"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 422407 2732 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Diskutieren wir gerade darüber dass Medien korrupte Politiker mit scheinbaren Drogendelikten besser schützen sollten?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
@wondermike: der ehemalige _nicht amtsführende_ Bürgermeister.

Das wäre anderswo eine Randnotiz in Klatschgazetten, aber nicht das Hauptthema aller Tageszeitungen.

Aber Du kannst ja sicher auch alle anderen nicht amtsführenden Vizebürgermeister der Stadt Wien der letzten 30 Jahre ohne Wikipedia aufzählen, oder?
Ich behaupte, dass die Mehrzahl der Wiener schon am Nachfolger scheitert, und die Mehrzahl der Nicht-Wiener nicht einmal weiss, dass es einen solchen Job überhaupt gibt (aber es natürlich immer schont geahnt hat, weil Wasserkopf und Mundln und überhaupt :D ).

@Dune: richtig - "scheinbar". Und nein, "scheinbar" sollte nicht ausreichen, um den Medien in ihrer Berichterstattung Narrenfreiheit zu lassen.
Bearbeitet von ccr am 28.11.2019, 06:28

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Und das in einem Land wo Heute, Beute, Meute, Krone und Österreich aus jedem Cola-Dosen Diebstahl eines vermeintlichen Afghanen beim Billa eine Schlagzeile machen?

Investigativer Journalismus ist ein Grundpfeiler der Demokratie. Sicher sickert hin und wieder eine Information durch, die keiner tatsächlich braucht. In dem Fall sehe ich das aber gar nicht so kritisch, wieso sollte man das nicht in den Medien bringen? Gudenus war immerhin Klubobmann, Vizebürgermeister, der Brain neben Strache als Pinky und in der Ibiza-Affäre involviert.

Das ist keine Schlagzeile wert deiner/eurer Meinung nach? Geh bitte, jetzt wird's langsam wirklich skurril.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat aus einem Post von ccr
Ich behaupte, dass die Mehrzahl der Wiener schon am Nachfolger scheitert, und die Mehrzahl der Nicht-Wiener nicht einmal weiss, dass es einen solchen Job überhaupt gibt

als nicht-wiener wunder ich mich ja immer, warum man so einen versorgungsposten dann auch noch so offensichtlich benennt - das klingt ja schon so, wie wenn dort nur die besten der besten geparkt würden :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
naja, ein vizebgm der zumindest für irgendwas zuständig ist spielt für mich doch nochmal in einer anderen liga als der "nichts amtsführende stadtrat/vizebürgermeister", aber das ist halt der gelebte proporz auf wienerisch

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von ccr
@wondermike: der ehemalige _nicht amtsführende_ Bürgermeister.

Das wäre anderswo eine Randnotiz in Klatschgazetten, aber nicht das Hauptthema aller Tageszeitungen.

Aber Du kannst ja sicher auch alle anderen nicht amtsführenden Vizebürgermeister der Stadt Wien der letzten 30 Jahre ohne Wikipedia aufzählen, oder?
Ich behaupte, dass die Mehrzahl der Wiener schon am Nachfolger scheitert, und die Mehrzahl der Nicht-Wiener nicht einmal weiss, dass es einen solchen Job überhaupt gibt (aber es natürlich immer schont geahnt hat, weil Wasserkopf und Mundln und überhaupt :D ).

@Dune: richtig - "scheinbar". Und nein, "scheinbar" sollte nicht ausreichen, um den Medien in ihrer Berichterstattung Narrenfreiheit zu lassen.

relativieren wir das weiter ? jetzt "verstecken" wir ihn in der liste der wiener wasserköpfe ... warum können wir uns an keinen der anderen erinnern ? weil keiner von denen oberster adjutant der öffentlich extrem selbstbewusst auftretenden nationalen fäkalienkatapultierer war

die blaue truppe hatte (schon immer aber nochmal potenziert nach NR-wahl 2017) ein auftreten das den meisten marvel superhelden ego-neid beschert hätte ... geschlossen sinds gestanden die rechten recken als saubermänner und reinere und bessere alternative zu dem was wir bisher hatten ... wer sich so ins rampenlicht stellt muss auch damit rechnen dass damit auch andere dinge sichtbar werden die bei anderen (ob bewusst oder nicht) übersehen werden

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Also geht's drum, dass uns die Effen und der Gudenus im Besonderen unsympathisch sind.
Ist ja prinzipiell ok, geht mir auch nicht anders.

Ich denke aber, dass das Thema unabhängig von persönlichen Sympathien abgehandelt werden sollte, und jeder Staatsbürger die gleichen Rechte und den gleichen Schutz genießen sollte, unabhängig davon, wie deppert ihn ein Teil der Bevölkerung finden möge.


Zum Konsum: es wird geschätzt, dass in Europa 2,1% der 15-34jährigen Kokain konsumieren. Also wesentlich mehr, als zB Ecstasy oder Amphetamine konsumieren.

https://www.derstandard.at/story/20...-weniger-heroin

Wenn man die Gruppe jetzt noch etwas enger fasst, weil es wahrscheinlich unter 15jährigen Bulgaren oder Rumänen eher weniger Kokain-Konsumenten geben wird als unter 25jährigen Londoner Investmentbankern, bist in Wien, London, Zürich oder Stockholm wahrscheinlich im zweistelligen Prozentbereich. So wie es halt auch Veranstaltungen gibt, auf denen nicht nur 1.7% E eingeschmissen haben :D
Bearbeitet von ccr am 28.11.2019, 09:27

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich kann gerade irgendwie nicht mehr nachvollziehen worum es dir noch geht ccr, nicht böse gemeint, nicht provokant gemeint, aufrichtige Verwirrung ;)

Geht's jetzt um koksen nicht so schlimm? Oder man soll das nicht "medial" diskutieren?

Ist es nicht irgendwie klar, dass man so eine schillernde Persönlichkeit, die wirklich kein Unschuldslamm ist, eben dann auch medial diskutiert? Siehe KHG, der Quervergleich vom Kollegen above passt imho.

Und ob und wer kokst ist mir persönlich völlig gleich, ich wäre sowieso für allgemeine Drogenlegalisierung. Aber darum geht es hier gar nicht. Ich finde es nur bemerkenswert, dass die Law and Order Vertreter und FPÖ Sympathisanten jetzt mit "das geht uns doch alle nix an" kommen. Und plötzlich auch eine sehr liberale Einstellung zum Thema Gesetzesbruch an den Tag legen, siehe Quervergleich: "abschieben!!1!".

Irgendwie geht's uns offensichtlich schon was an, sonst würden wir nicht diskutieren. Und es geht ned um sprichwörtlich irgendwelche Hawara aus dem Bekanntenkreis. Sondern einen demokratisch gewählten Volksvertreter.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von ccr
Ich denke aber, dass das Thema unabhängig von persönlichen Sympathien abgehandelt werden sollte, und jeder Staatsbürger die gleichen Rechte und den gleichen Schutz genießen sollte, unabhängig davon, wie deppert ihn ein Teil der Bevölkerung finden möge.
Nein eben nicht. Personen der Öffentlichkeit genießen einfach weniger Schutz was Privatsphäre angeht wie schon von anderen erwähnt, schließlich wollen die Leute ja auch die neuesten Busenblitzer oder regelmäßige Alkohol-/Drogen-Eskapaden diverser Promis in den Klatschblättern sehen. Warum also nicht auch Gudenus ...

Aber das Gute ist ja dass in der Justiz normal schon etwas gebildetere Leute sitzen und nicht nur gewisse Stammwähler die ihr Leben immer noch nicht unter Kontrolle haben und von daher vermutlich schon objektiver an die Sache herangehen - siehe Karl-Heinz-Grasser. Wenn es nach der "Bevölkerung" gehen würde wäre der nämlich sonst schon lange am Galgen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Danke dafür, dass Du mich als ungebildet bezeichnest. :mad:
Ich liebe dieses sachliche Diskussionsniveau in diesem Forum. :rolleyes:

Und was genau hat die Justiz bisher beim Grasser auf die Reihe gekriegt? Seine Existenz ist auf die nächsten 5 Generationen vernichtet, was man als bösartiger Österreicher natürlich super finden kann. Aber strafrechtlich ist da bis jetzt überhaupt nichts greifbares rauskommen, und so wie es aussieht, wird er eher in Privatkonkurs gehen müssen, als jemals für Straftaten verurteilt werden.


Um wieder zu relevanteren Themen zurückzukommen: wenn das tatsächlich alles so stimmt, dann hui :eek:
Wobei man dann auch davon ausgehen muß, dass da sehr viele Menschen in der FPÖ davon gewusst haben. Weil das schon auffällt, wenn man an einem Abend zig Restaurantrechnungen fremder Gäste einsammelt um sie mutmaßlich selbst als Spesen abzurechnen. Das müsste spätestens in der Buchhaltung auffallen.

https://www.derstandard.at/story/20...gerechnet-haben

Im BMF werden da sicher schon die Messer gewetzt, weil das wird ordentliche Nachzahlungen an Einkommenssteuern geben.
Bearbeitet von ccr am 28.11.2019, 10:00

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
Danke dafür, dass Du mich als ungebildet bezeichnest. :mad:

äh wo ? auch indirekt kann ich das nirgends finden.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von davebastard
äh wo ? auch indirekt kann ich das nirgends finden.

Zu viel Nebel, vermutlich. ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von ccr
Und was genau hat die Justiz bisher beim Grasser auf die Reihe gekriegt? Seine Existenz ist auf die nächsten 5 Generationen vernichtet, was man als bösartiger Österreicher natürlich super finden kann. Aber strafrechtlich ist da bis jetzt überhaupt nichts greifbares rauskommen, und so wie es aussieht, wird er eher in Privatkonkurs gehen müssen, als jemals für Straftaten verurteilt werden.

das hier "nichts weitergegangen ist" liegt ja aber an der natur der sache und an den strukturen dieser verschleierungskonstrukte und dem ausmaß der affäre (alleine schon die zahl der beiteligten / zeugen) ...

und ist tatsächlich seine "existenz vernichtet" ? auf die nächsten 5 generationen ? er hat doch nur eine tochter mit fiona wenn ich das richtig recherchiert habe und die ist mit der familie im hintergrund sowieso mit dem goldenen löffel im mund geboren oder nicht ?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von ccr
https://www.derstandard.at/story/20...gerechnet-haben

glanzleistung :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz