"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1096259 7628 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Zitat aus einem Post von Longbow

Hehe, die Jungs sind immer leiwand!

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
https://orf.at/stories/3218445/

Zum Glück sind die Grünen in der Regierung!

Zusammenhang? Ich checks nicht

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das wäre wirklich mal ein sehr großer Erfolg der Grünen gegen diese ewig alte Blockiererei der Övp.

Wusste ich garnicht; ach Gott...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
:D aber nice

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Die Gesichtentgleisungen vom Blümel sind teilweise echt eigenartig :D

Aber die Mitarbeiter haben sicher richtig gehandelt und wahrscheinlich ihren Chef glücklich gemacht indem sie alle auffälligen Mails als privat markiert haben ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Ich hab noch bei jedem Arbeitgeber unterschrieben dass ich die Mailbox nicht privat nutze.
Bei Audits und sogar Steuerprüfungen wollen die auch Einsicht in diverse (auch persönliche) Firmen Mailboxen haben. Aber einem U-Ausschuss steht da keine vollständige Konversationsliste zu?

Hat wer Fackeln und Mistgabeln?

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von Viper780
Hat wer Fackeln und Mistgabeln?

Mmd :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich hab noch bei jedem Arbeitgeber unterschrieben dass ich die Mailbox nicht privat nutze.
Bei Audits und sogar Steuerprüfungen wollen die auch Einsicht in diverse (auch persönliche) Firmen Mailboxen haben. Aber einem U-Ausschuss steht da keine vollständige Konversationsliste zu?

Hat wer Fackeln und Mistgabeln?
Das ist es ja was mich so aus der Haut fahren lässt... :D

Und was privat ist und was nicht hat nicht er zu entscheiden sondern die Richter. Außerdem würde der UA keine wirklich privaten Konversationen leaken.
Alles was bisher herausgekommen ist, ist mehr oder weniger dienstlicher Natur gewesen. Auch Posten schachern ist quasi dienstlich :D

Der VfgH hat entschieden die geforderten Akten zu liefern. That's it.

Waaaahhh wen ich den schon sehe :p :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
https://www.derstandard.at/story/20...der-bellen-fuer

was passiert eigentlich, wenn der BP das jetzt nicht durchsetzen "will", aber man ihm im nachhinein nachweisen kann (beim vfgh o.ä.), dass er nicht das gesetzlich notwendige getan hat :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Langsam nimmt das echt bedrohliche Ähnlichkeiten mit einer anderen Regierung an die wir mal hatten ...

Yep ich meine die, die sagten das man sie nur noch als Leichen von der Macht wegbringt ... is so gut 80 jahre her jetzt ...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
den gedanken habe ich auch schon sehr lange das es gewisse ähnlichkeiten gibt

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von 11Fire01
https://www.derstandard.at/story/20...der-bellen-fuer

was passiert eigentlich, wenn der BP das jetzt nicht durchsetzen "will", aber man ihm im nachhinein nachweisen kann (beim vfgh o.ä.), dass er nicht das gesetzlich notwendige getan hat :D

Meine Fresse.... wie soll der VDB (oder auch der Vfgh) das bitte kontrollieren?
Das gehört gemacht wie bei jeder Privatperson, Razzia und alles Relevante mitnehmen und ordentlich analysieren.

Wird noch spannend wie er sich entscheidet.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Hat die ÖVP den Vfgh jetzt vollständig erworben? :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
mir kommt da in den sinn: die macht haben sie sich in österreich geholt...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Dune
Hat die ÖVP den Vfgh jetzt vollständig erworben? :D

Die Entscheidung versteh ich schon, ich würd mich als Vfgh auch nicht politisch exponieren wollen.
Diese Entscheidung kann der Vfgh unmöglich treffen imho, das würde ihn zur Zielscheibe machen. Stell dir vor, die Entscheidung wäre falsch.
Den Schaden kriegst vom Vfgh dann nie wieder weg.

VDB wird nun ein ähnliches Problem haben.

Edit: In Wahrheit muss er allerdings jetzt exekutieren imho und die Beweise sprechen lassen. Alles andere wäre ein Wahnsinn. Es gibt sonst keine andere Möglichkeit zu wissen, was stimmt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Die Orbanisierung* schreitet voran. Sehr ähnliche Taktik..


edit:
*Ordoban war jemand ganz anderer ;)
Bearbeitet von Bender am 23.06.2021, 14:50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz