"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1095528 7628 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Das hat er dann leider leider beim Gassigehen verloren. Denen ist ja nichts mehr zu blöd.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Man sollte sich zu der ganzen Datenthematik halt auch immer folgendes vor Augen führen:

Als damals der vermeintliche Hackerangriff auf die ÖVP bekannt wurde, war Avi Kravitz ganz vorn dabei als Aufklärer. Das ist tatsächlich ein Cybersecurity-Experte der im engen Dunstkreis der Türkisen beheimatet ist.

Conclusio: man kann davon ausgehen, dass absolut nichts mehr zu finden ist, weil der halt wirklich weiß was er tut.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7660
Wird vmtl. eh so sein, aber wenigstens weiß man jetzt auch, dass es der VfGh sehr wohl durchgewunken hätte. :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von nfin1te
Info aus dem Twitterversum: Der Antrag, das Handy von Kurz auch liefern zu lassen ist wegen einem Formfehler (irgendwas mit einem Datum) vom Vfgh abgelehnt worden, die Neos haben gleich angekündigt den Antrag korrekt neu einzubringen, also dürfte das Handy dann auch geliefert werden müssen.
Das brauchst nicht von Twitter, das steht im Standard von ?vorgestern?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7660
Zitat aus einem Post von Longbow
Das brauchst nicht von Twitter, das steht im Standard von ?vorgestern?

Ja eh möglich, als ich ihn gelesen hab, war das noch nicht dabei (steht eh unten, dass er mehrmals aktualisiert wurde)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Was ich mich aber jetzt frage: wusste die ÖVP schon bei der Aussage vom Sobotka das er die Wahrheitspflicht abschaffen will schon Bescheid das da was kommt?

Klingt im Nachhinein nämlich recht eigenartig und kann irgendwie kein Zufall sein?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Die widersprüchlichen Aussagen waren schon länger bekannt, ja. Aber es kam wohl erst jetzt zur Anzeige.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von XXL
Was ich mich aber jetzt frage: wusste die ÖVP schon bei der Aussage vom Sobotka das er die Wahrheitspflicht abschaffen will schon Bescheid das da was kommt?

Klingt im Nachhinein nämlich recht eigenartig und kann irgendwie kein Zufall sein?

dass die ÖVP generell ein problem mit der wahrheit hat ist jetzt aber nicht wirklich neu :p und dass halt seit dem U-Ausschuss besonders viele dort befragt werden war halt ein anlass, ich glaub nicht, dass das jetzt genau damit zusammenhängt.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von XXL
Was ich mich aber jetzt frage: wusste die ÖVP schon bei der Aussage vom Sobotka das er die Wahrheitspflicht abschaffen will schon Bescheid das da was kommt?

Klingt im Nachhinein nämlich recht eigenartig und kann irgendwie kein Zufall sein?

naja man darf auch nicht außer acht lassen, dass die anklage ja vorbereitet wird. das dauert dann schon auch seine zeit bis die fertig ist. kann schon sein, dass sich das zeitlich überschnitten hat und man davon wind bekam. Habe erst letztens davon gelesen, dass in der WkSta seit der BVT geschichte 3 tage im vorfeld die meldekette informiert werden muss. Was mir nicht ganz klar ist, wann diese inkettnissetzung stattfinden muss: wenns an die öffentlichkeit geht, oder wenn die untersuchung begonnen wird?

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
/edit: doppelpost sorry.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Snoop
, dass in der WkSta seit der BVT geschichte 3 tage im vorfeld die meldekette informiert werden muss. Was mir nicht ganz klar ist, wann diese inkettnissetzung stattfinden muss: wenns an die öffentlichkeit geht, oder wenn die untersuchung begonnen wird?

Morgen!

Ging um "geplante Aktionen" wie zB eine Hausdurchsuchung. Werner Kogler hat das abgestellt vor ein paar Monaten.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
So langsam scheint die Meinung auch im Paralleluniversum zu kippe:
https://www.krone.at/2413354

Bin gespannt ob Kurz durch die nächsten Umfragewert unter Druck gerät, vor denen muss man sich als ÖVP Politiker wahrscheinlich eher fürchten als vor der Justiz :p

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Dune
So langsam scheint die Meinung auch im Paralleluniversum zu kippe:
https://www.krone.at/2413354

Bin gespannt ob Kurz durch die nächsten Umfragewert unter Druck gerät, vor denen muss man sich als ÖVP Politiker wahrscheinlich eher fürchten als vor der Justiz :p

naja

click to enlarge

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Nach dem Krone Artikel hab ich Mitleid mit Kurz und einen Grant auf die Justiz & Opposition.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von dosen
Nach dem Krone Artikel hab ich Mitleid mit Kurz und einen Grant auf die Justiz & Opposition.

this, so liests dann der durchschnittliche Kroneleser.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz