"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1096958 7628 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Viper780
Antikörper Test

https://www.sozialministerium.at/In...uarantaene.html

D.h. man hat auch Informationen darüber ob man bereits erkrankte?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Dune-
https://www.sozialministerium.at/In...uarantaene.html

D.h. man hat auch Informationen darüber ob man bereits erkrankte?

Eigentlich hast hauptsächlich diese Information.
Aber nicht darüber ob du schon infiziert bist, dein Körper aber sich noch nicht wehrt.

Antikörpertests sind halt spätestens in 10-15min fertig ausgewertet und relativ günstig.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Antigen-Tests sind die Schnelltests um die es geht, keine Antikörper-Tests!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
jap antikörper test ist was anderes, bei dem gehts drum ob du - wie der name schon sagt - antikörper hast. also ob du schon einen verlauf hattest oder z.B geimpft bist.

antigentest weist das protein des virus ansich nach... also ob du akut ansteckend bist
Bearbeitet von davebastard am 01.12.2020, 13:39

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Beim Antikörper test muß Blut abgenommen werden!
Das ist was anderes als der antigen swab test

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Beim Antikörper test muß Blut abgenommen werden!
Das ist was anderes als der antigen swab test

"Blut abgenommen" ist ein wenig irreführend, 3 Tropfen Fingerkuppen Blut reichen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Darkgoat
"Blut abgenommen" ist ein wenig irreführend, 3 Tropfen Fingerkuppen Blut reichen.

Ja okay, bei mir wurde halt ein 5mL Vial abgezapft ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ja, aber gerade ein Anti-Gen und Anti-Körper Test würde bei den Massentests ein besseres Bild ergeben, dann kannst zumindest mal durchrechnen wie viele Leute schon Covid hatten und wie viele nicht ...

So hast ein paar Leute die gerade aktiv krank sind die du isolieren kannst und wennst Pech hast haben die am Weg zum Test noch eine Busladung mitangesteckt ...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Ich glaub ich hör bald auf Nachrichten zu lesen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Es ist bald soweit, dass wir (das Volk) sich unabhängige Ermittler beschaffen muss weil auf den derzeitigen Justiz/Innenministerium Apparat kann man sich nicht mehr verlassen. :bash:

Wenn man tagtäglich solche News liest muss man ja zu dem Schluss gelangen, dass das alles korrupte bzw. von der, ach so tollen und demokratischen ÖVP, unterwanderte Institutionen sind.

Aber solange diese Partei mit 40+ % gewählt wird sind wir ja selbst Schuld daran :(

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Die WKStA muss endlich von der Oberstaatsanwaltschaft losgelöst werden und direkt dem Justizministerium unterstellt werden. Das wird unter Türkis leider nicht passieren. Optimal wäre sogar eine unabhängige / weisungsfreie Behörde... Aber das kann man bei Korruptionsangelegenheiten in Österreich nicht erwarten :o

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965

ist zwar nicht Ö aber recht nah.. ;)

böhmi

Administrator
Spießer
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Diskussion zum KHG-Urteil bitte im entsprechenden Thread weiterführen

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
https://www.derstandard.at/story/20...buerger-geplant

was die nicht so alles wollen. aber gut, wenn der blümel sowieso nullen vergisst, sollte man da woanders ansetzen :p

warum da nicht gleich die privaten konten dabei sind, wird kein övp'ler verstehen...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von 11Fire01
https://www.derstandard.at/story/20...buerger-geplant

was die nicht so alles wollen. aber gut, wenn der blümel sowieso nullen vergisst, sollte man da woanders ansetzen :p

warum da nicht gleich die privaten konten dabei sind, wird kein övp'ler verstehen...

na prost mahlzeit...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz