"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 211807 1330 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von ENIAC
https://www.derstandard.at/story/20...-langenzersdorf

Da muss ich den Blauen ein einziges Mal in meinem Leben recht geben.
Aus so einer Tragödie politisches Kleingeld machen zu wollen ist widerlich und einer SPÖ unwürdig...

damit haben sie sich auf das gleiche niveau wie die fpö selbst begeben. traurig. :/

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Wie hoch ist das Gehalt +Spesen als ruhendes Mitglied?

Denke 0? Kenne die Parteisatzung der FPÖ nicht, aber normalerweise hat man weder Pflichten noch Privilegien, wenn die Mitgliedschaft ruht.

Wird aber im Fall Strache egal sein, dann bezahlen sie ihm halt ein paar Bitcoins um ihn ruhig zu stellen. Denke da hat man seitens der FPÖ gehörig die Hosen voll, dass er vor Gericht zu singen beginnt. Kickl und Hofer werden wohl auch keine weiße Weste haben, der Gartenzaun war ja schon das erste Indiz dafür nach nur wenigen Tagen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat aus einem Post von Dune-
Wird aber im Fall Strache egal sein, dann bezahlen sie ihm halt ein paar Bitcoins um ihn ruhig zu stellen. Denke da hat man seitens der FPÖ gehörig die Hosen voll, dass er vor Gericht zu singen beginnt. Kickl und Hofer werden wohl auch keine weiße Weste haben, der Gartenzaun war ja schon das erste Indiz dafür nach nur wenigen Tagen.
Das ist ja die Sache: Die Partei zahlt ihm keinen Cent mehr und nun haben sie auch seine Frau erfolgreich vom Nationalrat ferngehalten...
Die Strache's scheinen nun kein Gehalt zu haben...

Wurde ja bereits im Strache Thread gepostet: https://kurier.at/politik/inland/dr...rache/400640540
Nun gibt es angeblich schon Überlegungen seitens Strache vor der Justiz zu singen.
Auch weist ein Facebook Posting auf eine mögliche Strache Partei Gründung hin...

Es wird heiß :D
Bearbeitet von ENIAC am 08.10.2019, 09:39

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von Dune-
Denke 0? Kenne die Parteisatzung der FPÖ nicht, aber normalerweise hat man weder Pflichten noch Privilegien, wenn die Mitgliedschaft ruht.

laut der satzung gibts schon kein "ruhendes mitglied", entweder drin oder draußen...

Zitat
§ 6 Ende der Mitgliedschaft (1)Die Mitgliedschaft erlischt durch: a) Tod; bei juristischen Personen durch deren Auflösung, b) Austritt, c) Streichung, d) Ausschluss, e) Beitritt zu einer anderen politischen Partei.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Wir können der FPÖ dankbar sein dass hier endlich der Anstoß an die Überarbeitung der Parteifinanzierung erfolgt ist.

Ändern wird sich aber so schnell hierzu sowieso nichts.
Peter Klien hat ziemlich gut zusammengefasst wie sich die Parteifinanzierung zusammensetzt und warum sie so wie bisher bleiben wird
https://youtu.be/qwU2_NVafWU?t=1079

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
argl, hörts doch auf mit Krone und Oe24 :(

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von s4c
Wir können der FPÖ dankbar sein dass hier endlich der Anstoß an die Überarbeitung der Parteifinanzierung erfolgt ist.

LOL!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von XeroXs
argl, hörts doch auf mit Krone und Oe24 :(


Das ergibt sicher eine geile Statistik, wer ist öfter im Parlament, die Fr. Strache oder der Hr. Bundeskanzler :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Das würde wirklich den Vogel abschießen, wenn sie das Recht auf das Mandat kriegt, die FPÖ aber das ungerne sehen würde. Oh, Nachrichten lesen macht gerade Freude... Da bin ich schon sehr schadenfroh veranlagt ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Schaut aus als hätte sie das Mandat fix, aber kommt nicht in den FPÖ Club (gut, war irgendwie abzusehen).

Die Kommentare dazu auf Facebook lassen mich wiedermal an der politischen Mündigkeit Österreichs zweifeln :bash:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
JETZT dürfen wir uns als Steuerzahler wirklich verarscht vorkommen :D
Aber da gab es andere Klubfreie ja auch schon :rolleyes:
Insofern kann man nur auf baldige Neuwahlen hoffen :p

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Das ist schon kurios, schätzomativ bricht damit der Krieg aus. Die FPÖ ist dadurch sehr lange angreifbar und wer weiß was Strache noch für ein Blatt am Ärmel hat. Hammer, wer hätte gedacht was da passiert vor gut vier Monaten?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
der fpö taugt das mal überhaupt nicht wenn man dem artikel auf orf.at trauen darf. :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959

die fpö muss gerade innerlich komplett durcheinander sein ... drama um pippa strache ... ungewissheit was mit den spesengeschichten wird und wen es da noch erwischt ... und dann noch das nur zur hälfte dynamische duo ...

ob es da "an der spitze" vielleicht tatsächlich so abläuft ?

Bearbeitet von 22zaphod22 am 09.10.2019, 20:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz