"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095398 7628 Thread rating
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von semteX
das is purer wahnsinn.
Das ist katastrophal - ein Hoch der WKSTA.

Ich hoffe das kostet einigen türkisen ihren Kopf - nur fehlt der Glaube daran. Und der gemeine Wähler wird es nicht deuten können/wollen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
ccr, das 321 soll aber jetzt fix 2021 kommen und die Finanzierung ist gesichter (Blümel ist ja gut mit Zahlen). Die ÖVP hat vorher warmherzigea jein-schaumamal zu dem Thema im Raum stehen lassen. Insofern ist das jetzt abgesichert und wurde von den Grünen durchgerungen.

Finde ich eine super Sache, hoffentlich läufts in der Praxis ähnlich gut wie in der Schweiz.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Tja, wo ist die Beteiligung des Staats an der Lufthansa als Gegenleistung für die AUA Hilfe?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ACHTUNG HINTER DIR EINE DREIKÖPFIGE BALKANROUTE !!!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ACHTUNG HINTER DIR EINE DREIKÖPFIGE BALKANROUTE !!!

nehammer hat das ja auch schon angesprochen. man prüft ob man sie jetzt wieder öffnen könnte.
nur um dann in ein paar monaten wieder sagen zu können "wir haben sie für euch wieder geschlossen, damit ihr ruhig schlafen könnt liebe österreicher."

man darf sich nicht wundern wenn man leute wie kurz wählt und 10-20 jahre drauf als Resultat orbans und trumps bekommt.
und nein. die spanne ist wirklich NICHT groß.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Shorty und die ÖVP sind sowieso schon längst Orban's best friends und sorgen dafür dass es ja keine Konsequenzen gibt für seine Politik.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ja sind sie. zum glück greifen bei uns aber die parlamentarischen mechanismen noch um dem wahnsinn wenigstens einhalt zu gebieten. hi @ altkanzler kurz an dieser stelle.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat aus einem Post von Garbage
Tja, wo ist die Beteiligung des Staats an der Lufthansa als Gegenleistung für die AUA Hilfe?

Treffend dazu: fefe zur Lufthansa Hilfe in .de

Zitat
Die Einigung soll vorsehen, dass der Bund sich mit 25 Prozent plus einer Aktie an der wirtschaftlich schwer angeschlagenen Airline beteiligt und ihr darüber hinaus weiteres Kapital bereitstellt. Zwei Aufsichtsräte sollen demnach von der Bundesregierung besetzt werden. Insgesamt dürfte sich die Beteiligung auf neun Milliarden Euro addieren.
Ist 9 Milliarden jetzt viel oder wenig? Zur Klärung dieser Frage guckt man sich bei Aktiengesellschaften die sogenannte Marktkapitalisierung an, das ist die Anzahl der Aktien mal den aktuellen Aktienkurs.
Die Marktkapitalisierung der Lufthansa AG ist im Moment bei 3,82 Milliarden Euro.

Wir Steuerzahler zahlen also mehr als doppelt so viel wie der Laden insgesamt wert ist, und kriegen dafür 25% Anteil.

Ich weiß ja nicht, ob ihr Erfahrung als Betriebswirt habt, aber üblicherweise kriegt man für 100% des Preises 100% der angebotenen Ware. Das hat sich über die Jahrtausende so eingebürgert.

Blümel hat während dessen Ovid gelesen :p

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Ich finde das alles echt nimmer lustig :(

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat aus einem Post von ENIAC
Ich finde das alles echt nimmer lustig :(

Solange die Verantwortlichen keiner aufknüpft, bleibt der Galgenhumor :p

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
2 Highlights vom Ibiza U-Ausschuss:
click to enlarge
click to enlarge

also wen ma den Liveticker bzw. a bissl auf Twitter verfolgt kann man nur mehr den Kopf schütteln was da alles schief gelaufen ist/schief läuft,... u die ÖVP benötigt anscheinend einen eigenen U-Ausschuss für die Kacke die die verborchen haben... eigentlich eine Frechheit dass Sobotka noch immer den U-Ausschuss Vorsitz hat.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Als nächstes braucht es einen ÖVP / Liste Kurz U-Ausschuss.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832

heut san a scho wieder a paar Schmankerl dabei...
click to enlarge

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Zitat
Sobotka war selbst – indirekt – Thema im Ausschuss. Krainer fragte Neumann über Sponsoringaktivitäten der Novomatic aus. Gefragt, ob der Glücksspielkonzern auch mit dem Dr.-Alois-Mock-Institut eine Sponsoringvereinbarung hat, antwortete Neumann mit Ja. Mehr könne er dazu aber nicht sagen, weil Sponsoringaktivitäten nicht in seinen Aufgabenbereich in der Novomatic gefallen seien. Dass der SPÖ-Fraktionschef diese Frage stellte, hat freilich einen Grund: Zuletzt hatten NEOS und SPÖ Sobotka Befangenheit vorgeworfen. Er ist Präsident des Instituts.

Die Frage ist ob wenn ich Präsident eines Institutes bin das Geld von der Novomatic bekommt nicht aus Befangenheit den Vorsitz in einem Untersuchungs-Ausschuss bei dem eines der Hauptthemen die Novomatic ist nicht aus Befangenheit den Vorsitz räumen sollte ...

Wobei wenn die wirklich eh alle zahlen dann ist das vielleicht auch hinfällig ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
"alle zahlen" würde ich aber nicht so verstehen, dass jeder die gleiche summe bekommt sondern dass hier opportunistisch jeder von der novomatic geld bekommt der ihnen einen vorteil verschaffen kann

würde ja keinen sinn machen "alle zu zahlen" weil dann kann ich auch "niemanden bezahlen" wenn sich die effekte aufheben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz