"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095394 7628 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von ccr
Na, heute gar kein Aufschrei? Ahso, klar, kann natürlich nicht mit dem großen Skandel um Gigabyte CO2 Ausstoß mithalten :rolleyes:

Boah, niko kern, völlig irre, trommeltrommel:rolleyes::rolleyes:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Ahso, inhaltlich brauchen wir gar nicht drauf eingehen, weil der Link zu oe24 geht. Aber wenn die Stenzel Kilogramm und Gigabyte verwechselt, dann ist das natürlich ein krasser Skandal.
Alles klar. :rolleyes:

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Hat der Typ irgendein Amt übrig oder ist der nur der Sohn von nem Ex-Politiker?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Eher weil's mir wuascht ist was der Sohn mit Aufmerksamkeitsdefizt des ehemaligen BKs im Internet verbreitet. Die Stenzl (warum auch immer der Vergleich kam) war wenigstens lustig ;)

Vielleicht findest du ja noch jemand der sich inhaltlich mit deinem Posting auseinandersetzen mag, ich weiß nichts damit anzufangen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Er ist in der "Sektion ohne Namen" aktives SPÖ Mitglied, und schafft es immerhin regelmäßig, PRW & Co erfolgreich zu ärgern :D
Ansonsten ist er aktuell politisch in etwa so wichtig wie die nicht amtsführende Stadträtin, der man ein Alkoholproblem nachsagt. Oder der nicht mehr politisch aktive und vor dem Partei-Ausschluß stehende Ex-Vize-Kanzler ;)

Aber ich versteh schon, hätte der Sohn vom Strache als "einfaches FPÖ Mitglied" sowas gepostet, hätte das natürlich auch niemanden gekratzt. Sicher nicht. Hätte auch niemanden gekratzt, wenn der 47. Zwerg von links aus irgendeinem Kuhdorf, der zufällig auch FPÖ Parteimitglied ist, das auf seinem Facebook Profil postet. Nein, nie wäre da ein neuer Einzelfall draus geworden.
Bearbeitet von ccr am 11.12.2019, 19:49

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Er hat also ein Amt was uns 250.000 Euro im Jahr kostet?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Niko Kern schickt mit dem Posting eine Bewerbung an die FPÖ ab.

Der Whataboutism funktioniert hier nicht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Bei den Ausrutschern am Rechtenrand wäre bei FPÖ Mitgliedern so ein Posting kaum aufgefallen.

Ich weiß, wie so oft, immer noch so ganz worum es dir bei diesem "Skandal" geht. Außer vielleicht "aber die anderen".

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von ccr
Na, heute gar kein Aufschrei? Ahso, klar, kann natürlich nicht mit dem großen Skandel um Gigabyte CO2 Ausstoß mithalten :rolleyes:

Bist du deppat bist du mittlerweile giftig drauf und mit einer relativ beunruhigenden massiven Abneigung gegen viele User hier.

Die "Gigabyte CO2" sind kein Skandal, sondern einfach witzig.

Hier werden auch nicht nur die Gigabyte CO2 gepostet, sondern auch wenn unser Rechtsstaat ein ums andere mal ein Gesetz der türkis-blauen-basti-fantasti-regierung aufheben muss, weil sich die Truppe bewusst nicht im Rahmen unserer Verfassung bewegen wollte.
Hört man da mal was zu dir? Natürlich nicht, als Die-Hard-Fan der letzten Rechts-Regierung stehst du voll hinter dieser skandalösen Gesetzgebung, aber super eingeschnappt sein, wenn jemand einen Witz zu "Gigabyte CO2" macht und nicht mal den Unterschied zu einer Aussage eines wohlstandsverwahrlosten ex-kanzler-sohnes erkennen.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von ccr
Ahso, inhaltlich brauchen wir gar nicht drauf eingehen, weil der Link zu oe24 geht. Aber wenn die Stenzel Kilogramm und Gigabyte verwechselt, dann ist das natürlich ein krasser Skandal.
Alles klar.

Die Gigatonne/Gigabyte Verwechslung find ich noch netmal das schlimme. Die 'wir strahlens in den Kosmos ab' Aussage war das viel schlimmere, die is naemlich net einfach deppat verwechslt sondern zeigt einfach nur wie sehr man keine Ahnung hat wovon man redet.

Zahlen wir dem Herren an knappen 10er im Monat fuer seine Kompetenzen?
Die Einzelfaelle beim 47. F-Zwerg sind aber eher ein Aufruf dafuer Fluechtlingskinder mit dem Flammenwerfer anzuzuenden oder so in die Kerbe. Sogar unser ex-IM formuliert den gleichen Inhalt ja noch deutlich ungustioeser. Wenn der hypothetische Sohn vom Strache sowas postet waers wahrscheinlich ueberraschend weil so gesittet :p

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Einerseits finde ich es gut, dass das Überwachungspaket inklusive Bundestrojaner und Kennzeichenerfassung vom Verfassungsgerichtshof abgesägt wurde.

Andererseits würde mich interessieren wie viel Steuergeld da bereits in Software-Lizenzen und Entwicklungskosten geflossen ist, die somit obsolet wurden.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
@ccr: i frag mal ned, was dir rennt, sonst gibts wieder nen ban :D wo genau is jetzt der skandal? weils da bub von am rotn gsagt hat, der eigentlich zu den neos gehört, ideologisch gsehen? die aussage is 1:1 parteilinie der ÖVP und für die FPÖ wie bereits erwähnt viel zu liberal... aber ja, da hat a roter "wir können ned alle aufnehmen!" gsagt, das is quasi wie flüchtlingsheime anzünden...

@mr.nice: erinnert mich an die deutsche maut, in die ja auch schon 3 stellige millionen beträge geflossen sind.
Bearbeitet von semteX am 11.12.2019, 22:05

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Hubman
Bist du deppat bist du mittlerweile giftig drauf und mit einer relativ beunruhigenden massiven Abneigung gegen viele User hier.

Die "Gigabyte CO2" sind kein Skandal, sondern einfach witzig.

Hier werden auch nicht nur die Gigabyte CO2 gepostet, sondern auch wenn unser Rechtsstaat ein ums andere mal ein Gesetz der türkis-blauen-basti-fantasti-regierung aufheben muss, weil sich die Truppe bewusst nicht im Rahmen unserer Verfassung bewegen wollte.
Hört man da mal was zu dir? Natürlich nicht, als Die-Hard-Fan der letzten Rechts-Regierung stehst du voll hinter dieser skandalösen Gesetzgebung, aber super eingeschnappt sein, wenn jemand einen Witz zu "Gigabyte CO2" macht und nicht mal den Unterschied zu einer Aussage eines wohlstandsverwahrlosten ex-kanzler-sohnes erkennen.

+ der herr sollte bei der fpö vorstelling werden.
whataboutism gone horribly wrong würd i sagen ccr. :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
https://orf.at/stories/3147249/

TL;DR keine Abschiebung von Asylwerbern in Lehre beschlossen von ÖVP, SPÖ, NEOS und der Grünen.

Und das ist der springende Punkt, wen will die ÖVP hier eigentlich verarschen? Das ist der exakte Gegenkurs zu Schwarzblau.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Nachdem die Regelung nur für derzei in der Lehre befindliche Jugendliche und nicht auch für zukünftige Fälle gilt seh ich die Nachricht leider nicht ganz so erfreulich. Scheinbar haben sich in der ÖVP wirtschaftsvertreter durchgesetzt, die auf die Lehrlinge angewiesen sind. Aber siweit weitblick, dass sich die Situation auch so bald nicht ändern wird wollte man wohl doch nicht zeigen.

Und weil der Fall auch hier breiter diskutiert wurde möchte ich den Ausgang auch posten:

Bearbeitet von schizo am 12.12.2019, 10:36
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz