"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brexit

Hansmaulwurf 15.05.2016 - 11:42 152866 777
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Schaut übrigens mal nach wie oft sich Faymann bei „seinem Rotfunk“ in die Zib2 gesetzt hat ;) der hatte Angst vor kritischen Fragen und das gemieden wo es nur ging. Nur aus dem Sommergespräch konnte er sich nicht rausschwindeln und dann hat ihm der Wolf kaltwarm gegeben :D

Bezüglich Unabhängigkeit: eine direkte Gebührenfinanzierung gewährleistet die finanzielle Unabhängigkeit. Alles andere kann nur zu „wer zahlt schafft an“ führen.

Und in UK ist die Medienwelt abseits des Guardian und kleiner Ausnahmen schon ziemlich in konservativer bis rechter Hand. Allein die Titelseiten in den Tagen vor der letzten Wahl sprechen Bände. In so einem Biotop wirkt die BBC dann natürlich schnell mal kommunistisch wenn man zu lange nur von einer Seite bearbeitet wurde :D

Und dort knallt dir eine Zeitung auch unverblümt auf die Titelseite was du wählen sollst.. quasi eine Durchsage der Medientycoone wenn man so will.

https://www.pressgazette.co.uk/what...l-election/amp/

Unser VfGH Entscheid hätte dort in einigen Zeitungen womöglich sowas zur Folge:

https://www.theguardian.com/politic...s-brexit-ruling

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von smashIt
nettes ergebnis dafür dass die briten ja garnicht austreten wollen.
man hätte sie ja nur nochmals abstimmen lassen müssen.

:D

Bei dem Kommentar hab ich mich an deinen Post erinnert

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Nur zum Bestätigen, wenn ich was aus UK bestelle fallen immer noch keine Zoll und Mehrwertsteuer an oder?
Geht bei mir schon um eine staatliche Summe.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von mascara
Nur zum Bestätigen, wenn ich was aus UK bestelle fallen immer noch keine Zoll und Mehrwertsteuer an oder?
Geht bei mir schon um eine staatliche Summe.

Staatliche Summe ist natürlich schon heftig ;)

Zu deiner Frage, das wurde im folgenden Thread schon beantwortet.

https://www.overclockers.at/shoppin...e_8#post4014785

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Wah schieben wir es auf die Autokorrektur :)
Danke.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat aus einem Post von mascara
Geht bei mir schon um eine staatliche Summe.

Die beste Demokratie die man für Geld kaufen kann ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Wer eine knappe Stunde Zeit hat, dem möchte ich das folgende Video nicht vorenthalten:

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Kannst nicht erfinden:

https://www.dw.com/en/post-brexit-u...land/a-52477263
Zitat
Post-Brexit UK passports to be produced by French-Dutch company in Poland
Bearbeitet von Cobase am 23.02.2020, 18:36

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Naja unsere Staatsdruckerei macht auch die Pässe für Nordkorea.
Sehe da nur bedingt ein Problem

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Wir sind aber nicht wegen den Nordkoreanischen Arbeitskräften aus der EU ausgetreten...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Wir sind auch nicht wegen der blauen Farbe ausgetreten die wir jederzeit auch innerhalb der EU hätten haben dürfen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von t3mp
Wir sind auch nicht wegen der blauen Farbe ausgetreten die wir jederzeit auch innerhalb der EU hätten haben dürfen.

so wie das präsentiert wird, sind die unter anderem sehr wohl wegen der blauen farbe ausgetreten

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Jop, ganz genau. Und jetzt sind sie einigen nicht blau genug :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Jetzt rückt der 31. Dezember ja doch immer näher und es wird noch immer herumgepokert. Johnson richtet via BBC aus, dass er eh auch ohne Handelsabkommen leben könnte und verknüpft das mit der Selbstbestimmung. Ich frage mich ja wie da beide Seiten am Ende zufrieden sein können. Ein EU Handelspartner muss sich natürlich auch an EU Regeln halten. Es kann ja zB nicht sein, dass der Handelspartner eine Branche total künstlich von staatlicher Seite pusht und so die andere Seite schädigt, die sich an vereinbarte Regeln halten muss. Solche Abkommen macht man ja eben um Handelskriege zu verhindern. Und das wird noch lustiger, weil das UK ein Problem damit hat hier Konflikte vor dem EuGH auszutragen. Die wollen wohl Verstöße gegen EU Recht vor einem wilden Schiedsgericht verhandeln.

Morgen läuft das Ultimatum ab, das Johnson der EU gesetzt hat. Viel länger kann man wohl auch nicht weiterverhandeln weil das Handelsabkommen dann noch von allen Parlamenten in der EU ratifiziert werden muss.

Generell hab ich auch den Eindruck, dass es mit dem UK zukünftig keinen Spaß machen wird. Handschlagqualität besitzt The Boris ja leider nicht. Und selbst wenn er mit seiner Linie dem eigenen Land großen Schaden zufügt, so wird er ihn politisch für sich nutzen. Angenommen ab 2021 gelten mangels Abkommen die gleichen Regeln für das UK wie für jeden anderen Drittstaat gemäß WTO mit all den negativen Folgen wie der Zollabfertigung in den Häfen, Preiserhöhungen, Verknappung von allen möglichen Waren(Medikamente?), Arbeitslosigkeit, Einbrüche an den Börsen.. usw. -> da wird er sich als tapferen Kämpfer für die Unabhängigkeit des Königreichs inszenieren und jede politische Einigung nur noch weiter erschwert.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich frage mich ja wie da beide Seiten am Ende zufrieden sein können.

naja, es wird halt eben drauf hinauslaufen, dass niemand zufrieden ist, und allen geschadet wurde :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz