"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 431787 2749 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Verrückt :D. Kenne Leute aus Kärnten die hier sind, tlw eben auch mit Migrationshintergrund, die möchten nix mit einem zu tun haben, der blau wählt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

ident_238095.png

Wenn die Realität die Satire wieder mal mit 140Kmh überholt.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat aus einem Post von MaxMax
kurioserweise kenn ich eine ungarin und eine serbin, die beide FPÖ wählen...ich habs sie auch schon mal angesprochen darauf, aber die sagen halt, die anderen sind unwählbar und hc der einzig wahre....

Gut 40% der FPÖ Wähler haben einen Migrationshintergrund, von daher nicht weiter überraschend.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von spunz
Gut 40% der FPÖ Wähler haben einen Migrationshintergrund, von daher nicht weiter überraschend.

hast du da aktuelle zahlen? fand auf die schnelle nur was von 2008 und in wien 2015 warens nur 24% ggü 45% bei der SPÖ.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wenn die Realität die Satire wieder mal mit 140Kmh überholt.

Die Kabarettisten konnten ja schon vor Jahren einpacken, aber das das Nivea der Realsatire sich so absurd in neue Spähren hebt...

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat aus einem Post von spunz
Gut 40% der FPÖ Wähler haben einen Migrationshintergrund, von daher nicht weiter überraschend.

ich kann jetzt nicht sagen ob die 40% stimmen, aber ich habe über das thema einmal mit meiner schwester gesprochen, die in wien lehrerin ist und viel mit kindern und familien mit Migrationshintergrund zu tun hat, weil in ihrer Schule 95% der schüler migrationshintergrund haben, die schule hat sie sich sogar selbst ausgesucht, weil sie gute connects zur damiligen Unterichsministerin Gehrer hatte ^^. Lt. ihrer aussage ist es grösstenteils so das sie die FPÖ wählen, weil sie selbst nicht wollen, das noch mehr leute kommen (nicht weil sie ausländerfeindlich sind), weil sie befürchten das sie weniger sozial zuschüsse bekommen sollten wenn mehr menschen mit migrationshintergrund nach österreich kommen.

so gesehen glaube ich schon das viele der fpö wähler selbst migrationshintergrund haben.
Bearbeitet von NeseN am 24.05.2019, 17:39

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ja man hört sie oft diese gschicht. die frage is halt obs stimmt oder obs a urban legend is. bei der wien wahl 2015 wars nicht ganz so klar.
https://wien.orf.at/news/stories/2736278/
Bearbeitet von Hokum am 24.05.2019, 17:52

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Es gibt ziemlich viele Migranten die rechts wählen...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Naja halbganz Osteuropa wählt ziemlich rechts und viele von denen sind ja bei uns

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
auf der krone....

SPÖ will Kurz stürzen: „Gibt kein Zurück mehr“
Am Montag dürfte das nächste Polit-Beben in Österreich bevorstehen: Alles deutet darauf hin, dass die SPÖ dem Misstrauensantrag von JETZT gegen Sebastian Kurz (ÖVP) zustimmt und so den Bundeskanzler stürzt. Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) machte am Freitag klar: „Das hat ein Stadium erreicht, wo wir parteiintern nicht mehr zurückkönnen.“ Brisant: Den gefeuerten FPÖ-Innenminister Herbert Kickl nimmt Doskozil sogar in Schutz! Die ÖVP zeigte sich über die Aussagen Doskozils „fassungslos“.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von NeseN
Lt. ihrer aussage ist es grösstenteils so das sie die FPÖ wählen, weil sie selbst nicht wollen, das noch mehr leute kommen (nicht weil sie ausländerfeindlich sind), weil sie befürchten das sie weniger sozial zuschüsse bekommen sollten wenn mehr menschen mit migrationshintergrund nach österreich kommen.
Das ist aber auch a richtige "Oaschlochaktion": "hey, wir kriegen in dieser bananenrepublik so viel, schauma, dass ned noch mehr wie wir herkommen, damit die des ned auch kriegen und wir dadurch weniger!". Mega.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Meint ihr macht die FPÖ einen Rückzieher und fällt der SPÖ in die Rücken? So GoT Style quasi

Ich muss sagen, bitttte bttte unterschreibt'am Montag. Der Bastl darf ned weitermachen, ein Einzelfall nach dem anderen und der Staat wird demontiert von der Türkise-Politik.

Historische Chance für die SPÖ zu zeigen dass sie Balls haben.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich glaube dass es in der FPÖ unterschiedliche Meinungen in der Frage gibt. Es ist echt schwer zu sagen was am Montag passiert. Die SPÖ wird wahrscheinlich dem Misstrauensantrag zustimmen, ich glaube da gibt es tatsächlich kein zurück.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Bald kannst Maschek in Pension schicken weil wasd willsd da noch drueber synchronisieren

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Könnte sein, dass sich Kickl mit Kurz ausgemacht hat: dass er für Schwarzblau 3.0 alle Ämter mit Gewalten, acht Zerstörer, vier Flugzeugträger, drei Atom-U-Boote und 130000 Mann bekommt um die Flüchtlinge endgültig in die Flucht zu schlagen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz