"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 431510 2749 Thread rating
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat aus einem Post von Dune-
Wahrscheinlich wieder irgendwas Revolutionäres mit Zukunft, Freiheit und Österreich oder so...

Eigentlich könnt man lachen, wär's nicht so traurig.

"Allianz für Österreich" scheint ja schon fixiert. Bissl fad, find ich :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
http://www.daö.at/
sie trauen sich sogar an den umlaut. oder daoe.at war zu teuer.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von ill
"Allianz für Oesterreich" scheint ja schon fixiert. Bissl fad, find ich :D

Find ich gar nicht, da kann man super:
"Allianz für Oligarchen" daraus machen! :D

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich bin ja gespannt, ob sich der Namensvetter im Forum nun noch persönlicher angesprochen fühlt :p

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
soll das Logo mit dem Labyrinth-Design ein Hinweis sein? :D
DAU ... DAÖ ... Zufall? :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
endlich ein parteiname den man sogar noch im schlimmsten vollrausch noch unmissverständlich gröhlen gröhlen kann ... in 20 jahren ... am heldenplatz ... DDAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHH tausend jahr !

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Zitat aus einem Post von e-Lummi-N@tor
soll das Logo mit dem Labyrinth-Design ein Hinweis sein? :D
DAU ... DAÖ ... Zufall? :D
Abwandlung von DAP *scnr*
Bearbeitet von berndy2001 am 12.12.2019, 12:22

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ob sich die stenzel schon beworben hat?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Umlüx
ob sich die stenzel schon beworben hat?

die resteverwertung läuft :D
also ja. könnte durchaus sein. bin gespannt was die alt-fpö, also neue fpö, ähem also splittergruppe des bzö dazu sagt. :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Was das BZÖ mit 0,2% in Kärnten (!) zu irgendwas sagt, hat zum Glück keine gesellschaftliche Relevanz mehr ;)

Heute ist nach Ibiza innenpolitisch mein persönlicher Feiertag 2019, ich freu mich über das Stimmenprügeln am Rechtsrand. Auch wenn's medial noch super nervig für die gesamte Bevölkerung wird. Wenn sich erst mal DAO und FPÖ streiten wer von beiden noch radikaler ist wird's grindig.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Knittelfeld und das BZÖ haben die FPÖ erst dort hin gebracht wo sie die letzten Jahre war.
Bei dem starken rechts Ruck der durch die Welt geht ist Platz für beide Parteien und wenn sie es schaffen jeder für sich ein eigenes Thema aufzugreifen das Medial wirksam ist geht die SPÖ als (nicht vorhandener) Gegenpol unter und die gemäßigten Rechten der Liste Kurz werden ebenfalls aufgerieben werden.

Die Spaltung war zwar abzusehen aber noch ohne Wirkung (aktuell ist das ein einfacher Verein mit 3 Hansln - das ist bei weitem noch keine Partei!). Sollte draus wirklich was werden wird es fürs restliche politische Spektrum eng werden. Mittlerweile ist es kein Rechter Rand mehr sondern die allgemeine Stimmung.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von rastullah

Oh shit here we go again
Aaaaaaaahahahahahahaha
AAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHA
Sorry, aber jetzt im ernst
AAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :cordless:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Weil ichs am Wochenende gelesen habe und es irgend wie gut zu meinem Kommentar oben passt.

Zitat von Thomas Fischer - S.P.O.N.
Deshalb ist es auch ziemlich egal, ob man Herrn Höcke "Faschist" nennen darf, was jetzt manche Antifaschisten gerne tun, vor allem im Fernsehen, in der kindlichen Hoffnung, dann würden "die Menschen" sagen: Ja wenn das so ist!, und wieder SPD wählen oder wenigstens AKK. Dabei übersehen sie, dass Herr Höcke nicht gewählt wird, obwohl er Faschist ist, sondern weil er es ist. Und dass Herr Höcke sich nicht wie Rumpelstilzchen in der Luft zerreißt, wenn man seinen geheimen Namen herausgefunden hat.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...-a-1299702.html

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Viper780
Mittlerweile ist es kein Rechter Rand mehr sondern die allgemeine Stimmung.

Damit war eher das Parteiprogramm als das Wahlvieh gemeint. Dass nicht jeder rechtsradikal ist, der die FPÖ wählt sollten die meisten heutzutage verstanden haben. Leider sind auch viele Bildungs- und Globalisierungsverlierer dabei, die sich durch Rechtspopulisten angesprochen fühlen. Elitäre Hardliner gibt es natürlich auch, aber das macht bei der FPÖ von den Stimmen wohl nur einen kleinen Prozentsatz aus.

Dass es "bisher" keine Wirkung zeigt ist klar, meiner Meinung nach ist aber Strache durchaus zuzutrauen, dass er 3-8% in der Bevölkerung bei seiner ersten Wahl ansprechen wird. Gerade in Wien ist er nicht schlecht aufgestellt. Mittelfristig wird es wahrscheinlich der DAO irgendwann mal ähnlich ergehen wie dem BZÖ, aber kurzfristig ist da durchaus was drinnen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz