"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 210876 1330 Thread rating
Posts

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Ist ja nur aus der Sicht der Schweiz vor dem Arlberg und müsste eigentlich "Hinterarlberg" heißen ;)

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151
Ich bin ja der Ansicht, dass es eine einzige staatliche Krankenkasse für ALLE geben soll, egal ob Selbständig oder Angestellt oder Politiker oder Beamter.

Gleiche Leistungen, gleiche Betragsgrundlagen, gleiche Selbstbehalte etc.

Das ist kein Föderalismus sondern reiner Hausverstand, denn wenn es einen gesetzlichen Zwang zu einer Pflichtversicherung gibt, dann müssen alle Menschen dort gleiche Leistungen zu gleichen Beitragsgrundlagen erhalten.

Zusätzliche Privatversicherungen kann's ja noch immer geben, aber die Unterschiede zwischen GKK, SVA und Co sind einfach zu absurd.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Die ÖVP forciert gegen jede Logik die Dezentralisierung von Instituten und Standorten und verkaufen es als "Revitalisierung des ländlichen Raumes". Der Wähler liebt es
Sicher, warum sollen alle Institute im heiligen Wien sein. Und Klosterneuburg ist eh sehr nah zu Wien.

Es geht darum bissl Wertschöpfung umzuschiebern.

Jedenfalls könnte der Staat seine Bürokratie wesentlich entschlaken, vereinfachen, wodurch sie schneller wird, aber langfristig ein paar Arbeitsplätze drauf gehen werden. Zum wohle Aller.

Und Vorarlberg können die Schweizer gern haben, seh nix was Österreich dort braucht.
Hingegen sehe ich deutlich mehr nutzen von Slowakei und Ungarn. Sehr viel billige, EUROPÄISCHE Arbeitskräfte.
Mit Ödenburg und Pressburg hätten wir zwei schöne Städte dazu

Ödenburg als Sonnenhauptstadt Österreichs touristisch ausbauen, man kann sowohl in die grüne-kühlere, Steiermark oder geht in die heissere, pannonisch-trockene Puszta. IDEAL für unsere ÖVP

Und Bratislava soll laut Prognosen sowieso mit Wien zusammenwachsen langfristig.

Dann hätten wir das gleich erledigt und können jetzt schon in die Zukunft starten.

*/trollende*
Bearbeitet von s4c am 20.09.2019, 11:31

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von sk/\r
team stronach hats noch deutlicher gemacht. :D
ok ok. Bei DIESER Wahl :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
:D

click to enlarge

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836


Alter :bash:

Das Video. Schauts es euch an.



84 Fernseher der REPUBLIK!!! VIERUNDACHZIG!!!!!1111

Wie beinand san de eigentlich?

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
@rad1oactive
mist, also doch FPÖ :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von charmin


Alter :bash:

Das Video. Schauts es euch an.



84 Fernseher der REPUBLIK!!! VIERUNDACHZIG!!!!!1111

Wie beinand san de eigentlich?

bis auf den fernseh-sager schon fast zu gesittet für fpö anhänger. :D
schön zu sehen das die heimatpartei die alles an russische oligarchen verscherbeln will, die anhänger als patrioten begrüßt. das is an frechheit e nicht zu überbieten. :D

beim politischen aschermittwoch in ried ist die stimmung um einiges tiefer. da würds mich nichtmal wundern wenn im zelt "sieg heil" gerufen wird. :fresserettich:

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 446
Allein die Kombination Heimat mit sozial fällt für mich schon unter Wiederbetätigung

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
oida die SPÖ zerlegt si auch selber vor der wahl.......

wie kann ma nur so bled sei und vor der wahl etwas von wahlrecht für nicht staatsbürger daherlabern... na dümmer gehts echt nimmer, was erhoffen sich die das die die spö wählen? wtf
Bearbeitet von shad am 21.09.2019, 22:01

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Völlig überfällig und sollte EU weit reformiert werden. Wieso sollte man nicht dort wählen dürfen wo man Steuern zahlt und seinen Lebensmittelpunkt hat? Das Gegenteil ist eigentlich absurd, was sagt schon der Geburtsort aus? Wir sind es nur gewohnt.

Aber ja, die SPÖ arbeitet scheinbar mit Hochdruck daran zur Untergrundpartei zu werden :(

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
nix überfällig, staatsbürger werden is ned allzuschwer ( wenn mas wirklich will ), dann könnens wählen bis schwarz werden aber nicht vorher
die rechten reiben sich wieder die hände weil die so an blötsinn ablassen, eigentlich is für fpö/övp am besten sie machen nix mehr, die anderen machens eh für sie.....

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
Dune- das meinst du doch nicht ernst?

wahlrecht für staatsbürger und nicht jeder illegal dahergelaufende haisl.

dein vorschlag, und auch der der spö ist eine ernsthafte gefahr für die demokratie.

kaum zu glauben was die spö da ablässt. man wird von denen defacto genötigt ja blau zu wählen.

mein favorit ist übrigens JETZT daniela holzinger-vogtenhuber
oder gegenteilig FPÖ wolfgang zanger.

werds auswürfeln
Bearbeitet von s4c am 21.09.2019, 22:48

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von s4c
Dune- das meinst du doch nicht ernst?

wahlrecht für staatsbürger und nicht jeder illegal dahergelaufende haisl.

dein vorschlag, und auch der der spö ist eine ernsthafte gefahr für die demokratie.

kaum zu glauben was die spö da ablässt. man wird von denen defacto genötigt ja blau zu wählen.

mein favorit ist übrigens JETZT daniela holzinger-vogtenhuber

Naja nicht jeder ist illegal hier aber ich verstehe dich.
Täglich sehe ich EU Bürger(eigentlich nur Rumänen, Bulgaren ,Ungarn und Slowaken) in der Arbeit die irgendwelche Meldeadresse haben aber dort gar nicht wohnen.
Also Wahlrecht für Ausländer ist ein Blödsinn meiner Meinung nach.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
https://noe.orf.at/stories/3013905/

wow, die dämlich muss man sein....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz