"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085549 7628 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von wergor
orf.at
würde es irgendwen wundern wenn's wahr wäre?

Und täglich grüßt das Murmeltier: die Nichtwähler wundern sich nicht, den Wählern ist es völlig Powidl.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
https://noe.orf.at/stories/3014242/

gehen sie weiter. hier gibt es - außer kellernazis - nichts zu sehen. :rolleyes:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
tl;dr: die FPÖ ist wieder Mal ein armes Opfer krimineller Machenschaften.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Dieses ständige Anpatzen.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich bin gespannt, ob die genauen Summen und vor allem deren Verwendung noch aufgeklärt werden. 2.500 alleine für den Mietzuschuss(!) - das ist schon ein mehrfaches dessen, was ein normaler Mensch insgesamt Miete zahlt.

Wenn ich die Medienberichte richtig verstehe, hat Strache neben seinem normalen Gehalt als Klubobmann bzw. Vizekanzler ja nicht nur das 10k/Monat-Spesenkonto geplündert, sondern möglicherweise darüber hinaus noch alle möglichen Ausgaben über die Partei abgerechnet. Dazu kommt noch die Aufwandsentschädigung für die "ehrenamtliche" Tätigkeit seiner Frau im ebenfalls fünfstelligen Bereich.

Mit einigermaßen normalem Lebenswandel kann man so viel Geld eigentlich nicht ausgeben, ich frag mich was damit passiert ist.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von Tosca
Mit einigermaßen normalem Lebenswandel kann man so viel Geld eigentlich nicht ausgeben, ich frag mich was damit passiert ist.

ich denke an "mehrgeld" gewöhnt man sich sehr rasch und gibt das "mehrgeld" dann auch genauso aus, gerade wenn ein ende des geldsegens nicht wahrscheinlich ist. köpfe die da klug agieren werden eher die ausnahme als die regel sein

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat
Es sind alle in gewissem Maße korrupt und bei der FPÖ geht es bis jetzt um überschaubare Summen. Mir ist eine Politik gegen illegale Zuwanderung das allemal wert..

Im Forum des kleinen Mannes betrachtet man die Korruption eher als Investment. In dem Land geht echt alles :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Tosca
Ich bin gespannt, ob die genauen Summen und vor allem deren Verwendung noch aufgeklärt werden. 2.500 alleine für den Mietzuschuss(!) - das ist schon ein mehrfaches dessen, was ein normaler Mensch insgesamt Miete zahlt.

Wenn ich die Medienberichte richtig verstehe, hat Strache neben seinem normalen Gehalt als Klubobmann bzw. Vizekanzler ja nicht nur das 10k/Monat-Spesenkonto geplündert, sondern möglicherweise darüber hinaus noch alle möglichen Ausgaben über die Partei abgerechnet. Dazu kommt noch die Aufwandsentschädigung für die "ehrenamtliche" Tätigkeit seiner Frau im ebenfalls fünfstelligen Bereich.

Mit einigermaßen normalem Lebenswandel kann man so viel Geld eigentlich nicht ausgeben, ich frag mich was damit passiert ist.

dieses thema erinnert mich irgendwie an den kleidungskauf der riess-passer unter schwarz-blau 1. :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Hab ich auch gesagt. Selbst wenn ich mir im ersten Monat alles kaufe was mir an Gewand gefállt bin ich für JAHRE eingedeckt

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von wergor
tl;dr: die FPÖ ist wieder Mal ein armes Opfer krimineller Machenschaften.

Ich will die FPÖ nicht unschuldig sprechen, aber der Zeitpunkt ist dann doch ein komischer, wenn das Ganze vor 4 Wochen in den Medien gewese wäre würde es bei der Wahl keine Sau mehr interessieren :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
nachdem das eine fpö interne geschichte ist/war, sehe ich den zusammenhang mit vermeintlich anderen phösen medien, parteien, whatever,... nicht so wirklich.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von XXL
Ich will die FPÖ nicht unschuldig sprechen, aber der Zeitpunkt ist dann doch ein komischer, wenn das Ganze vor 4 Wochen in den Medien gewese wäre würde es bei der Wahl keine Sau mehr interessieren :D

Der Bodyguard sagte ja, dass er möglichst nah vor der Wahl damit auspacken wollten um größtmöglichen Effekt zu erzielen.

Leider schwingt die Verschwörungskeule der linkslinken Medien gerade jeder zweite FPÖ-Sympathisant und wischt damit erfolgreich, wie eh und je, das Thema vom Tisch. Andererseits kommt eine Partei die scheinbar nur aus Einzelnenfällen besteht offenbar keine Woche ohne Skandal aus.
Bearbeitet von Dune am 25.09.2019, 21:58

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Die FPÖ wird ihn jetzt hoffentlich fallen lassen. Wenn wir Glück haben hat die Gattin auch schön abgesahnt und ist damit politisch vielleicht auch zu beschädigt um sie mit Hunderl und Katzerl in den Wahlkampf ums Rathaus zu schicken..

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 446
Sucht nicht Atv Nachfolger für Hrn. Lugner?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Das einzige was mir am HC abgehen wird sind die Maschek Parodien :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz