"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095250 7628 Thread rating
Posts

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
#notmypresident hat schon die rechte Reichshälfte erfunden :p aber du hast damals sicher auch vehement diese Information verbreitet als diese Profilbilder in deiner Nachbarschaft populär wurden :D erzähl mal, wie ist so ein Gespräch verlaufen wenn du wen in Floridsdorf auf sein mangelhaftes Demokratieverständnis hingewiesen hast?
:D

@ccr:
Dass es gemäß unserer Demokratie als Ergebnis akzeptiert hätte werden müssen: jo eh, technically correct. Danke für den Reminder. :P es wäre halt trotzdem eine Katastrophe gewesen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
@wondermike: ich kann Deinen wirren Gedankenausführungen gerade nicht folgen. Mein Wahlsprengel ist nicht blau, und im Nachbarsprengel haben diesmal sogar die Grünen gewonnen. In der unmittelbaren Nachbarschaft, also bei mir im Haus, sind mindestens 3/4 nicht nur nicht die Zielgruppe der Blauen, sondern dezidierte Feindbilder (gleichgeschlechtliche Paare, Ausländer, Omas gegen Rechts, etc.).
Ich weiss nicht, wo Du Dein Bild von Floridsdorf herhast, aber eine Stenzel hätte es wohl nicht klischeehafter formulieren können. Denk da mal drüber nach ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von ccr
@wondermike: ich kann Deinen wirren Gedankenausführungen gerade nicht folgen. Mein Wahlsprengel ist nicht blau, und im Nachbarsprengel haben diesmal sogar die Grünen gewonnen. In der unmittelbaren Nachbarschaft, also bei mir im Haus, sind mindestens 3/4 nicht nur nicht die Zielgruppe der Blauen, sondern dezidierte Feindbilder (gleichgeschlechtliche Paare, Ausländer, Omas gegen Rechts, etc.).
Ich weiss nicht, wo Du Dein Bild von Floridsdorf herhast, aber eine Stenzel hätte es wohl nicht klischeehafter formulieren können. Denk da mal drüber nach ;)

Also wenn du mal dein gallisches Dorf Richtung Heurigen in Stammersdorf, Chinesen in Strebersdorf oder Spitz verlässt wirst du schon auf den Typus "notmypresident" getroffen sein.

Und wer redet hier denn plötzlich von post-Ibiza Wahlergebnissen um so zu tun, als hätte die FPÖ in Floridsdorf nicht jahrelang einen sehr starken Stand gehabt?

https://orf.at/wahlergebnisse/wien15/#ergebnisse/92100
https://orf.at/wahlergebnisse/bp16/#ergebnisse/92100 (siehe 1. Wahlgang)
https://orf.at/wahlergebnisse/nr13/...#ergebnisse/921


Du wirst dich sicher noch erinnern können, dass 2015 erst nach Auszählung der Briefwahlstimmen Papai als Bezirksvorsteher feststand. Ansonsten hättet ihr jetzt einen blauen Bezirksvorsteher, wovon es nicht viele gibt, und der kommt ja nicht von ungefähr. Gratulation zur interessanten Nachbarschaft, aber dass Floridsdorf um 1000 Stimmen nicht blau wurde ist halt Fakt und kein Klischee. Dass die Partei sich extrem stark auf den Bezirk fokussiert hat ist ebenfalls real. Bitte das so zu akzeptieren ;D

ps: Du hast noch nicht ausgeführt was du uns oder halt nur mir mit deinem Posting eigentlich sagen wolltest. Ich glaube hier ist allen klar, dass demokratisch gewählte Personen nicht aus dem Amt buxiert werden können. So wie jedem klar ist, dass man im Regen nass wird. Frau Stenzel sitzt nach wie vor im Rathaus und es wäre mir nicht zu Ohren gekommen, dass sie jemand nicht mehr reinlässt.

Hattest du die Befürchtung, dass ich mit einem paramilitärischen dunkelroten Trupp, der mir "Hasta la Victoria siempre Commandante" entgegenbrüllt, in die Hofburg einbreche und eine Bundespräsidentin Stenzel in den Wienerwald entführe und dort DKT mit ihr spiele bis sie dem Kapitalismus abschwört?* Ich tu mir nämlich wirklich schwer damit zu erahnen, warum du meinst mich zu meinem Demokratieverständnis belehren zu müssen.

*sowas in der Art hat übrigens der Alt-Vizekanzler in jungen Jahren trainiert, inklusive Anleitung wie man dem Gegner am effektivsten die Kehle aufschlitzt..

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Ist das verkaufen eines Mandats strafbar?
Bis jetzt ist Strache ja bei den meisten Vorwürfen fein raus weil sie einfach nicht strafbar sind (od. waren).

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Unsere Gesetze sind so grauslich...
Lex Strache Sondersitzung. Anbahnung, Verkauf, Vorteilsnahme, Missbrauch von Ämtern oder zukünftigen Ämtern und auch der Versuch gehört unter Strafe gestellt. Gehört alles asap gefixt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
naja grauslich ... das muss halt entsprechend entwickelt werden ... grauslich sind die mitspieler in der geschichte ...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Vielleicht hat es bis dato keine solche Gesetze gegeben, da man einfach nicht damit gerechnet hat bzw. davon ausgegangen ist, dass "integre" Politiker/Personen so einen Schmarren einfach nicht tun...

Die FPÖ Riege bzw. der Saubermann Strache hat uns wieder einmal eines Besseren belehrt.
Somit gehört die Gesetzgebung dahingehend abgeändert.

Solche unmoralischen Taten gehören von nun an unter Strafe gestellt!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
" ...

Mit dem Begriff Ad-hoc-Gesetzgebung (auch Gelegenheitsgesetzgebung, besonders in Österreich auch Anlassgesetzgebung[1]) bezeichnet man eine schnelle, unkontrollierte und ungeprüfte Gesetzgebung.[2] Sie ist eine überstürzte und damit meist unsystematische gesetzgeberische Reaktion unter dem Einfluss einer durch ein auslösendes Ereignis hervorgerufenen öffentlichen Diskussion[3] und massiver Medienberichterstattung zu einem bestimmten Thema.

..."

ich hab keine ahnung warum das nicht gestraft wird ... auch welche (negative) auswirkungen ein solches gesetz hätte ... und ob man das überhaupt vernünftig verhindern kann ... das klang ja schon nach einer derartig verschachtelten konstruktion ... wo / wie kann hier ein gesetz greifen ...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Und wieder ein Projekt der Basti-Bumsti-Regierung gekippt:

https://orf.at/stories/3147217/
Zitat
Der Verfassungsgerichtshof hat heute bekanntgegeben, dass wesentliche Teile des „Sicherheitspakets“ der ehemaligen ÖVP-FPÖ-Regierung verfassungswidrig sind. Darunter fällt die automatisierte Kennzeichenerfassung und der „Bundestrojaner“

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nice, na wenigstens :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Ich hab's grad peinlicherweise nur in der Krone gefunden:
https://www.krone.at/2059939

Jawoooooohl, Immunität aufgehoben. Bin gespannt ob die Verhetzung [AAA-Sager et al] auch durchgeht. Wenn nicht, ist das Gesetz das Papier nicht wert.

Die Kommentare darunter sind natürlich mal wieder herrlich.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Na, heute gar kein Aufschrei? Ahso, klar, kann natürlich nicht mit dem großen Skandel um Gigabyte CO2 Ausstoß mithalten :rolleyes:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Das ist natürlich echt eine puuuhuhu-dramatische-oe24-schlagzeile :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz