"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 432514 2749 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat aus einem Post von xaxoxix
was ich mich im moment jetzt eher frage - passiert dem strache und seinem kumpel wegen dem video nun nix - strafrechtlich gesehen ?

So wie es versuchten Mord gibt gibt es auch versuchten Amtsmissbrauch. Und der steht jedenfalls im Raum weil Strache im NR war.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von hynk
So wie es versuchten Mord gibt gibt es auch versuchten Amtsmissbrauch. Und der steht jedenfalls im Raum weil Strache im NR war.

ja aber da streiten sich aktuell noch die anwälte. gab dazu einen interessanten beitrag auf oe1.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Muss ich mir gleich mal anhören.
Der ewige Jus Student in meinem Umfeld hat am Wochenende die Artikel gewälzt und mal den Fall Strasser bearbeitet (für ein anderes Projekt) und sieht dort genau die Rechtfertigung für ein Verfahren gegen Strache.

Aber ja, das wird dauern. Und dann ist noch die Frage wer das Justiz und Innenressort hat und dort Ermittlungen bremst.
Die illegale Parteienförderung um Kickl 2014 liegt ja auch noch immer rum weil politisch dagegen gearbeitet wird. Und noch genug andere Untersuchungen werden so blockiert.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von tialk
[...]
danke

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von hynk
und sieht dort genau die Rechtfertigung für ein Verfahren gegen Strache.

Aber ja, das wird dauern. Und dann ist noch die Frage wer das Justiz und Innenressort hat und dort Ermittlungen bremst.


generell wär das halt sehr wünschenswert, der beweis liegt ja DIREKT vor - ein abstreiten wegen besoffen kann ich mir nicht vorstellen - kein lallen nix (und ich denke in einem verfahren würde ja auch dann das gesamtvideo zu verfügung stehen und man könnte entsprechend schlüsse ziehen)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
die zusammenfassung auf orf1 gerade ist richtig gut!

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von Daeda
Ich glaub da gehts eh nur um das Video: https://www.zdf.de/comedy/neo-magaz...jan-boehmermann
Mir gefallen solche Sachen. Ich geb's zu, ich steh da voll drauf.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ich fänds auch voll liab! Kann man die ganze Sendung auch streamen?

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Aus der Tafelrunde (ORF 3) von heute:
Gerald Fleischhacker zitiert aus dem Video HaCeStrache: "Er weiß, er werde 24 Stunden überwacht, aber bei ihm finden sie nichts"
Bearbeitet von FendiMan am 23.05.2019, 00:31

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von FendiMan
Aus der Tafelrunde (ORF 3) von heute:
Gerald Fleischhacker zitiert aus dem Video HaCeStrache: "Er weiß, er werde 24 Stunden überwacht, aber bei ihm finden sie nichts"

Wer sagt das über wen? Strache über sich selbst? :confused:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Na zum Glück hat der Kurz noch die wirklich wichtigen Medien in der Hand...

click to enlarge

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Es wird gerade ein Dossier dazu via crowdfunding auf sie beine gestellt:


Falls jmd bestellt und förderndes mitglied wird, würd ich mich freuen, wenn ihr mein referral nutzt: KNUAA2.

Ich krieg dann einen notizblock bzw bei mehreren werbungen ein shirt und andere (kleine) goodies, also nur merch, keine kohle oder sowas.

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664

ich denk die erstversion war hier schonmal, wurde jetzt ein wenig erweitert und professioneller produziert.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Cuero
Falls jmd bestellt und förderndes mitglied wird, würd ich mich freuen, wenn ihr mein referral nutzt: KNUAA2.

Danke, du solltest ein Goodie kriegen!

Da wir ja aktuell Schneeballsystem spielen: fall's mir jemand ein Buch bei der Anmeldung schenken möchte 833AA5 ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz