"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ganz Wien soll zur Waffenverbotszone werden

xaxoxix 14.01.2019 - 12:37 20974 162 Thread rating
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von xaxoxix
interessant, ich hab das zeugs immer im auto und gerade als itler ist man zu 95% wenn man im aussendienst unterwegs ist mit seinem fahrzeug unterwegs (und als zeugs bezeichne ich werkzeug und keine behelfslösungen ala brotmesser oder leatherman)

und es wird mich kein kivera meines werkzeuges entledigen, da ich meine kundentermine nachweisen kann


Alleine schon dass er dich anhält und filzt ist für die meisten "störend" genug.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ketzerisch betrachtet könnte man ja auch nur männer waffen/potentielle waffen verbieten und frauen erlauben. immerhin sind/waren der großteil der täterinnen ja männer. ;)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Interessant, dass ihr während eurer Freizeit in der Einkaufsstraße weiter den Sysadmin mit "Werkzeuggürtel" mimt. :D

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
imho ist das durchaus verständlich. du gehst einfach mal in der mittagspause was essen oder nach der arbeit nach hause und da durch. gibt genug leute die ein multitool oder ein messer dabei haben.. und dann brauchst nur pech haben und einen beamten erwischen der nen schlechten tag hat.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Wann haben denn Verbote jemals die Welt besser gemacht?

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
na dann halt anarchie oder wie ?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von crumb
imho ist das durchaus verständlich. du gehst einfach mal in der mittagspause was essen oder nach der arbeit nach hause und da durch. gibt genug leute die ein multitool oder ein messer dabei haben.. und dann brauchst nur pech haben und einen beamten erwischen der nen schlechten tag hat.

Am Arbeitsplatz oder im Auto kann man keine Werkzeuge verstauen? Arbeitet ihr alle auf einer freiliegenden Baustelle, oder was?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von JDK
Interessant, dass ihr während eurer Freizeit in der Einkaufsstraße weiter den Sysadmin mit "Werkzeuggürtel" mimt. :D

Das sind die selben Superheroes, die in den 90ern ihr ranziges Ericsson am Gürtelclip hatten, damit jeder weiss, wie cool und wichtig man nicht is...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von xaxoxix
na dann halt anarchie oder wie ?

Wer hat das gesagt?

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von Dune-
Wer hat das gesagt?

du, impliziert.

Die meisten unserer Gesellschaftlichen Regeln sind Verbote, ohne die die Welt eben eine Anarchie ist.

Es ist verboten zu morden, körperverletzen, stehlen, betrügen, usw. Ohne dem ist Anarchie.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von xaxoxix
und es wird mich kein kivera meines werkzeuges entledigen, da ich meine kundentermine nachweisen kann

Und als Privatperson darf ich nicht mehr mit meinem Werkzeug in der U-Bahn fahren, weil ich keine Kundentermine nachweisen kann?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von that
Und als Privatperson darf ich nicht mehr mit meinem Werkzeug in der U-Bahn fahren, weil ich keine Kundentermine nachweisen kann?

Sicher. Musst dich halt nur zusätzlich als "Superhero" beschimpfen lassen von irgendwelchen Zauberlehrlingen...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Genauso wie sich die Yoga-Ausübenden und Tattoo-liebenden 30+ Frauen von irgendwelchen Gürtelklipserln beschimpfen lassen müssen. ;)

Meine Frage von vorhin steht übrigens immernoch.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von JDK
Am Arbeitsplatz oder im Auto kann man keine Werkzeuge verstauen? Arbeitet ihr alle auf einer freiliegenden Baustelle, oder was?

das es das nicht gibt sagt keiner. aber sicher hat nicht jeder einen versperrbaren rollboy oder ähnliche möglichkeiten. bsp. baustelle das du ja selbst erwähnst. genauso wirds leute geben, die mit öffis fahren/über diese plätze/orte gehen und nun ein problem haben, weils diese möglichkeiten eben nicht haben. es gibt halt leute, die haben gerne ein messer und ein multitool dabei. (ich gehöre nicht dazu, verstehs aber) und genau die trifft das hart und unschuldig. darum gehts mir.

edit: das bsp. passt hier imho sehr gut dazu.


der war koch und hatte den mord mit einem küchenmesser im affekt begangen. ich glaube nicht, dass selbst bei einer kontrolle das verhindert hätte werden können.
Bearbeitet von delete1 am 16.01.2019, 07:45

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Jo nur das Gesetz zielt auf 18 Jährige Afghanen ab die nicht grad mit dem Feild auf dem Weg zur Fleischer Lehr sind
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz