"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1094298 7628 Thread rating
Posts

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
@Viper....

Weil das Geld auf dem Bankkonto ein praktisch Zinsfreier Kredit für die Bank ist für den der Kontoinhaber auch noch Gebühren zahlen darf ...
In dem Sinne ... wenn kein Geld am Konto ist muß ich größere Ausgaben in Bar zahlen dürfen ;)

mfg :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Ja eh, man sollte halt nicht gezwungen sein eine Bank haben zu müssen (wobei es heutzutage vermutlich eher illusorisch ist keine zu haben), gerade wenn Negativzinsen kommen o.Ä. (aber dann hast dein Geld halt in irgendwelchen Assets die man schnell zu Geld machen kann).

Man könnte ja auch einfach verlangen dass bei so großen Barzahlungen alles über einen Hausnummer Notar laufen muss oder sowas in der Art - dann ist es zumindest registriert wer von wem Geld bekommen hat. (trotzdem sehe ich nicht wie damit irgendwelche großen illegalen Shenanigans aufgehalten werden können, klingt für mich eher nach Eingrenzung der kleinen Steuerhinterziehung denke ich mal?)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Bargeld hinterlässt keinen Papertrail (is ja eher Stoff :p) alles andere wirst irgend wie überwacht bekommen.

Klar kannst dann anfangen Gold, Diamanten oder anderes wertvolles zu tauschen. Aber die Stellen wo du das bekommst und später wieder zu was benutzbaren machst sind überschaubar.

Die Hürde ist schon gewaltig. Ehrlich gesagt brauch ich kein Bargeld mehr und wäre froh wenn ich überall mit Karte zahlen könnte.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375

Alles richtig gemacht! ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Eh, was soll er denn sonst sagen?

Bin gespannt ob er vor der Koalition fällt oder mit :p

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Zitat aus einem Post von Dune
Bin gespannt ob er vor der Koalition fällt oder mit :p

Meine Glaskugel sagt: er fällt mit der Koalition und kehrt mit der Türkis-Pinken Koalition zurück :p

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Meine Glaskugel sagt: er fällt mit der Koalition und kehrt mit der Türkis-Pinken Koalition zurück :p

Wieso kommt sowas immer? Als würden die Pinken mit so einer ÖVP koalieren...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von murcielago
Als würden die Pinken mit so einer ÖVP koalieren...
Na sicher würden die das. :p

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von murcielago
Wieso kommt sowas immer? Als würden die Pinken mit so einer ÖVP koalieren...

Na sicher koaliert die kirchenlose JVP in rosa mitm Superbasti sobalds die Chance haben.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von t3mp
Na sicher würden die das. :p

Mit Kurz als Kanzler und Blümel als Finanzminister? Nach x Misstrauensanträgen gegen genau diese Baggage?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7657
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Meine Glaskugel sagt: er fällt mit der Koalition und kehrt mit der Türkis-Pinken Koalition zurück :p

Kann ich mir tbh auch nicht vorstellen. Zu sehr würde man die eigene Wählerschaft vor den Kopf stoßen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
So deppat schätze ich die Meinl-Reisinger nicht ein, das ist ja so als ob du Kopf vorraus gegen eine Wand rennst ...

Ich hab mich gerade gefragt wies mit den Umfragewerten aussieht und da sind die Grünen angeblich noch bei 12%, aber im gleichen Artikel stand auch das 1/3 der Befragten keine Ahnung von den Chatprotokollen hat. Da merkt man dann wieder wie viel Unterschied zwischen politisch interessierten Menschen und dem durchschnittlichen Bürger liegt ...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Glaubst du ein Jahr später interessiert das noch irgend jemanden aus dem Wahlvolk?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
Wenn sie das machen, würden sie ihre gesamte Wählerschaft verlieren.
Ja, das sind die Kinder der ÖVP, aber es sind die Kinder der ÖVP die genug von der ÖVP haben und mit dem Blödsinn nichts mehr zu tun haben wollen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz