"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1093818 7628 Thread rating
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2492
Du wolltest von mir wissen, was die Polizei meiner Meinung nach machen sollte.
Was ist an der Forderung, dass die WEGA die Straße abriegeln sollte anstatt einer EE (die sich zu einem späteren Zeitpunkt selbst einkesseln lässt) abstrus?
Was passt dir an der Forderung eine Blockade gegenüber 200 Demonstranten, darunter offensichtlich gewaltbereiten Hooligans mit mehr als 15 Personen abzusichern nicht?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Wega sind 240 Beamte, wennst ein 0815-Dienstrad hast sind das 80 Leute ...

Deine 15 Polizisten waren genau bei einer Kreuzung, insgesamt waren da geschätzt 400 Polizisten am absperren, weil alle Kreuzungen in Richtung Schweizer Garten abgesperrt waren (hint: Sowas sieht man halt nicht in einem oe24 Video, sondern wenn man zufälligerweise mit dem Rad dort durchfahrt :D)

Und da waren über 1500 Leute, an einem normalen Tag hast du keine 5000 Polizisten am Start die dann nur für das abgestellt werden das eine Demo abgeblasen wurde ...

Es ist halt einfach absurd das du da verlangst das die Polizei da anscheinend gewaltbereit durchgreifen soll, während wenn das bei einer "linken" Demo das ganze übermässige Polizeigewalt wäre, weil selbst der Kessel für die Gegendemo war nicht gegen links sondern gegen die Eskalation, weil die Gegendemo war sicher gewaltbereiter als die Deppen bei der Hauptdemo (wo die Polizei deiner Meinung nach auch wissen sollte wer von denen gewaltbereit ist und die extra eingekesselt werden sollte)

tldr: Du verlangst halt Sachen von der Polizei die sie so in einem normalen Aufwand nicht bewerkstelligen kann und imho auch nicht sollte ...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2492
Was du schreibst stimmt halt faktisch nicht. Der Kessel gegen die Gegendemo auf den ich mich berufe (gegen 18:00 beim Volkstheater) war wegen §118 und nicht wegen der Eskalation. Die Corona Demo war zu dem Zeitpunkt schon aufgelöst.

Bzgl. Gewaltbereitschaft hast du die Videos auf der letzten Seite dieses Threads aber schon gesehen, oder?

Hier ein Schmankerl wie einzelne Gruppen gezielt Polizisten verfolgen, oder später bei der Festnahme Rutters beiwohnen und dabei die Polizei einkesseln.
Bearbeitet von schizo am 12.04.2021, 01:15

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Gibts nicht eh einen Demothread? Den kann man ja jede Woche aufwärmen... Hier im Thread erwarte ich mir Neuigkeiten zum Beidlgate :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8066
Zitat aus einem Post von XXL
tldr: Du verlangst halt Sachen von der Polizei die sie so in einem normalen Aufwand nicht bewerkstelligen kann und imho auch nicht sollte ...

Wer mit Wasserwerfern, gepanzerten Fahrzeugen und 1700 eine Hausbesetzung auflösen kann, wird das auch schaffen! ;)

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
Zitat aus einem Post von dosen
Hier im Thread erwarte ich mir Neuigkeiten zum Beidlgate :D
es gibt wohl nur stichhaltige gerüchte :D nachdem die fotos als privat eingestuft worden sind, werdens auch nicht im akt sein.. interessant find ich aber, dass es keinerlei dementi gibt.. offenbar hält die dickpics jeder für plausibel und das haben sich die herrschaften schon zu 100% selbst erarbeitet.. ich denk mir, hättens den anstand gehabt den schmid abzuberufen, oder er den anstand seinen Posten freiwillig zu räumen, wäre das alles nicht hochgekocht.. es passt halt jetzt ins bild.. sskm :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Wer mit Wasserwerfern, gepanzerten Fahrzeugen und 1700 eine Hausbesetzung auflösen kann, wird das auch schaffen! ;)

ack und ich bin sicher anfangs auch bei dir (XXL) gewesen dass es da schwierig war für die polizei. aber mittlerweile müsste man sich
doch auf den "charakter" dieser demos eingestellt haben und sein vorgehen adaptiert haben. Es ist auch nicht so dass man das aus den sozialen medien nicht mitbekommt was da abgeht (wwi telegram gruppen usw.). bei der absperrung mit dem geländer waren auf jedenfall zu wenig polizistInnen vor ort.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
der schwulenhass ist ja nur der övp spin.. mimimi die linke jagdgesellschafft macht stimmung gegen einen schwulen, der nicht öffentlich schwul sein kann, da er sonst in unserer partei keine chance hätte irgendeinen posten zu bekommen.. lächerlich :rolleyes:

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat aus einem Post von Jackinger
der schwulenhass ist ja nur der övp spin.. mimimi die linke jagdgesellschafft macht stimmung gegen einen schwulen, der nicht öffentlich schwul sein kann, da er sonst in unserer partei keine chance hätte irgendeinen posten zu bekommen.. lächerlich :rolleyes:

so siehts nämlich im türkisen, heilig-gelobten goldhaubenland aus...
am land "müssen" schwule in großstädte ziehen damit sie, ein für sie, normales leben führen können, aber hier wird genauso ein verkrampfter spin gedreht wie es HC mit ibiza nicht besser machen könnte. :o

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7657
Zitat
Anschober kündigt "persönliche Erklärung" für 9.30 Uhr an
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) kündigt an, um 9.30 Uhr eine "persönliche Erklärung" abgeben zu wollen. Zuletzt hatten sich die Spekulationen über die politische Zukunft die Ministers vermehrt, nachdem Anschober mehrfach in Krankenstand getreten war. Auch ein Rücktritt stand im Raum.

https://www.derstandard.at/jetzt/li...-in-oesterreich

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1552
Auweh; fühlt sich so an, als würd er's gesundheitlich nicht mehr derpackn...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja schade. Aber wer wirds? Hab ein Gerücht in Richtung Sigrid Pilz gehört aber das wär auch org.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Ich tipp auf Mahrer, der kann alles
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz