"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 431535 2749 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
strache dreht komplett ab

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Ist das offiziell dass das Video mit Münzen von dem abstrusen Verein aus DE bezahlt wurde der das jüdische Mahnmal im Garten errichtet hat?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von wergor
strache dreht komplett ab

Okay, auch eine Perspektive!

Könnte man ja "Einzelfall" sagen, aber seine Jünger und Supporter die "Gerechtigkeit" fordern... Bitte waaas? Wie hat's dieser offensichtlich geisteskranke geschafft so eine Gefolgschaft herabzuzüchten? Wie die Lemminge, die machen alles mit.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
kern klagt strache jetzt wegen verleumdung ? na ob das sinnvoll / hilfreich ist für die roten bzw. hier vor gericht erfolgsaussichten bestehen ? immerhin hat er es ja in privatem rahmen behauptet (auch wenn der mitschnitt dann öffentlich wurde)


Zitat
§ 297. (1) Wer einen anderen dadurch der Gefahr einer behördlichen Verfolgung aussetzt, daß er ihn einer von Amts wegen zu verfolgenden mit Strafe bedrohten Handlung oder der Verletzung einer Amts- oder Standespflicht falsch verdächtigt, ist, wenn er weiß (§ 5 Abs. 3), daß die Verdächtigung falsch ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr, wenn die fälschlich angelastete Handlung aber mit einer ein Jahr übersteigenden Freiheitsstrafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

(2) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer freiwillig die Gefahr einer behördlichen Verfolgung beseitigt, bevor eine Behörde etwas zur Verfolgung des Verdächtigten unternommen hat.

Das mit privat geäussert ist glaub ich bei Beleidigungen ziehend, bei Verleumdung brauchst du nur die Aussage ...

Wird zwar trotzdem wenig Erfolg bringen, schaut aber wahrscheinlich besser aus, glaub aber auch nicht das er ihn aus politischen Gründen verklagen will ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Wird zwar trotzdem wenig Erfolg bringen, schaut aber wahrscheinlich besser aus, glaub aber auch nicht das er ihn aus politischen Gründen verklagen will ...

denke auch, da gehts auch um seine glaubwürdigkeit in der wirtschaft. er "muss" das quasi machen...

edit: es ist ja auch eine prinzip gschicht, muss ich mir das gfallen lassen? ich bin sicher er hat das vorher mit seinem anwalt besprochen, ganz so eindeutig wird schon nicht sein was den Erfolg so einer Klage betrifft.m

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Als öffentliche Person geht es bei solchen Klagen auch häufig darum den Vorwurf nicht im Raum stehen zu lassen bzw. zu akzeptieren.

Strache selbst hat dieses Spiel ja zur Perfektion getrieben, mich würde sehr interessieren wie viele Klagen der schon eingebracht hat. Drei bis fünf pro Jahr könnten es schon sein.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Dune-
Strache selbst hat dieses Spiel ja zur Perfektion getrieben, mich würde sehr interessieren wie viele Klagen der schon eingebracht hat. Drei bis fünf pro Jahr könnten es schon sein.

Nur? Ich finds btw um einiges aussagekräftiger, was Strache in den letzten paar Wochen nicht geklagt hat ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

weils da grad a bissi reinpasst :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Nur? Ich finds btw um einiges aussagekräftiger, was Strache in den letzten paar Wochen nicht geklagt hat ;)

hat er dann doch einen rückzieher gemacht ? angekündigt hat er es ja...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Die Videoaufnahmen dürften nach der Auffassung einer spanischen Anwaltskanzlei übrigens legal gewesen sein.

edit: Ja, Strache hat den Spiegel und die Süddeutsche geklagt, Küssel allerdings nicht.
Bearbeitet von schizo am 13.06.2019, 20:01

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296

Ich bin gespannt, was bei der Durchlechtung der Finanzen dieser FPÖ-nahen Vereine rauskommen wird. Irgendwer muss dort ja einbezahlt haben, wenn ein positives Saldo am Vereinskonto ist.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Vielleicht sollten Sie gleich bei allen anderen Parteien auch ermitteln. Weil wie kommt der kurz zb. Auf so viel Wahl Budget?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von quake
Vielleicht sollten Sie gleich bei allen anderen Parteien auch ermitteln. Weil wie kommt der kurz zb. Auf so viel Wahl Budget?
absolut. die eine aussage im ibiza video ist eh hoch brisant.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wahaha kannst ned erfinden sowas :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz