silberstein)?


Eines zieht sich durch alle Parteien: Günstlinge und Opportunisten gibts überall, siehe Fr. Novomatic.

Skandale gabs auch immer (die Gnade der frühen Geburt, ich habe Lucona, Noricum, AKH, ... miterlebt).


Ich habe aber da Gefühl: so strunzdumm und hochnäsig wie ein Strasser oder ein Grasser haben halt nicht viele SPÖ-Politiker agiert.

Bei Blecha und/oder Gusenbauer gibts auch vieles zu hinterfragen, aber zumindestens weniger strafrelevantes.

Der ORF hat mMn nicht den Auftrag investigativ tätig zu werden => wer öfter vor Gericht steht ist öfter im TV.

Und ein Armin Wolf / "der ORF" ha auch einem Pilz die Leviten gelesen => https://kurier.at/politik/inland/wa...lik/290.953.030

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich stimm euch in den genannten punkten vollständig zu, aber der ORF hat auch Diskussionen, darauf hab ich eher abgezielt. Natürlich muss er bei der Berichterstattung objektiv sein, aber sollte zumindest in teilen auch den öffentlichen Diskurs und die damit verbundenen Meinungen darstellen imho. (Durchaus auch kritisch natürlich)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
es ist leider auch so dass sich die trotteln, verlierer, ungebildeten, verschwörungstheoretiker, NS-Leugner, klimaleugner, antisemiten, rassisten, etc. magisch zum rechten rand hingezogen fühlen ... somit ist da von natur aus einfach eine statistisch größere angriffsfläche für "verunglimpfung"

und nein nicht jede idee / lebenseinstellung / meinung ist gleich viel wert ... somit fühlen sich die heulsusen natürlich oft genug persönlich angegriffen wenn berichtet wird ... unter dem türkis-blauen realitätsschirm ...

qft.


Zitat aus einem Post von HaBa
Journalismus sollte per se ja keinerlei Seite/Lager angehören.

nein. journalismus sollte der wahrheit entsprechen.
wenn es nach manchen hier ginge sollte ein journalist wohl unparteiisch zwischen wahrheit und "alternativen fakten" berichten und der zuschauer sucht es sich dann aus oder wie?

aber heutzutage legt sich eh jeder seine eigene "wahrheit" zurecht, das wort hat sowieso keine bedeutung mehr.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Die Liste Pilz hat sich ja (leider) schnell an die anderen Parteien angepasst was Streiterein betrifft..

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Die Liste Pilz hat sich ja (leider) schnell an die anderen Parteien angepasst was Streiterein betrifft..

Wenn er in der Partei nicht zurecht kommt, dann soll er vielleicht eine eigene Liste gründen ... oh, wait a minute ...

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von quilty
Wenn er in der Partei nicht zurecht kommt, dann soll er vielleicht eine eigene Liste gründen ... oh, wait a minute ...

:D
mmd

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Zitat aus einem Post von quilty
Wenn er in der Partei nicht zurecht kommt, dann soll er vielleicht eine eigene Liste gründen ... oh, wait a minute ...

zu langsam :p

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
LOL

sorry aber das musste sein :)

wie heisst die neue Liste ? " Der wahre Pilz " ?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Zitat
Der Name seiner Liste steht noch nicht endgültig fest. Pilz schwankt zwischen Team Pilz, Bündnis Zukunft Pilz und Die Grünen.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
die neue Liste heißt für-leute-die-auch-das-10.mal-ned-checken-dass-dietagespresse-ein-satiremag-ist.. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz