"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1085476 7628 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von Dune-
Es ist ein Wahnsinn was bei uns durchgeht, ohne dass es jemand interessiert, ohne irgendwelche Konsequenzen.
das würd sich vielleicht (!) ändern wenn die leut mal was anderes als die immer gleichen 3 parteien wählen würden. ich gehe aber nicht davon aus dass sich die erkenntnis bis zum nächsten wahlsonntag durchsetzt :(

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
del, ich hab nix konstruktives beizutragen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von wergor
das würd sich vielleicht (!) ändern wenn die leut mal was anderes als die immer gleichen 3 parteien wählen würden. ich gehe aber nicht davon aus dass sich die erkenntnis bis zum nächsten wahlsonntag durchsetzt :(

Welche schweben dir da vor?

Ich mein mit den 3 Parteien meinst wahrscheinlich SPÖ, ÖVP und die FPÖ ...

Die Grünen wurden ja gewählt, viel hat das ja nicht gebracht, die Frage ob die Neos da viel anders wären ist ja auch eher eine wo man drauf setzen muss das die auch ein Rückgrat haben wenn sie mal als Koalitionspartner fungieren würden ...

Die KPÖ und der Wandel haben zwar gute Ansätze, nur werden die sich wahrscheinlich genauso zerlegen wie die Piraten in Deutschland die sich sobald sie gewählt wurden innerparteilich desintegriert haben :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
da waren schon ein paar dabei die man stattdessen wählen hätte können. Und meine Hoffnung wäre dass die dann eben NICHT als junior"partner" verbraucht / korrumpiert / wwi werden, wie das den grünen grad passiert.
Und dass einige der Parteien zerfallen würden schreckt mich nicht... Vielleicht sähen wir dann Mal ein bisschen Parlamentarismus im NR statt den aktuellen blockabstimmungen...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
das ist aber ein grundlegendes problem der politischen landschaft / gelebten politischen realität... letztendlich muss eine regierung zum vorteil "aller" (= "der mehrheit") handeln können ... veränderung muss mit einer mindestgeschwindigkeit und kann nur mit einer maximalgeschwindigkeit passieren

extreme / radikale / alternative ideen (parteien) können zwar in der gunst der wählerschaft zeitweise eine überhöhte popularität erlangen und somit sogar bei wahlen in eine regierungsbeteilungung gehoben werden aber dort kollidieren sie mit der realität der kontinuierlichen regierungsarbeit (sowohl historisch als auch operativ)

und dann ist noch die gefahr dass er regierungspartner sich selbst die attraktiven federn (umweltschutz, fremdenthemen, etc.) aneignet und der kleinen partei nur noch ihre "andersartigkeit" als erkennungsmerkmal bleibt

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940

es ist ja total schlimm die sachen die die fpö recken so von sich geben mit den nazis zu vergleichen weil die nazis die waren ja total schlimm ...

also norbsi muss da jetzt als parteiführer bisserl die basis bespaßen ... dass die pläne für eine präsidentschaft jetzt auch kein thema mehr sind haben wir schon diskutiert ... also darf es jetzt richtig grindig werden ... ist das jetzt "norbsi unleashed"? oder sind die leute die er adressiert so blöd dass sie mit argumentationstechniken die dem "abgetrennter daumentrick" für 3-jährige entsprechen zu begeistern sind ?

ich weiß seit ibiza und dem verlust "der mehrheit" sind rückgrat und stolze brust verflogen / unter den braunen stein ins dunkle zurückgegekrochen ... aber vielleicht kann das ja mal wer bitte tatsächlich aus sicht von rechts erklären ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 10.07.2020, 09:01

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Die FPÖ steht in Wien auf unter 10% während ein Strache auch nur mit 5% daherkommt. Jetzt muss die Taktik auf den harten Kern ausgerichtet werden und wir bekommen halt wieder öfter die Ausländerfeindlichkeit offen präsentiert.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
@zaph: das war damals nach 2000 genauso. die eu und fast die ganze welt hat uns nazis geschimpft.
und bei der folgenden wahl gabs - auch dank knittelfeld - ein runterfallen ins niemandsland.
tja. es wollte halt keiner gewesen sein... :rolleyes:

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
die müssen jetzt mit strache konkurrieren.. ich mein, simma uns ehrlich, das ist in deren welt der endgegner..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Ob sie sich einen gefallen tun wenn sie sich gegenseitig rechtsaußen überholen?

Auf der anderen Seite hat die ÖVP / Kurz die etwas gemäßigten Rechten und Konservativen mit den selben Themen auch schon abgedeckt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505

Bin schon sehr gespannt wo sie den finden werden..

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488

Und es braucht mal wieder einen Zufall, dass davon irgendwas an die Öffentlichkeit kommt :bash:

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Da is ja wieder unsere ganze Leistungsträger Elite mit vorn dabei! :D

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
https://orf.at/#/stories/3173314/
ich frag mich grad obs überhaupt Politiker mit Laptop gibt?!
wie paranoid müssen die Menschen bitte sein?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz