"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

International Gender Pay Gap Day

NeM 28.06.2015 - 17:57 27166 123 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Muss ich mich zu jedem Posting äußern? Was soll das bitte? Du unterstellst irgendwas, weil..?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Nein, musst du dich nicht. Die Entgleisung war unangebracht, sinnlos und einfach nicht in Ordnung von HaBa. Wir haben das intern diskutiert und er wird sich zurückhalten.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Wobei Hans Vergleich hört weniger hinkt als der von Düne

Entweder sauber oder Teilzeitsauber, wenn es mir halt passt, finde ich ebenfalls nicht gut


Zum Thema auch bei Wörtern wir Weib etc kann es sein dass man extra jemanden auf eine Unterdrückung hinweist, es muss boxt per se frauenfeindlich gemeint sein

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Bearbeitet von blood am 31.07.2019, 17:22

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
nachdem die mods hier scheinbar keinen handlungsbedarf sehen möchte ich gerne alle darauf hinweisen auf was für eine seite von blood verlinkt wurde, bevor das wieder einfach so hier stehen bleibt:


und damit das nicht völlig OT ist:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
also ich hätte die reaktion der mods und community in die kategorie "do not feed the troll" eingeordnet

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich hab den schnelltest gemacht..

blood - check

daily wire mit völlig übergeigter überschrift die mit dem artikel wenig zu tun hat - check

ein sachverhalt, den weder wir noch blood noch sonst wer beurteilen kann, der sich ned intensivst mit der art und weise auseinander gesetzt hat wie sportler da drüben bezahlt werden - check

ja sorry, da geh ich saufn bevor ich auf diesen blödsinn einsteig und wieder einen abend meines lebens in recherche steck..

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Ein sehr interessanter artikel der presse zu begriffen wie „weib“, für die, die sich wundern, wie sich der sprachgebrauch teilweise von positiver/neutraler zu negativer bedeutung wandelt...lesenswert

https://diepresse.com/home/kultur/l...eib-Dirne-Neger

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von mat
Nein, musst du dich nicht. Die Entgleisung war unangebracht, sinnlos und einfach nicht in Ordnung von HaBa. Wir haben das intern diskutiert und er wird sich zurückhalten.

Sorry 4 offtopic, aber HaBa hält sich nun schon ziemlich lange "zurück" ...
Selbes Schicksal wie M4D M4X?

Es ist echt traurig wenn man dabei zusehen muss wie Leute die man seit 15 Jahren kennt mehr oder weniger rausgeekelt werden. Ich war gestern auch kurz davor das Handtuch zu werfen und mich zu verabschieden. Jaja, ich kenn da 5-6 Leute (auf meiner Ignore-List) die sich darüber freuen würden, aber irgendwie sind nach der langen Zeit hier viele Mitglieder eine Art kleine Familie für mich, was es umso schwerer macht.

Dieses ganze PC Getue bringt einen um den Verstand, jedes Wort wird auf die Waagschale gelegt und man muss jeden Satz vor dem Senden drei mal Korrekturlesen nur um sicherzugehen keine ethnische Minderheit oder sonst wen zu beleidigen. Wenn man bei jedem Beitrag schon vorher weiß, dass anschließend die selben Sittenwächter über einen herfallen werden vergeht einem das Posten, echt. Aber gut, die Zeiten haben sich scheinbar geändert und ich bin immer noch der selbe, mittlerweile "alte" Sack ... Lest euch mal Threads und Beiträge von vor 10-15 Jahren hier durch, was wir für SPASS hatten! Würde rückwirkend (nach heutigen "Regeln") gebannt werden, würde das die Userzahl (und die der Admins *g*) halbieren.

Im Moment zählt hier leider nur noch eines:

pc-feelings_240417.jpg

Schönen Abend noch und bis ... keine Ahnung, vielleicht "bald", vielleicht auch nicht mehr.
Bearbeitet von Dimitri am 18.10.2019, 22:36

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
der linkslinke PC meinungfaschismus auf oc.at hat ein neues opfer gefunden :(

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Dimitri, man kann auch Spaß haben ohne grauslich oder schadenfroh zu sein. Das erfordert zwar etwas mehr Aufwand, aber es lohnt sich.

Auch wenn wir politisch unterschiedliche Ansichten haben, schätze ich deine durchaus konstruktiven Beiträge.

Zum Thema, meine Frau verdient mittlerweile mehr als ich und das völlig zu Recht. Ich bin es ihr überhaupt nicht neidig oder sonstetwas, sondern sie verdient es sich redlich mit ihren Arbeitsleistungen.

Hier sehe ich schon auch Männer in der Pflicht ihre Frauen zu ermutigen, höhere Gehälter zu fordern, oder besser bezahlte Stellen anzunehmen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Hier sehe ich schon auch Männer in der Pflicht ihre Frauen zu ermutigen, höhere Gehälter zu fordern, oder besser bezahlte Stellen anzunehmen.

Darfst gerne mal auf die Meinige einwirken :D

Es hilft halt nix, dass der Gender Pay Gap in Österreich zu einem guten Teil ein Wohlstandsphänomen ist. Und ich werde meine Frau jetzt auch nicht zwingen, 40 Wochenstunden plus Überstunden zu hackeln, nur um den Gender Pay Gap zu schließen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Gezwungen soll niemand werden, das ist klar. Der Wechsel von einem mies bezahlten 30h Job zu einem gut bezahlten 38,5h Job hat sich auf unser Haushaltseinkommen sehr positiv ausgewirkt, auch ist meine Frau durch den Jobwechsel einer sehr schwierigen Vorgesetzten entkommen.

Die Kombination aus diesen Vorteilen, mein behutsames Zureden, wie auch Unterstützung beim Bewerbungsprozess haben dann zur erfolgreichen Veränderung geführt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sehenswertes video der deutschen wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim:

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Es ist bestimmt nicht Fair das in Berufen wie Pflege und Kinderbetreuung wenig Geld verdient wird. Männer verdienen in diesen Berufen aber auch nicht merklich mehr.

Ansonsten steckt viel Meinung im Video. Teilweise ziehen die Argumente, oft überhaupt nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz