"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1083349 7628 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10578
und was sagt schweigekanzler 2.0 dazu? achja...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5127
Zitat aus einem Post von sk/\r
und was sagt schweigekanzler 2.0 dazu? achja...
Nicht sein Ressort, nicht seine Partei, eigentlich war er noch gar nicht geboren... da ist er nicht zuständig.

Ich sehe in der Presse aber auch keine Artikel zum Thema "Wir versuchen im BKA eine Stellungnahme zu bekommen!!!".

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Er hat sich doch tatsächlich geäußert. Ich bezweifle aber, dass den Worten auch Taten folgen. Normalerweise hätte er schon längst dafür sorgen müssen, dass Kickl sein Amt räumt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5127
Auch grad entdeckt, zum Glück weist Basti darauf hin, dass EIGENTLICH DIE ROTEN SCHULD SIND! :bash:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Longbow
Auch grad entdeckt, zum Glück weist Basti darauf hin, dass EIGENTLICH DIE ROTEN SCHULD SIND! :bash:
Die Trump Taktik. "Aber Hillary" ist bei uns halt "aber der Kern"

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12354
Zitat aus einem Post von nexus_VI
So schauts dann aus wenn im Sinn des BMI berichtet wird.

apropos krone:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10500
Hey, noch mehr Budget für Inserate auf rechten Verschwörungsseiten.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
@Sigi Maurer:

https://diepresse.com/home/panorama...ldig-gesprochen

Zitat
Ex-Grüne Sigrid Maurer wegen übler Nachrede schuldig gesprochen

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
gut so. doxing ist illegal und kann sehr leicht ein leben zerstören.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
geht in eine zweite runde:
Zitat
"Ich werde nicht klein beigeben, wir werden in Berufung gehen und das Geld dafür aufstellen. "Es ist völlig eindeutig, dass er es gewesen sein muss."

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Kann mir irgendwer juristisch die Urteilsbegründung erklären? Maurer haftet für ihren Twitter-Account, der Typ für seinen FB Account aber nicht??

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Und selbst wenn er es war :confused:


(ich hab keine Meinung dazu außer das catcalling etc. deppad ist, Selbstjustiz ist aber noch deppada)

Wenn man sich wie so oft in diesen Kreisen dann aber auch noch meinungsüberlegen fühlt ist es natürlich noch schwerer hinnehmbar.

Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Kann mir irgendwer juristisch die Urteilsbegründung erklären? Maurer haftet für ihren Twitter-Account, der Typ für seinen FB Account aber nicht??

Die Frau Maurer hat "zugegeben" dass sie es war und zeigt auch keinerlei "Reue".

mMn besteht aber auch ein großer Unterschied zwischen Privatnachricht und "an die Öffentlichkeit gehen"

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von HaBa
Und selbst wenn er es war :confused:.
Wenn er es war darfst ja hoffentlich seine Aussage öffentlich wiedergegeben?

@zugeben: das hätte ich eben anders gesehen, weil wenn sie für ihren Account haftet, dann für alles was da wiedergegeben wird (egal wer verfasst). Das mit öffentlich/privat würde für mich eher Sinn machen
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 09.10.2018, 14:20

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Wenn er es war darfst ja hoffentlich seine Aussage öffentlich wiedergegeben?

Private Nachrichten zitieren ist sicherlich nicht ganz so klar.

Siehe Klenk und seine Mails an Kickl und die anderen in der Wolfsschanze ...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat aus einem Post von HaBa
Private Nachrichten zitieren ist sicherlich nicht ganz so klar.

Siehe Klenk und seine Mails an Kickl und die anderen in der Wolfsschanze ...
Der Klenk wird dem Innenministerium aber keine obszönen Mails geschickt haben. Bitte nicht in diese Falle tappen...


Ich finds im Umkehrschluss interessant, dass ich die Strafe für eine Geschwindigkeitsüberschreitung zahlen muss auch wenn ich nicht auf dem Foto erkennbar bin, aber bei einem Facebookaccount muss erst einmal die Beweisführung erbracht werden...
Bearbeitet von t3mp am 09.10.2018, 14:29
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz