"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 432446 2749 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
gudenus hat sich also öfter mit der angeblichen russnbraut getroffen.
also noch eine lüge. aber davon wusste mr. ich-tu-doch-alles-nur-für-die-kleinen-hackler-in-at-haze sicher nichts. gaaaanz bestimmt nicht.
die kampfposter auf fb und krone sollte man vielleicht besachwalten lassen.
über trump noch immer schimpfen und gleichzeitig unsere rechten scheisser verteidigen? da kann man nicht mehr bei klarem verstand sein...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
https://www.oe24.at/oesterreich/pol...-alle/380785015

Der will weder Pferdal noch Uniform hergeben. Ausgezeichnet!

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von sk/\r
gudenus hat sich also öfter mit der angeblichen russnbraut getroffen.
also noch eine lüge. aber davon wusste mr. ich-tu-doch-alles-nur-für-die-kleinen-hackler-in-at-haze sicher nichts. gaaaanz bestimmt nicht.
Nein, hat er nicht.
So sehr mir die Blauen auf den Sack gehen, muss man trotz aller Abneigung trotzdem bei den Fakten bleiben und nicht irgendwas erfinden. Ansonsten ist man um nichts besser als die Bagage.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913

bitte bitte

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von quilty
Nein, hat er nicht.
So sehr mir die Blauen auf den Sack gehen, muss man trotz aller Abneigung trotzdem bei den Fakten bleiben und nicht irgendwas erfinden. Ansonsten ist man um nichts besser als die Bagage.

hmmmm?
https://orf.at/stories/3123198/

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844

es rührt sich wieder was ...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von sk/\r
hmmmm?
https://orf.at/stories/3123198/

Ja, da steht sehr klar drinnen das es nur zu Mittelsmännern und Umfeld Treffen gegeben hat. So wie bei allen anderen Medien auch. Explizit nicht mit der Russin selbst.
Genau das war auch schon nach Straches Abgang zu erwarten, da er explizit erwähnt hat, dass es kein Treffen mehr mit der Russin gegeben hat. Was eben ein Treffen mit anderen Russen nicht ausschließt.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
das finde ich sehr interessant - irgendwelche grazer hier? ^^

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576

Man könnte das https://iststracheschonzurueckgetreten.at/ Projekt abändern auf https://iststracheschonverurteilt.at/

Der jetzige Status passt mir gar nicht. Strache postet auf seiner FB Seite "FPÖ - Jetzt erst recht!", seine Anhängerschaft bejubelt ihm. Spekulationen kommen auf das er sich für die Wien Wahl evt. wieder aufstellen könnte etc.

Eine Verurteilung sollte sich mit dem vorliegenden Material ja hoffentlich ausgehen. Was müsste ein Politiker sonst noch anstellen?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von quilty
Ja, da steht sehr klar drinnen das es nur zu Mittelsmännern und Umfeld Treffen gegeben hat. So wie bei allen anderen Medien auch. Explizit nicht mit der Russin selbst.
Genau das war auch schon nach Straches Abgang zu erwarten, da er explizit erwähnt hat, dass es kein Treffen mehr mit der Russin gegeben hat. Was eben ein Treffen mit anderen Russen nicht ausschließt.

Zitat
„Im Gegenteil: der zurückgetretene FPÖ-Funktionär Gudenus – Straches engster politischer Verbündeter – hatte offenbar monatelang Kontakt zu der vermeintlichen russischen Investorin und deren Umfeld“, so die „SZ“, derzufolge „das Thema in dieser Zeit entwickelt“ worden sei.

zur vermeintlichen russischen investorin UND deren umfeld.
also?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von dosen
Eine Verurteilung sollte sich mit dem vorliegenden Material ja hoffentlich ausgehen. Was müsste ein Politiker sonst noch anstellen?
in solchen fällen ärgerlich, aber so funktioniert das strafrecht nicht. es gibt straftatbestände welche vollinhaltlich und zweifelsfrei erfüllt sein müssen damit es zu einer verurteilung kommt. ich bin kein aktiver jurist, aber ich bin mir adhoc nicht sicher welche das sein sollen.

die ganze sache ist jedenfalls besser als jede serie. solche sachen kann kein mensch erfinden, das kann nur das leben bringen.

bin jedenfalls froh, dass diese regierung nun geschichte ist. nicht wegen strache selbst, sondern wegen unserem innenminister. mal sehen was nachkommt. obwohl ich die türkise politik in weiten teilen gut finde (ausnahme: stasi überwachung), muss man mit typen wie kurz mAn sehr vorsichtig sein. ich bin froh, dass wir derzeit vdb als bp haben und hoffe, dass das noch länger so bleibt (2 amtszeiten darf man, oder?). gefühlt irgendwie der letzte "hüter" des rechtsstaates, da muss man noch vorbei kommen.

aber ich hoffe eines ist schon allen klar: solche abreden und geschäfte wie in dem video gibts _gerade_ in AT seit jahrzehnten auf so gut wie allen ebenen in allen parteien. wer das nicht glaubt und/oder jetzt mit dem finger zeigt leidet an schlimmer realitätsverweigerung. das ist typischer PC-BS; alle wissen dass die alte schoaf ist, aber wers sagt (und sich dabei filmen lässt) ist der böse. deswegen finde ich die rede von vdb in der hinsicht ein wenig lächerlich (stichwort: "so ist österreich nicht").
Bearbeitet von Probmaker am 19.05.2019, 22:06

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
click to enlarge

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ob einem das Wording zusagt oder nicht, VdB war gerade der einzige in dem Gespann, der sich staatsdienlich präsentiert hat.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Dune-
Ob einem das Wording zusagt oder nicht, VdB war gerade der einzige in dem Gespann, der sich staatsdienlich präsentiert hat.

das steht außer frage.

der VdB steht irgendwie insgesamt außer konkurrenz. er macht auf mich den anschein als würde er keine eigenen agenden verfolgen oder am eigenen machterhalt interessiert sein.

war das btw in früheren regierungen auch so, dass der kanzler relativ oft mit dem BP treffen hat? ist mir zumindest nicht so vorgekommen als würde das in den medien früher oft gepusht worden sein. ich vermute kurz macht das so (auch diese gemeinsamen auftritte) um damit den bürgern zu signalisieren, dass seine handlungen die "freigabe" vom "großen" haben bzw. versucht er diese seriösität von VdB auf seine entscheidungen/handlungen zu projizieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz