"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 337180 3139 Thread rating
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2066
Zitat aus einem Post von InfiX
das würde aber vorraussetzen, dass man auf die justiz vertrauen kann, nicht vergessen, wir sind hier in österreich :p

Kann man doch eh, ist eine reine Frage des Standpunktes.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40238
Bis zur Justiz kommts ja selten. U-Ausschuss ist ja ein Nationalrats Instrument, also Legislative.
Dort werden halt alle von der Exekutive (Regierung und Polizei) hinters Licht geführt und für Dumm verkauft.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6605
https://www.derstandard.at/story/20...nze-ueberwachen

Na da bin ich mal gespannt wie viel Kohle an Schiebel und Diamond fließt für die Drohnenüberwachung der Grenzen.

Wir werden sicher Monate so tun als wäre es eine echte Ausschreibung, am Schluss stellt sich heraus dass _genau diese_ Hersteller die besten Produkte haben. Bin gespannt ob's diesmal ohne Korruption geht.

Manchmal nerven mich diese Ausschreibungen, wo man extrem viel Aufwand reinsteckt um so zu tun als hätte jeder eine Chance und dennoch sich genau so beschränkt dass nur der Wunschhersteller überbleibt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7738
https://orf.at/stories/3176114/

sind unsere politiker eigentlich alle seniel ? erst hat weiss er nichts von eine überweisung und jetzt auf einmal schon ?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5712
nicht senil ... wahrheitsbefreit ...

aber da sind "wir" schuld weil wir das nicht bei wahlen abstrafen ... sich am stammtisch zum tausenden mal aufzuregen dass alle politiker schweine sind bringt halt null veränderung

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3023
das hat beim doskozil aber auch system, rund um die eurofighter wars ja grad mal dasselbe ("nana sicher nicht" zwei tag später "aso ja doch")

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4794
Da versteh ich den Skandal nicht? Nur weil er vorher behauptet hat "hamma nie, gibts goar ned".

Nona hätt ich da auch noch versucht meine Mäuse zu retten, war halt scho zspät.

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3023
der skandal ist die vermutete insider-info, zB wenn der goldbarrenempfänger noch schnell das geld abziehen kann und die anderen firmen mit millionen dort leer ausgehen

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4794
Zitat aus einem Post von DKCH
der skandal ist die vermutete insider-info, zB wenn der goldbarrenempfänger noch schnell das geld abziehen kann und die anderen firmen mit millionen dort leer ausgehen
Dafür is mir der "Goldbarren" zu mickrig. Für ~5000 EUR hebt bei der ÖVP Nö ned amal wer beim Telefon ab.

Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass man zum Chef dort "ein Nahverhältnis" hatte. Wenn der sich da mit seiner Bank als Big Spender und Lokalsponsor auftut.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
https://orf.at/stories/3176114/

sind unsere politiker eigentlich alle seniel ? erst hat weiss er nichts von eine überweisung und jetzt auf einmal schon ?

So wie ich das verstehe war da noch ein Gespräch dazwischen, ich glaub ein Unbekannter war der Pucher nicht, aber wenn du Chef einer Bank bist dann kennst auch einige Leute ...

Ich mein halb Mattersburg hatte dort ein Konto, auch genug Gemeinden ...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2332
Zitat aus einem Post von Longbow
Dafür is mir der "Goldbarren" zu mickrig. Für ~5000 EUR hebt bei der ÖVP Nö ned amal wer beim Telefon ab.
Das war halt etwas was man ihm unmittelbar nachweisen kann. Die Bank hat ja auch "ganz zufällig" den Verein wo der Illedits Präsident war gesponsert, nicht nur die Mattersburger.

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7593
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
https://orf.at/stories/3176114/

sind unsere politiker eigentlich alle seniel ? erst hat weiss er nichts von eine überweisung und jetzt auf einmal schon ?

Ist ja leicht zu erklären. Der Kurier berichtet über 2,5 Millionen und eine getätigte Überweisung. Beides ist faktisch nicht richtig. Es sind 1,3 Millionen und eine versuchte Überweisung.

Dass Gerüchte die Runde machten und daraus dann Überweisungen oder deren Versuche entstanden sind ist sicher anzunehmen. Man muss aber auch herrlich deppat sein wenn man in einer offiziellen Position noch schnell versucht das Geld in Sicherheit zu bringen und glaubt, dann nicht mit Insiderinformationen in Verbindung gebracht zu werden :D das ist vielleicht schon in der gleichen Liga der Dummheit wie Festplatten unter falschem Namen mit richtiger Telefonnummer zu schreddern :p

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1646

ich wundere mich immer wieder, was alles möglich ist...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 6821
Zitat aus einem Post von Dargor

ich wundere mich immer wieder, was alles möglich ist...

Ich wollts auch gerade posten, weil ich grad mein Leben nicht packe. Ich dachte das Kapitel wäre schon abgeschlossen, wie kann man so eine debile, demente, rückständige Frau wieder zurück holen? Unfassbar. :eek:
Ich hoffe sie kriegt bringt der FPÖ nicht viele Gigabyte wähler :p

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7593
Da werden wieder ein paar skurrile Auftritte drin sein. Menschlich finde ich es auch etwas fragwürdig, dass Nepp die alte Frau da jetzt wieder in die Zirkusmanege holt und den Scheinwerfer draufhält damit die Omis im 1. das Kreuz bei der FPÖ machen. Jetzt mal aus der Sicht eines Enkelkinds betrachtet zB. Politisch wirds der Gegenseite vermutlich sogar noch helfen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz