"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 211756 1330 Thread rating
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Deloitte-Bericht (Ausschnitt)
Bearbeitet von berndy2001 am 17.06.2019, 13:18

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ein Standard-user hat es am besten zusammengefasst (vor allem nach dem Kurz-Besuch bei den Ultras der Christen):

Zitat
Was muss der Messias denn noch alles ertragen für uns?


:D:D:D

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Jetzt wollen alle wissen, was in den E-Mails drinsteht. Das müssen ja ungeheuerliche Sachen sein :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
https://derstandard.at/200010520395...Euro-an-Spenden

Wofür hat er wohl drei Millionen locker gemacht? Aus Privatvermögen oder kommt das Geld aus der Porr?

Ich frage mich wirklich wie solche Deals laufen. Was könnte Ortner motivieren drei Millionen locker zu machen, 12h Arbeitszeit?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Okay, die Krone spricht sogar von 4,4M

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Ich hab hier bei den Schwiegereltern durch ein Deix Buch aus den frühen 80ern geblättert. Auch da waren ÖVP Spendenaffären schon ein Thema. Selbstverständlich war auch damals alles super sauber und gesetzeskonform...
Echt schade, dass es keinen Deix mehr gibt. Gar nicht auszumalen welch pointierten und bösen Vorlagen ihm unseren aktuellen Politiker liefern würden.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich find, die Bücher vom Haderer knüpfen da sehr gut an. Ein zusammenfassendes von den letzten Jahren gibts wahrscheinlich wieder 2020 nehm ich an. Das jahrbuch 2015 ist ein traum..

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
das aktuelle moff ist auch sehr gut ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Die Kanzlerin berät ernstgemeint mit der RH Präsidentin? Kömma bitte die Expertenregierung auf den wahlzettel setzen?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Hokum
Die Kanzlerin berät ernstgemeint mit der RH Präsidentin? Kömma bitte die Expertenregierung auf den wahlzettel setzen?

nope, für was auch, regierungen werden in österreich nie gewählt, immer nur das parlament. aber ja, imho können die noch bis ende jahr weiter machen, gesetze können ohnehin nur vom parlament beschlossen werden

wie es bei der krone, österreich, heute & co nach 7 monaten mit deutlich weniger anzeigen aus den ministerien aussieht, wird auch interessant.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
Die Krone wird hin- und hergerissen sein zwischen der Anzeigennot und der (gespielten) Entrüstung über Ibiza und das abgekühlte Verhältnis zur FP.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Hokum

Die Kanzlerin berät ernstgemeint mit der RH Präsidentin? Kömma bitte die Expertenregierung auf den wahlzettel setzen?

Ich würde aktuell auch eine parteienlose Regierung vorziehen, schade dass das nicht geht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von PIMP
Die Krone wird hin- und hergerissen sein zwischen der Anzeigennot und der (gespielten) Entrüstung über Ibiza und das abgekühlte Verhältnis zur FP.

Wirkt hier das Gesetz bezüglich Transparenz nicht? Müsste die ÖVP und Konsorten nicht jede Anzeige in der Krone auflisten?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz